Fummelbuchse Zuletzt aktiv: 19. September 2023 - 11:56 Mitglied seit: 1. Oktober 2011 Wohnort: Bad Bentheim
  • 11.143 Aktionspunkte
  • 3.699 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=rolbot] Wenn man Welling kritisiert, muß man immer den Aufsichtsrat im Auge haben. Es gibt keine wichtige Entscheidung, außer dem Einteilen der Mittagspause, die im Innenverhältnis nicht vom Aufsichtsrat abgesegnet werden muß. [/quote] Ich wohne leider nicht mehr in Essen. Wegen der kompetente Mann in Sachen Sport im AR?
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Für mich ist die heute aufgeworfenen Frage oder sogar Vorwurf, wir werden von einer Alleinherrschaft (Doc Welling) geführt, sehr interessant. Rein formell muss man dies mit ja beantworten, da wir nur einen Vorstand haben. Über die Beurteilung des Docs gibt es auch keine Dissens, hervorragend in Finance & Marketing Angelegenheiten aber große Schwachstellen im sportlichen Bereich. U.a. das mittragen der Auflösung der U23, zu langes festhalten an den "Direktor" Winkler mit schlimmen Folgen. Offensichtlich schlechtes Verhandeln mit der Stadt in Sachen Pachtvertrag, was nun vom Aufsichtsrat gestoppt wurde. Nicht Einlösung der Zusage, dass wir ein so genanntes Kompetenzteam aufstellen wollen, um nur einige Punkte zu nennen. Wie kann man das besser machen? Erstens, man holt sich einen weiteren Vorstand "Sport" oder man installiert endlich ein kompetentes Berater Team in Sachen Sport.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=hansi1] [quote=Fummelbuchse] Keine Angst, grundsätzlich bin ich nicht pessimistisch aber nach sieben Jahren Leidenszeit mit RWE guckt man schon mal vorsichtiger in die Zukunft [/quote] ich dachte du bist cshon laenger als 7.Jahre RWE Fan.;):D [/quote] so circa 62 Jahre
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Kohlenstaub] [quote=Fummelbuchse] [quote=Dondera1966] Fummelbuchse , wieso beerdigg man Hoch 3 wenn man kleine Schritte macht und versucht über eine homogenes Team zum Erfolg zu kommen ! Drei echte Verstärkungen und die anderen Spieler weiter entwickeln das ist der richtige Weg ! [/quote] Drei "echte" Verstärkungen sind für mich nicht kleine Schritte. Aber lassen wir die Wortklauberei . Viel wichtiger ist es, die drei echten Verstärkungen zu finden. Bislang war unsere Trefferquote recht mager. [/quote] Ich würde dir wirklich gönnen, dass du nur in Sachen RWE so fatalistisch bist. Das Leben kann doch so schön sein, auch weitab vom Fussball :). Gute Grüße [/quote] Keine Angst, grundsätzlich bin ich nicht pessimistisch aber nach sieben Jahren Leidenszeit mit RWE guckt man schon mal vorsichtiger in die Zukunft
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Dondera1966] Fummelbuchse , wieso beerdigg man Hoch 3 wenn man kleine Schritte macht und versucht über eine homogenes Team zum Erfolg zu kommen ! Drei echte Verstärkungen und die anderen Spieler weiter entwickeln das ist der richtige Weg ! [/quote] Drei "echte" Verstärkungen sind für mich nicht kleine Schritte. Aber lassen wir die Wortklauberei . Viel wichtiger ist es, die drei echten Verstärkungen zu finden. Bislang war unsere Trefferquote recht mager.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Dondera1966] Den Weg der kleinen Schritte , Aufbau einer geschlossenen charakterfesten Mannschaft würde ich auch befürworten !Hoffentlich macht das Umfeld und Sponsoren das mit ! Alle zwei Jahre andere Prinzipien verfolgen , damit macht man sich auf Dauer unglaubwürdig ! [/quote] Also hoch 3 beerdigen
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=hansi1] Udo, wir sind nicht so schlecht wie du jetzt schreibst. In der Defensive sind wir sehr gut aufgestellt,im Mittelfeld fehlt der strategische Denker und Lenker und Denker und im Sturm die unterstuetzung fuer Platzo der sich dann mehr ums Torschiessen kuemmern kann statt sich die Dinger selber vorlegen zu muessen. Unterm Strich sind wir nicht mehr,aber auch nicht weniger als Durchschnitt. Ueberzeugende Spiel gabs kaum,schon gar nicht 90.minuten am Stueck.Richtige Grottenspiele wie in den beiden Jahren zuvor aber auch nicht. Erwartet hatte ich dieses Jahr mehr,entaeuscht bin ich aber bei einer realistischen Betrachtung der Vorraussetzungen (und da muss man die letzten zwei Jahre als Grund mit ein beziehn) aber auch nicht so sehr. Tatsache ist aber auch das in der naechsen Saison geliefert werden muss,da gibs keine Argumente mehr. [/quote] Ok vielleicht habe ich etwas übertrieben aber ich kenne meinen RWE noch anders. Da würde auch mal verloren habe es wurde gekämpft bis zu letzt. Ich bin sehr gespannt auf die nächste Saison.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Ich kann leider krankheitsbedingt nur ganz wenige Spiele sehen und kann mich daher nur an die externen Kommentare orientieren. Demnach kann man nicht wegdiskutieren, dass unsere Mannschaft eine ganze Anzahl grottenhafter Spiele abgeliefert hat. Was mich dabei stört, dass viele immer wieder nach Entschuldigungen und Ausreden suchen, wie jetzt auch der Doc (..hätten wir anfangs geführt, hätte niemand etwas gesagt) oder immer öfters: Ein dreckiger Sieg ist mir lieber als.... Solange wir nicht die bittere Wahrheit zur Kenntnis nehmen, dass wir selbst von einer durchschnittlichen Mannschaft weit entfernt sind, laufen wir Gefahr, nicht alles schonungslos, vom Trainer bis zum Reservespieler, infrage zu stellen und an Lösungen zu arbeiten. Mit zwei neuen Spielern ist es nicht getan. Hier muss auch das bisher Geheim gehaltene Beraterteam mitarbeiten.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=rolbot] [quote=Fummelbuchse] @Teddy Das mit dem Freuen über das Auswärtsspiel war sicherlich ironisch gemeint. Als Fernschwätzer ist mir nur aufgefallen, dass er die Mannschaft ganz schön durcheinander gemixt hat. offensichtlich war das der Schlüssel zum Erfolg. [/quote] Kann ich so nicht bestätigen. Die Änderung war lediglich, Baier weiter vorn, Bednarski in der Mitte und Cokkosan vorn links spielen zu lassen. Der Schlüssel zum Erfolg war, daß die Mannschaft bereit war, Fußball zu spielen und nicht die Bälle unkontrolliert nach vorn zu pöhlen. [/quote] Und was war mit Grund?
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
@Teddy Das mit dem Freuen über das Auswärtsspiel war sicherlich ironisch gemeint. Als Fernschwätzer ist mir nur aufgefallen, dass er die Mannschaft ganz schön durcheinander gemixt hat. offensichtlich war das der Schlüssel zum Erfolg.