Klaus Zuletzt aktiv: 22. April 2022 - 21:27 Mitglied seit: 4. August 2007
  • 1.867 Aktionspunkte
  • 607 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Ach übrigens: Natürlich ist mir klar, dass wir bei unserer finanziellen Situation nicht 23 Top-Spieler verpflichten können. Was mir stinkt, ist dieses rumgeeiere. Wenn es so ist, das wir wegen Innogy-Ausfall zur Zeit nicht mehr machen können, dann soll man das deutlich sagen: "Leute wir müssen Hoch 3 ein wenig verschieben. Wir haben nur noch Geld für 18 gestandene und ein paar Ergänzungsspieler. Damit werden wir wahrscheinlich zur Zeit oben nicht angreifen können. Wir tun unser möglichstes, aber in dieser und wahrscheinlich auch noch in der nächsten Saison müssen wir erst Mal kleinere Brötchen backen." Das würde die Situation erheblich entspannen. Man tut aber weiter so, als ob man echte Verstärkungen in ausreichender Zahl holen könnte um den alten Fahrplan noch beibehalten zu können. Und wenn sich dann so langsam herauskristallisiert, dass das nicht funktioniert, redet man nicht klare Kante, sondern versucht uns U19-Spieler als Verstärkungen zu verkaufen, damit keiner merkt, wie klein der neue Kader wirklich ist und dass sich der urspüngliche Fahrplan damit nicht einhalten lässt. Ich stehe hinter den Verantwortlichen. Sie machen alles richtig. Aber bitte versucht doch nicht uns ein X für ein U vorzumachen. So gehen die Fans mit viel zu hohen Erwartungen in's Stadion, die dann nicht erfüllt werden können und in Pfiffen münden. Sagt doch lieber was Sache ist und bittet die Fans zusammenzustehen und die nicht ausreichende Kadergröße als 12. Mann durch entsprechende Unterstützung auszugleichen. Diese Unterstützung bekommt ihr nicht, wenn ihr versucht die Fans für dumm zu verkaufen. Ich habe fertig .............
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=hansi1] [quote=BigOdi] [quote=RWE-Tom] Dass Skuppin jetzt als Mitglied des Kaders gezählt wird, überrascht mich auch und klang letzten Sonntag noch anders. Jetzt aber jedem Spieler, der aus der U19 aufrückt, die Fähigkeit für die Regionalliga abzusprechen, finde ich unverständlich. Becker und Lucas haben doch gezeigt, dass sie gute Alternativen sein können, warum sollte das für Remmo und Tomiak nicht gelten? Es wird doch immer gefordert, eigene Talente zu fördern und einzubauen, statt 19jährige aus ganz Deutschland zusammen zu suchen. Lucas kennt die Jungs und kann am besten beurteilen, wer es schaffen kann. [/quote] Sicher soll und muss man Talente fördern. Nur werden uns die drei neuen erst mal nicht weiterhelfen. Auch Becker und Lucas haben ihre Zeit gebraucht. Inzwischen haben sie gleichgezogen, nur Überflieger sind sie immer noch nicht. Aber unser Motto heißt: "Essen will den Aufstieg". Dabei werden uns die drei nicht helfen. Darum darf man sie auch allenfalls als Ergänzung zählen, aber noch nicht als vollwertige Mannschaftsmitglieder - jedenfalls vorerst. Das ist keine Kritik an den Youngstern. Das ist Kritik an den Verantwortlichen, die die einfach stillschweigend als vollwertige Spieler mitzählen und uns so eine 23 für eine 18 vormachen wollen. [/quote] oder kritik an uns selber weil wir glauben das wir im Sommer um den Aufstieg mitspielen werden. Oben mitspielen ok,aber mehr als den naechsten Schritt bei Hoch 3 um eine Aufstiegsreife Mannschaft fuer die Zukunft aufzubauen ist es nach wie vor nicht. Ich kann WEelling in 12.monaten nicht vorwerfen das es wieder nichts geworden ist obwohl er es versprochen hat,ich kann auch selber sehn was machbar ist. [/quote] Ich glaube nicht, dass wir in der nächsten Saison aufsteigen werden. Aber mitspielen um den ersten Platz wollten wir schon, oder? Jedenfalls wollten wir nicht gegen den Abstieg spielen oder noch schlimmer: Lauter Freundschaftsspiele absolvieren, in denen es um nichts geht. Hoch 3 hieß für mich: "Konsolidieren - oben Mitspielen - Angreifen" und nicht: "Konsolidieren - Durchwursteln - wieder Konsolidieren".
