Klaus Zuletzt aktiv: 22. April 2022 - 21:27 Mitglied seit: 4. August 2007
  • 1.867 Aktionspunkte
  • 607 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Kohlenstaub] [url]http://www.reviersport.de/332243---rwe-vierter-u19-spieler-rueckt-profikader.html[/url] Auch eine Variante, an einen Torwart für die Bank(oder mehr?) zu kommen. [/quote] Entsprechendes könnte ich mir im Sturm mit Kempes Tekiela vorstellen.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Kohlenstaub] [quote=Red-Lumpi] [b]Also, ich bin sehr zufrieden mit der Kaderplanung, auch wenn ich mir insgeheim, den ein oder anderen doch gewünscht habe. Endlich ist Schluß mit den jahrelangen Kaufrausch! Der punktuell verstärkte Kader( RV+LA)mit noch einen "flotten" Jung für die rechte Außenbahn gefällt mir. Wenn SD die Jungs von Anfang an unter seine Fittiche hat und auf die neue Saison vorbereitet, könnte vielleicht ein Platz unter die ersten 7 drin sein![/b] Ich währe schon zufrieden wenn ich mal wieder [b]schönen Fußball an der Hafenstrasse[/b] sehen würde. Das System wäre mir dabei egal, Hauptsache 4-4-2:D;) [/quote] Na da kann ich dir nur zustimmen Lumpi :). Vor allem ist es genau das, was Sven ja auch im Vorfeld gesagt hat: keinen großen Umbruch. Das hier wieder die Tendenz vorherrscht, 2/3 bis 3/3 des Kaders tauschen zu wollen, bringt uns auch kommende Saison nicht merklich nach vorne :@ [/quote] Na. also ich bin bestimmt kein Verfechter eines großen Umbruchs, im Gegenteil, Kontinuität würde mir über alles gehen. Aber ich möchte doch eine Mannschaft sehen, die zumindest die Chance hat, vorne mitzuspielen. Und dafür brauchen wir doch noch ein paar mehr Neuzugänge als den Studti-Ersatz auf der rechten Seite. Z.B. im Sturm: Osvold scheint ja wohl eine Niete zu sein. Das sieht wohl auch SD nicht anders. Ob Druschky mehr ist, kann bisher niemand sagen. Dann bleiben noch Platzek und der alte Mann Löning. Nicht missverstehen: Auch ein alter Mann kann gut sein. Löning hat das schon bewiesen. Aber kann er das auch eine ganze harte Saison durch? Wollen wir darauf bauen? Ich meine, das ist zu wenig. Da muss mindestens noch ein starker Back-up her. Und was ist mit den Torleuten? Gubini scheint wohl auch nicht brauchbar zu sein (ob wegen ständiger Verletzung oder mangelnder Qualität ist im Prinzip egal). Wenn dann noch Heller geht, weil er nicht auf die Bank will, haben wir ein massives Torwartproblem. Auch hier muss in diesem Fall noch ein starker Mann als Heimann-Konkurrenz kommen und eventuell auch noch ein Back-up. Ich bin für klare Verhältnisse. Osvold und Gubini sollten noch aussortiert werden und wir brauchen dann noch mindestens drei, eventuell vier Neue: Rechts, im Sturm und im Tor. Wenn das die richtigen sind, wären wir dann aber gut aufgestellt.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=achsab] [quote=RWE2006] Denke ein Bednarski kann die Lücke schließen, die Studtrucker hinterläßt. Es ist sicher schwierig, aber er könnte sogar ein wenig mehr bringen als Studti in der Rückrunde. [/quote] Bednarski spielt links. [/quote] Grund und Jesic auch. Nach den Abgängen von Studtrucker und Yesilowa muss auf der rechten Seite ganz eindeutig noch was passieren.