Klaus Zuletzt aktiv: 22. April 2022 - 21:27 Mitglied seit: 4. August 2007
  • 1.867 Aktionspunkte
  • 607 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=thokau] Hat Osvold wirklich einen Vertrag bis 2017? Es gab da in der Vergangenheit auch andere Aussagen. [/quote] Laut transfermarkt bis 30.06.2017.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=jetzt erstrecht] [quote=rolbot] Jeffrey Obst hat, so glaube ich, einen Vertrag bis 2018. [/quote] Richtig, hatter lt. Transfermarkt http://www.transfermarkt.de/rot-weiss-essen/berateruebersicht/verein/56 [/quote] Okay, habe ich wohl was verpasst. Ändert aber nichts. Damit haben wir dann bereits 21 Spieler für die neue Saisom fest unter Vertrag.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Um mal etwas Realismus in die Träume einiger hier zu bekommen, hier mal der Versuch einer Analyse der Ist-Situation: Wir haben derzeit 29 Spieler unter Vertrag. 10 dieser Verträge laufen im Juni aus: - Nagel - Gulden - Thelen - Heimann - Studtrucker - Huckle - Fritz - Obst - Binder - Windmüller Nagel, Gulden und Thelen werden uns mit ziemlicher Sicherheit verlassen. Bei Heimann gehe ich davon aus, dass er bleibt, nachdem er beim neuen Trainer wieder bessere Karten hat. Falls nicht, muss für ihn Ersatz her. Wenn man die Torwartposition einbezieht, haben wir also für die nächste Saison schon 20 Spieler fest unter Vertrag. Studtrucker und Huckle sind Wackelkandidaten, Studti weil er eventuell weg will und bei Huckle bin ich mir nicht sicher, ob er wegen seines Alters noch einen neuen Vertrag bekommt. Ich persönlich würde beide halten, denn sie sind Kämpfer und passen zur Hafenstraße. Bleiben vier - Fritz, Obst, Binder, Windmüller - bei denen man abwarten muss, was die Vertragsverhandlungen ergeben. Ich zähle alle vier zu den guten. Zumindest Binder würde ich versuchen zu halten, mit der gleichen Begründung wie vor. Wie auch immer, ich denke dass von den sechs Letztgenannten mindestens zwei oder drei Spieler bleiben werden. Damit würde der neue Kader bereits 22 bis 23 Spieler umfassen. Gehen wir von einer Normalgröße von max. 26 aus, ist noch Platz für 3 bis 4 Neue - aber eben nur, wenn einige Leistungsträger gehen. Ich bin sicher: Einen großen Umbruch wird es nicht geben! Etwas Platz im Kader könnte es geben, wenn noch einige Spieler - ich sage es mal vorsichtig - die sich bisher nicht angeboten haben, teuer aus ihren Verträgen herausgekauft und verabschiedet würden. Dazu zähle ich Osvold, Cecic, Jesic und Gubini. Allerdings würde das kein gutes Licht auf die Arbeit von AW werfen. Schaun mer mal. Zuletzt modifiziert von BigOdi am 03.05.2016 - 13:33:58
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Callamue07] [quote=Der Realist] [quote=BigOdi] [quote=Der Realist] Ich wünsche mir für die nächste Saison keinen zu großen Umbruch, aber im Offensivbereich muss was passieren. Bednarski (Linksfuß OM) + Bauder (Rechtsfuss OM)+ Stürmer XY mit Torquote von +15. Dazu noch einen gestandenen Innenverteidiger sowie einen starken rechten Verteidiger. Ich will nächstes Jahr oben mitspielen! [/quote] @Der Realist: Mit Verlaub, deine Wünsche haben aber mit Realismus wenig zu tun. Vielleicht solltest du mal deinen Nick ändern? ;) [/quote] Was ist daran so unrealistisch, einen Spieler vom SC Wiedenbrück und vom RWO zu verpflichten? [/quote] Daran ist überhaupt nichts unrealistisch Realist! Sehe das fast genauso wie du. Bednarski und Bauder halte ich für absolut machbar und bin da auch guter Dinge. Anstatt eines Innenverteidiger's würde ich lieber einen linken Verteidiger holen. Innen noch Windmüller und Binder verlängern. Rechter Verteidiger ist Pflicht und rechtes Mittelfeld wohl auch noch. Ebenso eine Alternative im Sturm. Dann würden wir uns mit 5-6 Neuen immer noch absolut im Rahmen bewegen. [/quote] Eure Träume seien euch belassen, aber "realistisch" sind sie nicht. Wir haben zur Zeit mit Platzek, Löning, Osvold, Ivan und Druschky 5 Stürmer unter Vertrag, wenn Studtrucker bleibt, sind es sogar sechs. Da sollen mit Bednarski, Bauder und XY+15 noch drei weitere dazu geholt werden? Träumt weiter. Eventuell wird es einen Ersatz für Studtrucker geben, wenn der geht. Das war's. Weiteres wird im Sturm nur möglich sein, wenn einige Fehleinkäufe mit Vertrag, wie etwa Osvold, Cecic oder Jesic kostengünstig abgefunden werden können. Da bei denen aber die Vereine sicher nicht Schlange stehen, würde das wohl eher teuer. Wo soll dann das Geld für neue Spieler herkommen? Stattdessen würde ich eher einem Waldemar Tekiela einen Vertrag geben. Ist garantiert nicht so teuer wie ein gestandener Knipser, knippst aber eventuell genau so gut.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Der Realist] Ich wünsche mir für die nächste Saison keinen zu großen Umbruch, aber im Offensivbereich muss was passieren. Bednarski (Linksfuß OM) + Bauder (Rechtsfuss OM)+ Stürmer XY mit Torquote von +15. Dazu noch einen gestandenen Innenverteidiger sowie einen starken rechten Verteidiger. Ich will nächstes Jahr oben mitspielen! [/quote] @Der Realist: Mit Verlaub, deine Wünsche haben aber mit Realismus wenig zu tun. Vielleicht solltest du mal deinen Nick ändern? ;)
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Vertrag bis 2017 mit Option. Gut gelöst, wer auch immer dafür verantwortlich zeichnet, ob Doc oder AW. Also: Herzlich willkommen Sven Demandt, allzeit ein gutes Händchen und natürlich Erfolg, Erfolg, Erfolg .......... Und jetzt: Alle auf nach Ahlen und die Mannschaft unterstützen! Wär doch gelacht, wenn wir die Liga nicht halten könnten. Fünfte Liga und RWE? Geht doch gar nicht!
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=thokau] @Big Odi Und Hallo- Winkler soll den Trainer mit aussuchen? Das war doch jetzt sicher ein Kalauer! Dann lassen wir demnächst in der Schule den Schüler der in Mathe sech steht die Arbeiten korrigieren! Ganz großes Kino! Zuletzt modifiziert von thokau am 05.04.2016 - 14:14:53 [/quote] Warum versuchst Du, alles zu verdrehen, was ich geschrieben habe? Ich habe geschrieben, er soll mit [b]helfen[/b], nicht er soll mit [b]aussuchen[/b]. Das Aussuchen werden schon der Doc und der Aufsichtrat selbst übernehmen. Aber bei solchen Gesprächen/Verhandlungen gibt es eine Menge Nebentätigkeiten, die durchaus Winkler übernehmen kann. Den Vertrag unterschreiben wird er sicher nicht mehr.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=thokau] @Big Odi Aha, Du kennst den Vertrag! Was steht denn noch da drin? [/quote] Nein, hab ich nicht gesagt. Muss ich nicht kennen. Ist einfach logisch. Dass er einen Vertrag macht, der unverändert für die Oberliga gilt, trau ich dem Doc beim besten Willen nicht zu. Möglicherweise gilt er dann gar nicht mehr. Auf der anderen Seite steht aber fest, dass der Vertrag zur Zeit noch bis Juni 2018 gilt. Soviel weiß ich. Und das reicht auch.