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=RWE-Tom] Dass Skuppin jetzt als Mitglied des Kaders gezählt wird, überrascht mich auch und klang letzten Sonntag noch anders. Jetzt aber jedem Spieler, der aus der U19 aufrückt, die Fähigkeit für die Regionalliga abzusprechen, finde ich unverständlich. Becker und Lucas haben doch gezeigt, dass sie gute Alternativen sein können, warum sollte das für Remmo und Tomiak nicht gelten? Es wird doch immer gefordert, eigene Talente zu fördern und einzubauen, statt 19jährige aus ganz Deutschland zusammen zu suchen. Lucas kennt die Jungs und kann am besten beurteilen, wer es schaffen kann. [/quote] Sicher soll und muss man Talente fördern. Nur werden uns die drei neuen erst mal nicht weiterhelfen. Auch Becker und Lucas haben ihre Zeit gebraucht. Inzwischen haben sie gleichgezogen, nur Überflieger sind sie immer noch nicht. Aber unser Motto heißt: "Essen will den Aufstieg". Dabei werden uns die drei nicht helfen. Darum darf man sie auch allenfalls als Ergänzung zählen, aber noch nicht als vollwertige Mannschaftsmitglieder - jedenfalls vorerst. Das ist keine Kritik an den Youngstern. Das ist Kritik an den Verantwortlichen, die die einfach stillschweigend als vollwertige Spieler mitzählen und uns so eine 23 für eine 18 vormachen wollen.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Laut neuesten Äußerungen von Lucas sollen nächste Woche noch zwei neue Angreifer vorgestellt werden. Und dann will man sich eventuell noch nach einem Ersatz für Windmüller umschauen. Das war's dann. Ich fass es nicht. Wir haben derzeit 14 Feldspieler für die neue Saison unter Vertrag. Man will also ernsthaft mit 16 bis 17 Feldspielern die neue Saison angehen! Und komme mir keiner und rechne mir die 3 Jugendlichen Tomiak, Skuppin und Remmo (wann hat eigentlich der Skuppin einen Vertrag bekommen?) vor. Das ist jugendliches Füllmaterial, damit im Training auch mal 10 gegen 10 gespielt werden kann. Aber die drei gehören - jedenfalls derzeit noch - nicht zu den Spielern, die uns zum Aufstieg verhelfen können. Wenn noch zwei bis drei Neue kommen, besteht die Mannschaft aus 18 oder 19 gestandenen Spielern einschließlich Torhütern. So sieht es aus. Alles andere sind Rechen-Kunststückchen für doofe Fans. Ich lege mich fest: Sollte Lucas heute die tatsächliche Planung wiedergegeben haben, besteht die neue Saison für RWE aus 34 Vorbereitungsspielchen auf die Saison 2018/2019 - es sei denn, wir spielen bei dieser Mannschaftsstärke und ein wenig Verletzungspech alsbald gegen den Abstieg. :@:@:@
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Ich würde eine Verpflichtung von Mölders nicht von vorne herein als utopisch bezeichnen. Ein Versuch könnte sich lohnen. Der Doc sollte mal wieder Stauder trinken gehen. Sicher wird Sascha unter normalen Umständen viel zu teuer für uns sein. Aber er ist 32, hat Familie und den Ruhestand vor Augen, wobei es für die vierte Liga bei ihm sicher noch für zwei bis drei Jahre reicht. In dieser Situation ist er sicher nicht ausschließlich auf das große Geld fixiert. Wenn man ihm anböte, ihn bei der Schaffung eines familären Heims und beim Aufbau einer Zukunft mit allen verfügbaren Mitteln zu unterstützen, könnte Sascha eventuell bereit sein, auf ein paar Groschen zu verzichten. Da sollte es doch den einen oder anderen im Verein geben, der bevorzugt zu einem Eigenheim / einer Immobilie verhelfen kann. Über die vielen sozialen