RL West: So reagiert die Liga auf die KFC-Insolvenz

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
RL West
So reagiert die Liga auf die KFC-Insolvenz

Der KFC Uerdingen startet nach der Insolvenz des eingetragenen Vereins mit neun Minuspunkten in die Saison. Wir haben in der Liga nachgefragt.

Artikel lesen
zitieren
Diese ganzen perversen Spielchen sind den Lizenz Bestimmungen geschuldet . Alle Vereine halten die Klappe nur nicht Anecken obwohl jeder die hohen eingeht um die Chance zum Aufstieg zu bekommen .
Es kann aber nur einer oder zwei den Aufstieg schaffen und nicht Zehn.
Weder in der dritten und noch weniger in der vierten Liga wird Geld verdient und trotzdem werden Gehälter und Berater mit viel Geld gelockt und das selbst für unterdurchschnittliche Spieler. Das Problem die wenigsten Vereine haben das Geld um mehrere Anläufe zu starten.
Sie gehen immer wieder Verpflichtungen ein die sie nicht decken können.
Beim KFC ist der Bogen mehr als Überspannt worden auch wenn die Stadionsituation nicht geklärt ist aber vom KFC gab es auch keinerlei
Wille um sich daran zu beteiligen . Das kann und darf auch nicht die Aufgabe der Städte sein teure Stadien zu bauen ohne das sich die Vereine
an den Kosten beteiligen aber gleichzeitig Spieler mit hohen Gehältern
zu bezahlen ( wenn sie es denn können ) da beim KFC auch nicht der Fall
Und wer Steuern Krankenkassen usw. nicht bezahlen kann oder will muss
aus dem Wettbewerb genommen werden. Denn es gibt viele Vereine die es ohne krumme Geschäfte hinbekommen . Dem KFC die fünfte oder sechste Extrawurst zu braten ist Falsch und sollte verboten werden da ist der Verband auch gefordert die Regeln zu ändern bzw. zu verschärfen.
Und diese ewigen Ausnahmengenehmigungen und Zugeständnisse nur weil es ein angeblicher Traditionsverein ist. Der KFC hat seine Geschichte,
diese Geschichte hat er aber selbst versaut / Basta Ende Aus .
zitieren
Ein "zweischneidiges Schwert". Nur dieser Ulkig vom selbsternannten Aufstiegsfavoriten (der auch jede Saison nicht wirklich was "gebacken" bekommt) seit Jahren, reißt wieder mal die Fresse auf. Ich sage schon seit Jahren "Wenn schon Rot-weiß, dann bitte RWO"!
Zum Fall Uerdingen: Die Verbände müssten endlich mal durchgreifen und so Leute wie diesen Ponomarev (oder wie der heißt) auf Lebenszeit aus jeglichem Vereinsbetrieb ausschließen!
zitieren
Stan, ich bin mir sicher, dass Dein Busenfreund Olli Dich auslacht. Ich vermute Deine armen Kinder, sofern Du das hinbekommen hast, auch.
Mit Sicherheit aber lachen wir Essener hier über Dich, obwohl ein bisschen Mitleid ist auch dabei!
zitieren
„Belohnungen und Strafen sind die niedrigste Form der Bildung.“ – Zhuangzi
.
zitieren
Sind die Gründe eigentlich schon bekannt, warum Essen auch in der Saison 21/22 wieder nicht aufsteigt?
Ist wieder mit Klagen gegen alle Institutionen zu rechnen?
zitieren
Es ist mutig und, wie HaJo schon sagte, die Möglichkeit, in der nächsten Saison in der Oberliga an den Start gehen zu können. So wirklich wird ja niemand daran glauben, dass ein Klassenerhalt möglich sein wird bei der Vorbereitung und den Minuspunkten.
User Pic
zitieren
da der 56 wohl seine Sackhaare mit denen von hhh verknotet hat, sind die kongruenten Kommentare, die nur gegen den RWE schießen sollen (übrigens ist "weiss" unsere Zeichenfolge. Falls "weiß", dann ist rwo tatsächlich korrekt.), erklärlich. Auf dass Ihr noch lange verknotet bleibt.
ydnqc!

Gruß vom Baby
zitieren
Baby, Du hast das Sandpapier vergessen :o)
zitieren
Stan 56
Ich finde es sehr lobenswert, wenn Menschen deines Schlages den Mut aufbringen und hier versuchen sich mitzuteilen. Letztendlich hast du es wenigstens versucht. Einen Rat habe ich aber für dich. Wenn dir dein Fachwissen wiedereinmal einen Strich durch die Rechnung macht, dann lese den Bericht vor dem schreiben lieber vier oder fünf mal. Dann steigen zumindest deine Chancen, das du etwas verstehst. Aber wir Essener stehen ja für Toleranz.
Also in diesem Sinne.
knkqj
zitieren
Mal wieder typisch, dass diese Verantwortlichen die Anmeldung für die Oberliga "vergessen" haben.
Man spielt immer noch hohes Risiko beim KFC. Auch irgendwie kein Wunder, da heutzutage blanker Betrug kaum noch irgendwelche Konsequenzen hat. Und was anderes als Betrug war das Handeln von MP nicht - das war auch jedem klar in Krefeld, und (nahezu) jeder hat dazu geschwiegen.
Nein, der KFC hat sich diese Zustände selbst erarbeitet. Trotz bestem Wissen hat man sich darauf eingelassen. Mitleid ist somit fehl am Platz - man wollte auf Pump und mit betrügerischen Mitteln an der Konkurrenz, und das hat man auch geschafft - für ein paar Jährchen. Jetzt muss die Suppe ausgelöffelt werden.
zitieren
Kleine Korrektur für meinen Beitrag oben:
" ... mit betrügerischen Mitteln an der Konkurrenz vorbei ... "
zitieren
Haben die Trainer überhaupt Ahnung von der Materie? Ihre Aussagen sind im inklusiven Bereich anzusiedeln...