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=thokau] @BigOdi @Priest Das hätte ich gerne mal erklärt, warum eine Entlassung des zweiten Hauptverursachers der Situation doppelte Kosten verursacht?! Wenn Winkler mit frei gestellt worden ware, gäbe es nicht den Hauch einer Notwendigkeit sofort einen Nachfolger einzustellen! Sein Geld bekommt Er ja offensichtlich nicht Erfolgsabhängig, sonst müsste Er ja in dieser Saison schon betteln gehen! Und Unterstützen kann die Mannschaft niemand mehr außer Sie selbst! Sie hat es vor 500 und vor 10000 Zuschauer nicht geschafft Konstanz zu bringen d.H. weder mit noch ohne Anfeuerung! Jetz hat Sie Druck, den Ihr niemand mehr nehmen kann, das Wissen um den Tabellenplatz kann man nicht abstellen und das ist der einzige, alleinige Druck! Und dafür sind die Herren Siewert und Winkler verantwortlich! Zuletzt modifiziert von thokau am 05.04.2016 - 13:52:59 [/quote] Hallo thokau, Winkler hat Vertrag bis Sommer 2018. Wenn er jetzt entlassen wird, müsste über eine Abfindung verhandelt werden, der der gesamte Zeitraum zugrunde liegt. Im Fall des Abstiegs gelten aber mit Sicherheit für eine Vertragsauflösung andere Bedingungen als derzeit, da wir noch gar nicht wissen, ob wir absteigen oder nicht. Warum willst Du also Winkler jetzt schon entlassen und teuer abfinden, wenn wir ihn in ein paar Wochen möglicherweise viel billiger loswerden? Sein Geld bis zum Ende der Saison bekommt er so oder so noch. Dann kann er auch noch ein Bisschen dafür arbeiten - bei der Verpflichtung eines neuen Trainers mithelfen zum Beispiel. Ein neuer Sportdirektor sollte natürlich - wenn überhaupt - erst dann engagiert werden, wenn klar ist, in welcher Liga wir zukünftig spielen.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Ich versteh die ganze Diskussion um einen Rausschmiss von AW überhaupt nicht! Wir stehen mit einem Bein in der Oberliga. Es ist völlig unklar, wie es weitergehen wird, wo wir nächste Saison spielen werden. Planungen sind zur Zeit unmöglich. Wir können keine neuen Spieler suchen, weil wir nicht wissen für welche Liga. Ebenso können wir keine Verträge verlängern oder überhaupt verhandeln. Der Sportdirektor kann im Moment nur Däumchen drehen und abwarten, wohin die Reise geht. Warum also AW rausschmeißen und Gehälter doppelt zahlen in dieser Situation? Ein neuer sportlicher Leiter könnte derzeit auch nichts tun als abwarten. Erst wenn endgültig klar ist, in welcher Liga wir zukünftig spielen werden, ist es gegebenenfalls notwendig einen Neuen zu verpflichten. Wenn wir absteigen, können wir uns auch das klemmen, dann brauchen wir wohl keinen Sportdirektor mehr. Also: AW jetzt rausschmeißen kostet nur unnötig Geld. Der Doc handelt genau richtig. Erst mal sehen, wohin die Reise geht. Außerdem: Wenn wir absteigen, löst sich der Vertrag mit AW mit Sicherheit viel einfacher auf, als wenn der Doc ihn jetzt aus seinem Vertrag "rauskauft". Also, alles spricht für abwarten. Lasst uns lieber Mannschaft und neuen Trainer unterstützen, damit die Liga gehalten wird. Die Diskussion um AW ist im Moment völlig überflüssig und bindet nur Ressourcen, die anderswo dringender gebraucht werden. Ein neuer Trainer findet und verpflichtet sich nicht von alleine. Da helfen solche Nebenkriegsschauplätze überhaupt nicht.
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen
  • 1. FC Union Berlin Logo
    1. FC Union Berlin
  • FC St. Pauli Logo
    FC St. Pauli