Fummelbuchse Zuletzt aktiv: 19. September 2023 - 11:56 Mitglied seit: 1. Oktober 2011 Wohnort: Bad Bentheim
  • 11.143 Aktionspunkte
  • 3.699 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=sozi] [quote=Ronaldo] Die A-Junioren von RWE gewinnen 4:2 in Düsseldorf und liegen auf Platz 2 in der Tabelle -mit einem Spiel weniger- hinter KLEVE. [/quote] Für mich in dieser Saison die oberste Priorität bei RWE.....Aufstieg der A-Junioren! [/quote] Das ist eine Aussage ! Gut! Ist zwar 'ne Phrase, aber gute Jugendarbeb ist Erfolg für Übermorgen . Wer ist eigentlich unser Scout? Gibt es so etwas Offizielles? Klärt mich auf.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Einen Großsponsor zu finden ist wahrlich nicht leicht. Unsere Chance mit RWE hat man seinerzeit verpasst. Das Unternehmen wird bald aufgelöst. Es gibt noch genug potenzielle AG' s in Essen für die wir interessant sein könnten. Wir stehen unter Beobachtung, da in der Vergangenheit zuviel (vielleicht auch gut gemeinte ) "Helfer" wie zum Beispiel Döbbe, Sander, Reininger, Strunz usw. kläglich gescheitert sind. Ein Sponsor kann zum Beispiel die Ausbildung oder Gehalt für Spieler XY übernehmen. Er kann die Sitze in einem Block in unseren Farben sponsern: " RWE und Firma XY." Ganz wichtig ist die Namensgebung des neuen Stadions. Nur mit einem Unternehmensnamen gibt es gutes Geld!!! Sind wir, RWE, daran beteiligt? Das sind die Fragen an die Zukunft, und nicht, ob wir mit Tham 1 Punkt mehr geholt hätten. Aber emotionale und aktuelle Aussagen gehören einfach auch zum Forum. Ich liebe euch alle, wenn auch nicht immer. Einige übertreiben... Dazu demnächst mehr! Grüße
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Da ich seit geraumer Zeit ca. 100km von Essen entfernt wohne, kann ich die Dinge nur aus einer gewissen Distanz betrachten.( Ist manchmal gar nicht so verkehrt) Meiner Meinung nach, müßte der Verein sich in Sachen Informationen, Kurz-Mittel-Langzeitstrategie usw. etwas mehr öffnen. Da höre ich zu wenig. Es gibt gewisse Planungsdaten, da möchte man vom Vorstand schon einmal alle 3-4 Monate hören (ohne Details ausplaudern zu müssen), ob wir noch im Zielbereich liegen. Z.Bsp. - wie lange wollen wir uns in der 4. Liga konsolidieren? 1, 2 Jahre? - Stadion: Alles im Plan? Was ist mit den Sozial/ Fanräumen? - Finanzplan: Schwarze Null angestrebt? Liegen wir im Soll? - Großsponsoren. Laufen schon Gespräche? - Gibt es eigentlich einen Beirat/Ältestenrat? Wer sind die Personen. Es ist ganz wichtig Ziele vorzugeben, diese zu kommunizieren und regelmäßig abzugleichen (wie wir es mit dem Minimalziel Tabellenplatz 9) tun können. Wenn man weis, wo wir nicht ganz im Plan liegen, kann man seine Denkanstöße darauf besser fokussieren. Was meint das Forum?
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Moin, Moin, lange habe ich mit mir gerungen, ob ich mich im Forum mal melden soll. Jetzt, nach der ersten Heimniederlage geht es sicherlich hier wieder richtig rund. Zunächst kurze Vorstellung: Von der Wiege 1944 bis 1961 wohnte ich in Essen. Dank eines RWE Fans, der mich immer beim Straßenfussball beobachtet hatte, konnte ich mit ihm ca. 10 Jahre lang fast alle Heim- und Auswärtsspiele besuchen. Ich kenne sie alle: Herkenrath, Zastrau, Jahnel, Wewers, Vordenbäumen, Penny, Köchling, Röhrig usw. Etwas später Rehagel (vom Anstreicher zum Dozent mutiert: Yes we can) Ich verfolge die RWE Entwicklung nahtlos, auch das Forum. Warum fetzt ihr euch so, oft unter der Gürtellinie? Wir wollen doch nur eins: Der RWE muss wieder nach oben. Eigentlich ist die Situation leicht zu analysieren: Die Planinsolvenz war ein Segen. Gutes Händchen mit Trainer und jungen, hungrigen Spielern.  Mit dieser Mischung plus Fans und Kameradschaft kann man was bewegen. Leider nur bis zur Regioliga. Dann kommt die Stunde der Wahrheit und dann beginnt auch wieder das finanzielle Risiko. Jung allein geht nicht, wir brauchen eine Mischung auch aus erfahrenen Spielern. Kosten Geld! Wir brauchen also auch Sponsoren. Der Doc alleine ist überfordert. Er braucht Unterstützung. Ulli aus B. hat auch noch ein paar Leute um sich. Wir sind in einem Teufelskreis, aus dem wir raus müssen. Gelingt wenigen Vereinen. Evtl Fort. Düsseldorf. Trotzdem, wer wagt gewinnt. Also personell müssen wir nächste Saison mehr Risiko gehen. Wenn mal einer vom FC Meineid wechseln will, nicht sofort niedermachen. Auch Gott hat Blinde wieder zum sehen verholfen. Mein Spitzname "Fummelbuchse" hat nur etwas mit Fußball zu tun. Bitte keine Hintergedanken. Sorry, werde nie wieder so langatmig sein.