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Callamue07] [quote=BigOdi] [quote=Callamue07] [quote=19hundert7] Also bis jetzt sehe ich auch keinen Umbruch bei uns. Genauso wie es Demandt gesagt hat. Die Spieler die gehen, waren auch nur Ergänzung. Einzig Binder und Fritz sind für mich wirkliche Abgänge. Cekic könnte man noch dazu nehmen. Das Demandt noch ein paar Leute einkauft, um sein 4-4-2 durchzusetzen ist doch logisch.. Dann muss ein Obst oder Cokkosan auch nicht als Mittelfeld auflaufen. Avci halte ich deshalb auch für unrealistisch, da Demandt garkein 10er spielen lässt. Und Avci als Stürmer, keine Ahnung... [/quote] Ist das sicher, dass wir weiter 4-4-2 spielen? Vielleicht war es auch nur dem Personal geschuldet. Die Formulierung heute zum Meier-Transfer, dass er aus einem kompakten Zentrum heraus spielen will, könnte auch für ein 5er Mittelfeld sprechen. Da wäre dann Platz für eine 10. Das muss ja nicht Avci sein, halte das auch gerade nicht für realistisch. Allerdings habe ich bei Facebook vorhin mal ein Foto von ihm kommentiert mit dem Satz: "Wunsch Schlagzeile: RWE holt Avci zurück!" Das hat Kerim Avci mit "gefällt mir" markiert.;) Zuletzt modifiziert von Callamue07 am 03.06.2016 - 18:04:17 [/quote] 3-5-2 wird mit Sicherheit nicht das bevorzugte System sein. Dann würden wir mit drei IV und Obst und Cokkosan auf den Außenpositionen spielen. Wozu sollte man dann Bednarski und Malura geholt haben? Zuletzt modifiziert von BigOdi am 03.06.2016 - 18:18:35 [/quote] Natürlich nicht 3-5-2. Aber 4-2-3-1 wäre möglich. [/quote] Glaub ich nicht dran. Wen soll er denn dann auf die Bank setzen, Platzek oder Löning? Nein, er wird, wann immer möglich und sinnvoll, beide aufstellen.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Callamue07] [quote=19hundert7] Also bis jetzt sehe ich auch keinen Umbruch bei uns. Genauso wie es Demandt gesagt hat. Die Spieler die gehen, waren auch nur Ergänzung. Einzig Binder und Fritz sind für mich wirkliche Abgänge. Cekic könnte man noch dazu nehmen. Das Demandt noch ein paar Leute einkauft, um sein 4-4-2 durchzusetzen ist doch logisch.. Dann muss ein Obst oder Cokkosan auch nicht als Mittelfeld auflaufen. Avci halte ich deshalb auch für unrealistisch, da Demandt garkein 10er spielen lässt. Und Avci als Stürmer, keine Ahnung... [/quote] Ist das sicher, dass wir weiter 4-4-2 spielen? Vielleicht war es auch nur dem Personal geschuldet. Die Formulierung heute zum Meier-Transfer, dass er aus einem kompakten Zentrum heraus spielen will, könnte auch für ein 5er Mittelfeld sprechen. Da wäre dann Platz für eine 10. Das muss ja nicht Avci sein, halte das auch gerade nicht für realistisch. Allerdings habe ich bei Facebook vorhin mal ein Foto von ihm kommentiert mit dem Satz: "Wunsch Schlagzeile: RWE holt Avci zurück!" Das hat Kerim Avci mit "gefällt mir" markiert.;) Zuletzt modifiziert von Callamue07 am 03.06.2016 - 18:04:17 [/quote] 3-5-2 wird mit Sicherheit nicht das bevorzugte System sein. Dann würden wir mit drei IV und Obst und Cokkosan auf den Außenpositionen spielen. Wozu sollte man dann Bednarski und Malura geholt haben? Zuletzt modifiziert von BigOdi am 03.06.2016 - 18:18:35
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=-Adler-].................. Man braucht eine Mannschaft! Ein eingeschweißtes Team ...................... [/quote] Er tut immer so nett. Hintenrum will er uns Böses ;) Nein, ich möchte kein eingeschweißtes Team. Da kommt dann zwar nichts dran, aber andererseits ist es mir zu statisch und unflexibel. Damit kann man nicht gewinnen. Lieber wäre es mir eingeschworen und/oder eingespielt. Das wär mal was! :O:D;)
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[url]http://www1.wdr.de/nachrichten/stadionverbote-100.html[/url] [url=http://www.smiliesuche.de/kopfschuettelnde/][img]http://www.smiliesuche.de/smileys/kopfschuettelnde/kopfschuettelnde-smilies-0013.gif[/img][/url] Zuletzt modifiziert von BigOdi am 24.05.2016 - 18:04:42
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Hat irgendjemand von unseren "Eingeweihten" Informationen über Ergebnisse der gestrigen AR-Sitzung? Ich kann es auch anders formulieren: Ist AW noch im Amt und wenn ja, in welchem?