Natürlich steckt hier niemand in der Materie, aber eine Woche vor dem Saisonstart keine Mannschaft zu besitzen lässt auf leichte Probleme schließen, die durch den Verband verursacht wurden.

Stan ist ein schönes Beispiel für die Doppelmoral im Land. Im zweiten Abschnitt unterstützt er Uhligs Verhalten, obwohl er ihn im ersten Abschnitt kritisiert. Eine kindliche Diskussionsfähigkeit. Abartig! Einfach nur abartig.
zitieren
Hi , Carlos valderama ,
Sorry die meisten hier angesprochenen Verantwortlichen stricken ihren Etat mit kleiner Nadel , immer am Abgrund .
So hat RWO letztes Jahr bei fast allen Stammspielern die Verträge aufgelöst oder nicht verlängert .(zb. Davari ) um nicht in Insollvenz zu gehen .
Das hier so intolerant über andere Vereine geurteilt wird kann ich mal garnicht verstehen .
Hat RWE als Sie vor Jahren insolvent waren nicht das gleiche praktiziert
Hat man da nicht auch mit den Kümmel Millionen einen riesigen Schuldenberg angehäuft in der Hoffnung 1 Bundesliga zu spielen . So mußten letztes Jahr so noch Geld aus den 2 pokal Millionen in die insolventsmasse abbezahlt werden .
User Pic
zitieren
Bitte nähere Erläuterung zur Passage "So mußten letztes Jahr so noch Geld aus den 2 pokal Millionen in die insolventsmasse abbezahlt werden". Danke!
2kz32?

Gruß vom Baby
zitieren
Was sind denn Kümmelmillionen? Ich glaube ich google mal.
zitieren
KFC UERDINGEN 05....kleine brötchen...aber leckerZwinker
Wir sind kurz vor der auflösung...und wieder mit 2artikeln hier oben dabei.....schön wars mit euchZwinker
zitieren
Es schon traurig, dass so ein Traditionsverein wie der KFC in eine so prekäre Lage gekommen ist.
Bei aller Rivalität hoffe ich doch noch auf ein "Happy End". Traurig ist es jedoch wie ein(e) User(in) mit dem Pseudonym "Christel Meyer" im
WSV-Fan Forum Rot-Blau.com hier unseren Sponsor Friedhelm Runge mit dem russischen Oligarchen Ponomarev vergleicht und diesen auf eine Stufe mit Herrn Runge stellt.
Herr Runge ist als Wuppertaler mit Leib und Seele Fan des WSV und sieht
den WSV nicht nur als Spielzeug, welches man nach einiger Zeit wegwirft,
wie es Herr Ponomarev mit dem KFC gemacht hat.
Es ist schon mehr als unverschämt diese beiden Herren zu vergleichen.
Solche User sollte man Im Rot-Blau.com Forum wegen ihrer beleidigenden
Beiträge sperren, aber die Moderatoren dieses parteiischen Forums nehmen solche unwahren Verunglimpfungen gegen einen helfenden Sponsor unseres Vereins billigend in Kauf.
zitieren
Wenn Fans des FC Meineid moralisch werden, kehren sie ihr Innerstes nach außen - die den Texten innewohnende unfreiwillige Komik überdeckt dies zuweilen. Gefordert werden Sanktionen ohne Rechtsgrundlage. Gescholten wird dagegen, wer wie Markus Uhlig zugestandene Rechte einfordert und Überprüfungen veranlasst. Woher kommen solche vordemokratischen Auffassungen? Wundert sich hier noch jemand darüber, warum so viele Menschen trotz 72 Jahren Grundgesetz und 50 Jahren antiautoritäer Erziehung autoritär regiert werden wollen?

Warten wir mal ab, ob es im nächsten März den FC Meineid überhaupt noch gibt. Ihre Zukunft - im E-Sport waren sie in D führend - haben sie verkauft, die neue Anleihe deckte die alte nur zu zwei Drittteilen, die Verkäufe verliefen bisher unbefriedigend. Beten sollten sie, dass im März nicht die Grünen in der Regierung in Düsseldorf sitzen. Dann hält kein Minister mehr die schützende Hand über den Deckel zur Grube.

Die Verbandssatzungen taugen nichts, das steht fest. Ob es Wahnsinn ist oder ob der Wahnsinn Methode hat, darüber spekulieren wir ja alle bei der Anhäufung aktueller Missstände.

Der Skandal sind die Regeln selbst, nicht sie auszunutzen. Warum es die Regeln gibt, wer sie aufgestellt hat und wer davon profitiert - das sind die Fragen, die leider niemand mit Reichweite stellt.
zitieren
Sorry , war wohl ein Tippfehler.
Richtig : Kömmel Millionen .
(Investor)
Über die Zahlungen von den 2 Millionen pokaleinnahmen hatte RS berichtet , wobei die tatsächliche Summe nicht genau benannt wurde .
So wurde nur angegeben das für das erreichen der 3 pokalrunde und die Abgaben zur Insolvenz ca 1 Millionen geflossen sind .
Wollte aber eigentlich nur klar machen das alle Vereine fast immer so am Rande zur Insolvenz
Stehen .
Wie ich ja auch gesagt habe war Davari bei RWO einer der topverdiener , mußte aber wegen fehlenden Geld abgegeben werden .

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben