Klaus Zuletzt aktiv: 22. April 2022 - 21:27 Mitglied seit: 4. August 2007
  • 1.867 Aktionspunkte
  • 607 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=rolbot] [quote=BigOdi] Sehr starke Diskussion zur Zeit im RWE-Forum um Trainings-Intensität und -Inhalte, der Doc mittendrin. Und er macht keine gute Figur, reagiert emotional und lässt sachliche Argumente vermissen. Er vermittelt den Eindruck, dass die Nerven blank liegen. Angesichts leerer Kassen können wir uns eine erneute Trainerdiskussion natürlich nicht leisten. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass der Punkt, der da berührt wird, bereits so wund ist. Mir macht das Angst. [/quote] Die Trainerdiskussion wird aber ganz sicher nicht wegen der Trainingsinhalte geführt. Letztlich zählen die Spielergebnisse und die Spielkultur. Nur wenn es da nicht stimmt, werden solche Diskussionen geführt. Ich habe da keine Angst und auch nicht das Gefühl, daß es derart wunde Punkte gibt. [/quote] Es wurde angesprochen, dass all das, was im Spiel vermisst wird, offensichtlich in den sichtbaren Trainingseinheiten nicht geübt wird. Das sind für mich Trainingsinhalte. Dass der Doc darauf - für meinen Geschmack - so überzogen reagiert, hätte ich nicht gedacht. So kenne ich ihn gar nicht. Das sieht für mich schon so aus, als ob es da einen wunden Punkt gäbe. Oder was verstehe ich da nicht richtig?
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Sehr starke Diskussion zur Zeit im RWE-Forum um Trainings-Intensität und -Inhalte, der Doc mittendrin. Und er macht keine gute Figur, reagiert emotional und lässt sachliche Argumente vermissen. Er vermittelt den Eindruck, dass die Nerven blank liegen. Angesichts leerer Kassen können wir uns eine erneute Trainerdiskussion natürlich nicht leisten. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass der Punkt, der da berührt wird, bereits so wund ist. Mir macht das Angst.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
"RWE gewinnt Generalprobe Mit 1:0 bezwangen die Rot-Weissen den Gast aus Herne im letzten Testspiel der Wintervorbereitung. Rot-Weiss Essen hat das letzte Testspiel der Wintervorbereitung gewonnen. Der Treffer von Marcel Platzek (32.) entschied die Partie an der Seumannstraße gegen den SC Westfalia Herne. "Wir haben nach der Spielabsage gestern noch intensiv trainiert und wollten heute dann eine Spielbelastung haben. Die Jungs waren trotzdem engagiert dabei und daher bin ich schon zufrieden mit dem Test." Nach der Absage des gestrigen Testspiels gegen den 1. FC Saarbrücken sprang Westfalia Herne kurzfristig ein. Gegen den Westfalenligisten taten sich die Rot-Weissen zunächst schwer und fanden auf dem Kunstrasenplatz an der Seumannstraße nur langsam ins Spiel, sodass die ersten Chancen der Partie den Gästen vorbehalten waren. Nach einer knappen halben Stunde bekam die Demandt-Elf die Begegnung aber besser in den Griff und belohnte sich schnell mit dem 1:0. Marcel Platzek verwertete einen Abpraller zur Führung, nachdem Westfalia-Torwart Königs einen Schuss von Nico Lucas nur an den Pfosten hatte abwehren können (32.). Auch nach dem Seitenwechsel blieb RWE am Drücker und hätte das Ergebnis durchaus noch in die Höhe schrauben können. Doch weder Kamil Bednarski (73.) noch Benjamin Baier (75.) konnten ihre Versuche im Tor unterbringen. So blieb es beim 1:0-Erfolg und einer Wintervorbereitung ohne Niederlage. Aufstellung: Heller (45. Heimann) - Cokkosan (45. Huckle) - Weber (45. Windmüller) - Zeiger - Becker - Lucas - Brauer (45. Baier) - Rabihic (45. Grund) - Platzek - Löning (45. Malura) - Ngankam (45. Bednarski)" Hört sich nicht so an, als sollte uns in den nächsten Spielen Erfreuliches ins Haus stehen. :@ Zuletzt modifiziert von BigOdi am 12.02.2017 - 17:50:16
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=hansi1] war das beste seit tagen:D:D:D [/quote] ..... seit Wochen, wenn nicht Monaten! Gibt es heute einen Ticker vom Trainingsspiel?
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=flemming lund] Alternative Fakten, Odi. Spiegel-Leser wissen mehr: http://www.spiegel.de/video/rot-weiss-essen-veralbert-donald-trump-video-1739736.html [/quote] Und ich dachte, et gäb watt neues. Näh, näh, nähhhhh. Ich lech mich widder hin. ;):D
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=jetzt erstrecht] und hier das komplette Viedeo https://www.youtube.com/watch?v=ed3g1JhbLtc [/quote] Wo soll denn da ein Video zu Rot-Weiss sein?????? Hab ich was falsch verstanden?
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[url]http://www.reviersport.de/345735---unterhaching-aufruf-zum-aufstand-gegen-dfb.html[/url] Tut sich endlich was? Ist der RWE auch dabei? Insider: Wer weiß was? Zuletzt modifiziert von BigOdi am 25.01.2017 - 14:37:57
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
War's das dann mit dem RS-Forum? Trotz Info-Abend, Welling-Interview, Jesic-Transfer, Obst-Wiedergenesung und erstem Testspiel-Kantersieg und und und ..... keine einzige Wortmeldung seit fast 24 Stunden? Tschüss RS-Forum :(:S:|:'(
RWE: Im Sommer steht größerer Umbruch bevor
[quote=MasterMick] @BigOdi: Bitte genauer lesen, bevor man den großen "Augenwischerei"-Vorwurf wieder auspackt: "Wir sind in diese Saison mit 28 Spielern gestartet" steht im Text. Derzeit sind es nur noch 24, so ist's richtig. Und Lucas sagt nur, dass man nicht noch einmal mit 28 Spielern eine Saison beginnt. Das finde ich auch ganz ok. Und: "Jedes Jahr das gleiche: 15 Spieler raus, 15 Spieler rein" - das stimmt doch auch nicht. Unter Demandt gab es zu Anfang letzter Saison m.E. 10 Neuzugänge, davon allein 4 oder 5 aus der eigenen Jugend, oder? [/quote] @MasterMick: Danke, dass du mir zustimmst. Genau das, was du schreibst habe ich auch geschrieben, nur etwas anders formuliert. Und daran sieht man, dass du auch damit recht hast, dass man erst mal genau lesen sollte, was da wirklich steht. Und wenn man den Kader verkleinert, weil man kein Geld mehr hat, aber vorgibt, damit die Qualität verbessern zu wollen, dann nenne ich das Augenwischerei. Auch die Größe des Kaders ist eine Qualität. Weniger als 23 Spieler halte ich für fahrlässig. Man wird das sehen, wenn Verletzungen kommen. Dann geht wieder das Geschrei nach einer breiteren Basis los. (Damit es nicht schon wieder Missverständnisse gibt: Nein, Lucas hat nicht von weniger als 23 Spielern gesprochen. Diese Grenze würde nur ich ganz persönlich nicht unterschreiten wollen.) Und: Das mit den 15 Spielern raus und rein stammt nicht von mir. Also moniere das bitte nicht, wenn du mich direkt ansprichst.
RWE: Im Sommer steht größerer Umbruch bevor
Nur zur Richtigstellung: Wir haben derzeit nicht 28 sondern nur 24 Spieler unter Vertrag. 22 bis 23 Spieler sollte der Kader mindestens haben. Wir werden also für nahezu jeden weiteren Abgang auch einen neuen Spieler begrüßen dürfen. Das mit der krassen Verkleinerung des Kaders sehe ich nicht. Da man immer Ausfälle durch Krankheit, Verletzungen, Sperren einplanen muss, wäre ein zu kleiner Kader regelrecht kontraproduktiv, selbst wenn man Qualität gewinnt. Das wissen unsere Verantwortlichen natürlich auch. Ich gehe daher davon aus, dass hier Augenwischerei für Fans betrieben wird. Der wirkliche Grund wird sein, dass wegen einiger abgesprungener Sponsoren die Mittel nicht mehr ausreichen. Zuletzt modifiziert von BigOdi am 12.01.2017 - 12:11:01
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen
  • 1. FC Union Berlin Logo
    1. FC Union Berlin
  • FC St. Pauli Logo
    FC St. Pauli