Fummelbuchse Zuletzt aktiv: 19. September 2023 - 11:56 Mitglied seit: 1. Oktober 2011 Wohnort: Bad Bentheim
  • 11.143 Aktionspunkte
  • 3.699 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Kohlenstaub] [quote=Fummelbuchse] Die Karre sitzt tiefer im Dreck als manche glauben. Mit 2-3 Neuen ist es nicht getan. Die Verantwortlichen müssen sich auch hinterfragen. Gute Vereinsführung sieht anders aus. [/quote] Ok, mittlerweile ist ja einigermassen klar, mit wem nicht mehr geplant wird. Wenn man mal so die ganzen Verlautbarungen summiert. Wen würdest du noch kegeln wollen? Bist du zufrieden mit der angestrebten Kaderzahl von 20 + 3? Wieviele Neuzugängen schweben dir vor, wenn 2-3 zu wenig sind, wie sollen die finanziert werden? Gute Grüße Kohlenstaub [/quote] Ich glaube das Hauptproblem ist, dass das Mannschaftsgefüge insgesamt nicht homogen ist. Einen wirklichen Leader haben wir nicht, geschweige einen Spielgestalter. Grund spielt mal hinten mal vorne. 20 Feldspieler müssten eigentlich genügen aber wie gesagt es muss alles zusammenpassen. Außerdem darf man von den vier Jugendlichen nicht erwarten, dass sie sofort den Profiansprüchen genügen. Dann kann 20 schon wieder knapp sein. Erst einmal abwarten wer uns tatsächlich verlässt.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=hansi1] [quote=Fummelbuchse] Es ist wirklich traurig. Nach der A-Jugend jetzt auch die B-Jugend abgestiegen. Die Erste holpert durch die Liga. Schlagzeilen machen wir nur mit Pyro. Die Karre sitzt tiefer im Dreck als manche glauben. Mit 2-3 Neuen ist es nicht getan. Die Verantwortlichen müssen sich auch hinterfragen. Gute Vereinsführung sieht anders aus. [/quote] Udo,was man der Vereinsfuehrung bei den Dilama ankreiden muss ist das man kompromislos an einen Mann festhaelt der allen was Harttgen wollte den Daumen in die Luft hielt,als Verantwortlicher die Erste beinah in die Oberliga fuehrte und jetzt viel zulange tatenlos oder mehr ahnungslos bei den vermeidbaren Abstiegen der Jugend daneben stand. Aber da er ja wie immer bei der Aufarbeitung federfuehrend ist und auf die Nibelungentreue des Doc zaehlen darf werden schon die richtigen entscheidungen getroffen. ansonsten macht unsere Vereinsfuehrung ihre arbeit ganz gut. [/quote] Hansi, den Job gut machen heißt bei uns, die Finanzen ordnen (wichtig) und im Marketing Bereich vorne mitmischen. Da helfen eine ganze Menge Leute, eigentlich zu viel für eine Regionalliga. Ansonsten, was das sportliche betrifft, in der Schule würden wir sagen sechs, nicht versetzt.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Es ist wirklich traurig. Nach der A-Jugend jetzt auch die B-Jugend abgestiegen. Die Erste holpert durch die Liga. Schlagzeilen machen wir nur mit Pyro. Die Karre sitzt tiefer im Dreck als manche glauben. Mit 2-3 Neuen ist es nicht getan. Die Verantwortlichen müssen sich auch hinterfragen. Gute Vereinsführung sieht anders aus.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Brauer] [quote=Fummelbuchse] Wir waren schon einmal näher an den Fleischtöpfen schließlich waren wir Herbstmeister. Warum der Einbruch danach kam, weiß bis heute keiner . So, jetzt erst mal Pause und Erholung. [/quote] Wer das nicht mehr weiß muss unter behndlungsbedürftiger Demenz leiden! ;) Mit Fußball aus dem 18 Jahrhundert kannst du jeden Gegner nur einmal vor Probleme stellen! :O [/quote] Offenbar mehrmals sonst wären wir nicht Herbstmeister geworden. Hat sich unsere Spielanlage bis heute wesentlich verbessert?