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Sollten wir nicht alle Ziele, Vorgaben, Planungen endlich mal vergessen und einstampfen? Ich halte nur ein Ziel für sinnvoll - das jeweils nächste Spiel zu gewinnen. Darauf müssen sich alle konzentrieren, Trainer, Spieler und natürlich auch die Fans. Und wenn wir das wirklich gut machen, stehen wir am Ende vielleicht auf dem ersten Platz. Das würde mich dann freuen, das würde ich aber nicht erwarten und vor allem nicht fordern. Meine Forderung: Gewinnt verdammt noch mal das nächste Spiel!
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Callamue07].......................... Ich sage auch, dass wir ein gutes Gerüst haben und es wurde schon oft genug gesagt, dass wir diesen Sommer mal mit weniger Neuen auskommen werden. Aber ein paar müssen es trotzdem werden. Zu deiner Frage "wo das Geld herkommen soll"..Bald ist wieder JHV, da kommen wieder Zahlen auf den Tisch. Dr. Welling hat aber bereits kommuniziert, das für die nächste Saison wieder mehr Geld für den Kader zur Verfügung steht. Wir müssen uns auch nicht immer kleiner machen als wir sind. @Woddy hat es heute auch schon gesagt, auch Sven Demandt lässt sowas durchklingen..Das Ziel wird nächste Saison sein, deutlich weiter vorne zu landen. Auch Michael Welling wird in Interviews scheinbar offensiver. Er wird solche Namen wie Fleßers, Bauder oder Hagemann nicht mal eben raushauen, wenn er nicht denkt, dass wir solche Kaliber verpflichten könnten. Warum auch nicht? Warum sollten wir keine Spieler von Oberhausen, Wiedenbrück oder sonstwo holen können?! Auch das hat Dr. Welling betont, wir sind schon attraktiver als viele andere Regionalligisten. Aber jetzt müssen wir erst mal drinbleiben. [/quote] Deinen letzten Satz unterschreibe ich. Ansonsten: Was ich klar machen wollte ist, dass wir bei aller Kauffreude mit inzwischen 21 Spielern bereits eine (von der reinen Anzahl der Spieler her) fast komplette Mannschaft unter Vertrag haben für die nächste Saison. Mit einigen Vertragsverlängerungen, die sicher noch kommen werden, ist dann das Boot eigentlich voll. Selbst wenn wir Geld genug haben, was wollen wir mit 30 oder mehr Spielern? Zum Verbrennen ist es dann ja doch zu schade. Es bliebe dann tatsächlich wieder Mal nur die teure Möglichkeit einige Spieler abzufinden. Das hat uns AW eingebrockt. Es gibt jetzt nur diese drei Möglickeiten: Entweder wir - zahlen unnötigerweise einen übergroßen, aufgeblähten Kader, oder wir - zahlen unnötigerweise teure Abfindungen ohne irgendeine Gegenleistung, oder wir - bescheiden uns, zumindest noch eine Saison lang. Es geht also nicht darum, ob wir uns den einen oder anderen Spieler leisten können, sondern darum, ob wir uns einen völlig überdimensionierten Kader leisten wollen.
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen
  • 1. FC Union Berlin Logo
    1. FC Union Berlin
  • FC St. Pauli Logo
    FC St. Pauli