Kontakte des Vereins könnte doch sicher die Familie bei der Vermittlung von z.B. Kita-Plätzen unterstützt werden. Die Planungen von Sascha selbst kenne ich natürlich nicht. Ich weiß nicht, ob er schon genug verdient hat, um sich für den Rest seines Lebens zur Ruhe zu setzen. Ich glaube es aber nicht. Darum könnte ihn vielleicht eine berufliche Zukunft samt Ausbildung im Verein oder bei einem Sponsor locken. Jedenfalls würde ich anstelle des Docs einmal ein solches Gesamtpaket entwerfen und damit bei Sascha anklopfen. Oder jedenfalls das Gespräch suchen, um herauszubekommen, wie Sascha sich die Zukunft vorstellt und was der Verein RWE dazu beitragen kann.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Damit haben wir nun gerade mal 14 "alte" Spieler unter Vertrag für die neue Saison einschließlich Torhütern. Wenn man mit einem 23er-Kader in die neue Saison gehen will, wie angekündigt, werden da also mindestens 9 Neue dabei sein müssen. Und das soll kein großer Umbruch sein? Dabei ist noch gar nicht sicher, ob nicht noch einige andere Spieler mit Vertrag ebenfalls in den Sack hauen (Weber?). Das heißt auch, dass Lucas neben den drei getätigten Neuverpflichtungen noch mindestens 6 weitere "Neue" anschleppen muss, wobei zumindest die Stürmersuche bereits ziemlich in die Hose gegangen scheint. Am 26. Juni geht die Vorbereitung für die neue Saison los, also in gut drei Wochen. Dann sollte die Mannschaft möglichst komplett sein. Die Übung, die Lucas da bevor steht nennt man in Neusprech "ambitioniert". Sehr ambitioniert würde ich sagen.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=memax] und noch ein Thema was (sich mit) uns beschäftigt [url]http://www.reviersport.de/353173---niederrheinpokal-verband-denkt-ueber-rwe-ausschluss.html[/url] [/quote] Das ist lächerlich: Verantwortlich für die Sicherheit im Stadion ist der Gastgeber. Im Pokalendspiel ist das der Verband. RWE war in diesem Fall nur Gast ebenso wie die Duisburger, wenn auch im Stadion Essen, das vom Verband als Austragungsort bestimmt wurde. Wenn man der Logik folgt, müsste also jetzt der Verband vom Pokal ausgeschlossen werden? Das verkehrteste wäre es sicher nicht! :@:@:@
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Oopssss, Fußballnurmi war schneller .......... :O
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=gprovinzial] [quote=fussballnurmi12] [quote=bosco] Leider hat unsere B Jugend vor dem letzten Spieltag es nicht mehr selber in der Hand, muss das eigene Spiel gewinnen und zugleich auf Schützenhilfe von Bielefeld hoffen [/quote] Aber sicher haben sie alles noch selber in der Hand! Sie müssen nur am letzten Spieltag bei Viktoria Köln gewinnen. Und wenn Bielefeld gegen LEV verliert, würde schon ein Unentschieden in Köln zum Klassenerhalt reichen. [/quot Hallo Nurmi...Bielefeld hat 2 Punkte Vorsprung...Es muss gewonnen werden!!!Alles andere ist dann egal... [/quote] Wenn Bielefeld gewinnt nutzt das gar nichts. entscheidend ist, dass Ficktoria nur drei Punkte Vorsprung hat bei wesentlich schlechterem Torverhältnis. Wenn wir gewinnen, steigt Köln ab, nicht Bielefeld (es sei denn, sie verlieren).
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=bosco] Und Bielefeld verlieren..... [/quote] Uiiii, du hast aber eine harte Nacht hinter dir ...... :D
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen
  • 1. FC Union Berlin Logo
    1. FC Union Berlin
  • FC St. Pauli Logo
    FC St. Pauli