Klaus Zuletzt aktiv: 22. April 2022 - 21:27 Mitglied seit: 4. August 2007
  • 1.867 Aktionspunkte
  • 607 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=woddy] "Die Ermittler vermuteten Geldwäsche: Ihren Erkenntnissen nach spähten unbekannte Täter die Kontodaten des Sportvereins Rot-Weiß Essen aus." http://www.sueddeutsche.de/muenchen/wolfratshausen/kriminalitaet-mysterioese-ueberweisung-1.3326215 [/quote] "Die knapp 2800 Euro sollten wohl an einen ehemaligen Spieler von Rot-Weiß Essen gehen." Dubiose Geschichte. Hoffentlich kommt da nicht wieder Böses auf uns zu.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Postfaktische RS/WAZ-Wahrheiten nach dem Ivan-Wechsel für WSV-Anhänger: "Insgesamt bestritt Ivan 29 Pflichtspiele für Rot-Weiss Essen und schoss fünf Tore. Sieben weitere Treffer bereitete er vor." für RWE-Anhänger: "Ivan hat für RWE 23 Regionalliga-Spiele bestritten und einen Treffer erzielt. Auch die Quote als Vorbereiter fällt nicht besser aus." Jedem seine eigene Wahrheit. Jedem das, was er lesen will. Manipulation? I wo - nur kreativer Umgang mit den Fakten. Die Statistik wird so aufbereitet, dass sie für jeden passt. Hier Versager, da Heilsbringer. Ein selten schönes Beispiel für die Aussagekraft von Statistiken. :@ Zuletzt modifiziert von BigOdi am 05.01.2017 - 12:03:24
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=RWE-Igor] SD zu Lautern??? Da sag ich dann mal Ablösesumme! [/quote] Ich hoffe, er hat keine Ausstiegsklausel :S
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Ich vergaß: Auch wenn er nicht kommt, allen Forumsteilnehmern schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in's neue Jahr!
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Sascha Mölders Zeit in München läuft wohl ab .............. [url]http://www.waz.de/sport/fussball/2-bundesliga/neuer-loewen-coach-pereira-setzt-klare-ziele-id209029087.html[/url] Wenn es also möglicherweise für die zweite Liga nicht mehr reicht: Vielleicht ist er dann ja bereit bei einem zukünftigen Drittligisten zu unterschreiben? :O;):D
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=littek] Es gibt einfach Dinge, die werde ich nie im Leben verstehen. Warum gilt nicht einfach das Motto "Geld gegen Ware"? Der Spieler bekommt seine Spielberechtigung, sobald die Überweisung vorliegt. Was ist so schwer daran? [/quote] Das Schwierige ist, dass es auch noch die andere Seite gibt. Die sagt: "Solange die Spielberechtigung nicht vorliegt, gibt es keine Kohle." Das lässt sich eigentlich nur über einen Notar korrekt abwickeln, der das Geld in Verwahrung nimmt und erst dann weiterleitet, wenn die Spielberechtigung erteilt worden ist. Allerdings müssen sich beide Seiten erst einmal auf einen Notar einigen. In Deutschland für uns kein Problem. Ob dem aber die Türken trauen würden. Oder wir einem türkischen? Gar nicht so einfach die Geschichte. Das muss in den internationalen Sportverbänden aber doch irgendwie geregelt sein. Wie läuft sowas auf internationaler Ebene ab? Wer steht für die saubere Abwicklung solcher Transfers gerade?
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Heimann Malura, Zeiger, Kwadwo, Cokkosan Ngankam, Meier, Ivan, Bednarski Platzek, Löning :O;) Wunschdenken. Aber man wird doch mal .........
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Callamue07] [quote=RWE-Nate] Unfassbar, was hier abgeht. Jetzt wurde das gemacht, was hier viele sich so gewünscht haben, aber nein, es wird immer noch keine Ruhe gegeben. Es wurde keine neue Stelle geschafft, sondern es wurden interne Veränderungen, im Sinne des Vereins, vorgenommen. Mancher hier scheint erst zufrieden zu sein, wenn es heißt, der Verein wird aufgelöst. Ihr könnt einfach nicht anders. Habt ihr sonst Langeweile ? Schön, dass Huckle bleibt, weiterhin alles Gute ! Ich für meinen Teil schau hier erstmal nicht mehr rein, bei so vielen chronisch Unzufriedenen ist mir das hier zu gefährlich. Hinterher ist das noch ansteckend. Wünsche eine schöne EM [/quote] So verstehe ich das auch. Schleinitz, Bründermann und Putsche machen meiner Ansicht nach genau das gleiche wie zuvor. Wahrscheinlich auch für das gleiche Geld. Winkler macht wieder das was er vorher gemacht hat. Leiter des NLZ. Ich glaube auch nicht, dass er da wirklich alleine hinter diesem Konstrukt steht. Ich denke der Doc hat die Fäden gezogen und das ist eine charmante Variante AW von der 1. Mannschaft abzuziehen und wieder in seine ursprüngliche Position zu bringen, ohne das er komplett verbrannt ist. Finde ich okay so. Der einzige, der jetzt vielleicht ein paar Euronen mehr verdient, ist Jürgen Lucas. Aber gewiss nicht die Welt. Eine finanzielle Mehrbelastung sehe ich wenig bis gar nicht. Für die Zukunft wünsche ich mir auch wieder einen hauptamtlichen Sportdirektor mit Kompetenz und Kontakten (aber mit einem besseren Charakter als UH). Für den Moment finde ich diese Lösung aber völlig in Ordnung und Jürgen Lucas hat ja bislang auch alles was er im Verein gemacht hat mit großer Hingabe und vor allem Erfolg getan. Zudem ist die Kaderplanung sowieso schon sehr weit. Jetzt noch die letzten 2,3 Baustellen schließen und dann kann endlich wieder Fussball gespielt werden;) [/quote] Vorbehaltlose Zustimmung in allen Punkten!
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Fummelbuchse] ............ Nur verwunderlich, dass immer Demandt alles verkündet. So langsam macht sich der Verein lächerlich. Warum schenkt man uns nicht reinen Wein ein? [/quote] Warum macht der Verein sich lächerlich? Er macht es so, wie immer. Erst wenn der Vertrag mit dem neuen sportlichen Leiter von allen Beteiligten unterschrieben ist, wird es eine offizielle Information darüber geben. Dazu gehört dann auch, was mit AW geschieht: Wird er gehen, bekommt er eine Abfindung? Wird er der neue alte Leiter des NLZ oder gibt es für ihn eine ander Position im Verein? Man weiß es nicht, man weiß es nicht .......
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=RWE - marvin] Obwohl ich natürlich sagen muss. Ich hätte mir für den Konkurrenzkampf schon gerne einen neuen gestandenen IV gewünscht. Und vielleicht kann man noch auf Timo Brauer hoffen. Der Doc will ja bestimmt nicht nur mit ihm Kaffee trinken gehen ;) [/quote] Welche Probleme sollten wir in der Innenverteidigung haben? Ich denke, da sind wir mit Zeiger, Windmüller (vorausgesetzt er bleibt), Weber, Becker und Kwadwo für die vierte Liga doch wohl ziemlich gut aufgestellt. Brauchen wir noch einen sechsten IV?
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen
  • 1. FC Union Berlin Logo
    1. FC Union Berlin
  • FC St. Pauli Logo
    FC St. Pauli