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=hansi1] Tja Andreas,ich steh komplett hinter deinen Fazit und geh noch einen Schritt weiter. Nicht nur die Vorsaison sondern die beiden letzten Jahre haben sehr viel im Mannschaftsgebilde und Hierachie kaputt gemacht,da hat man es geschaft wieder etwas aufzubauen was man haben muss um als Mannschaft stabil und erfolgreich zu werden. Daher kann man mit den nackten Zahlen zufrieden sein,mit der Spielweise allerdings nicht und da hoffe und vertraue ich auf das Haendchen unserer sportlichen Leitung und den Verhandlungsgeschick vom Doc die noetigen leute zu verpflichten damit wir auch begeistert nach Hause fahren koennen. Gratulation zum Aufstieg nach Duisburg. Hoffe mal das die als Zweitligist im Pokal etwas Losglueck haben und nicht uns bekommen. Zweimal hintereinander gegen uns verlieren waere peinlich. [/quote] Hansi, mit den nackten Zahlen bin ich nicht zufrieden denn wir liegen 17 Punkte hinter dem ersten. Da trennen uns doch Welten. Eine Prognose für die nächste Saison wage ich nicht abzugeben. Wenn nur 2-3 Neue Spieler kommen, dann müssten die schon super einschlagen. Die Jugend braucht noch etwas Zeit und damit Erfahrung. Sehr optimistisch bin ich nicht gestimmt. Wir waren schon einmal näher an den Fleischtöpfen schließlich waren wir Herbstmeister. Warum der Einbruch danach kam, weiß bis heute keiner . So, jetzt erst mal Pause und Erholung.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=chippolueg] In der dritten Liga laufen im Sommer 186 (!!!) Verträge aus. Sicher sind da ein paar "Fundstücke" für den RWE dabei?!? >>> http://www.transfermarkt.de/3-liga/endendevertraegeliste/wettbewerb/L3/jahr/2017/plus/1 [/quote] Welcome, wer bin du? Stell dich mal vor.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Kohlenstaub] [quote=RWE-Tom] [quote=Fummelbuchse] [quote=RWE-Tom] Und dann? Alle raus, weil die Erste nur Fünfter ist und sich für den DFB-Pokal qualifiziert hat und außerdem die Jugendmannschaften absteigen? [/quote] Wer fordert eigentlich, dass alle raus sollen? Du willst aber doch nicht bestreiten, dass viele Dinge bei uns stark verbesserungswürdig sind und es ist doch im Forum legitim darüber zu diskutieren. Bist du eigentlich mit dem fünften Platz zufrieden? Ich glaube, dass die meisten es nicht sind, vor allen Dingen mit der Art und Weise wie wir meistens spielen. RWE befindet sich seit langem in einer Krise und da müssen wir raus. Vor allem brauchen wir mehr sportlichen Sachverstand bei den Entscheidungsträgern. Den Trainer und Lucas lasse ich mal außen vor. Aber auch die hätten sicherlich gerne mal Leute mit denen man diskutieren kann. [/quote] [b]Du wirst lachen, aber ich bin tatsächlich nicht unzufrieden mit Platz 5.[/b] Viel mehr war realistisch nach dem Fastabstieg im Vorjahr nicht zu erwarten. Von daher sehe ich unsere Mannschaft auf dem richtigen Weg. Ob ein Sportbeirat oder ein Aufsichtsratsmitglied mit Fußballerfahrung Fascher, Harttgen und Winkler verhindert hätten, weiß kein Mensch. Dennoch soll sich in diesem Bereich ja etwas tun. M.E. hatte Welling einfach Pech mit seinen Entscheidungen, die die meisten von uns nachvollziehen konnten, als sie getroffen wurden. Hinterher ist man immer schlauer. [/quote] Mir geht es da überhaupt nicht anders :) Mein Tipp vor der Saison war Platz 5-7. Von daher bin ich sehr zufrieden ob der Entwicklung. Für nächste Saison tippe ich ja nachwievor Platz 3-5. Drum verstehe ich ja auch all diese apokalyptischen Ansichten überhaupt nicht. Das unser Fussball auch dieses Jahr überwiegend nicht begeistern konnte, ist doch auch klar. Welcher Viertligist hat denn überewiegend begeistert? Viktoria? RWO? WAT? Bonn oder Wuppertal? Wenn ich mich recht erinnere, hatte Welling auch gar nicht das dringliche Ziel in der Vierten einen Vorstand Sport zu installieren. War dies nicht eher dem Druck von Außen geschuldet? Von wegen Professionalisierung der spotlichen Ebene blabla.. Es passte halt irgendwie. Wrobel musste raus, weil die "Konstruktiven" bei uns dies wollten. Irgendwie hat MW dann aufgrund der Umstände und möglicher Kontakte, mit den Gremien und Fans, den nächsten Schritt gehen wollen.. ok, klappte halt nicht mit dieser Person Hartgen. Denke mal so ein Unsinn würde dem Doc heute nicht mehr passieren. Vor dem Mob zucken zu müssen, dieses Gefühl wird er heute nicht mehr haben. Es geht schliesslich um den Verein, nicht um dauerunzufriedene Ideoten. Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 08.05.2017 - 19:57:46 [/quote] Mit anderen Worten man soll mit dem Erreichten zufrieden sein ? Wir können es halt nicht besser ? Oder wieder auf die Zukunft vertrauen ?
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=RWE-Tom] Und dann? Alle raus, weil die Erste nur Fünfter ist und sich für den DFB-Pokal qualifiziert hat und außerdem die Jugendmannschaften absteigen? [/quote] Wer fordert eigentlich, dass alle raus sollen? Du willst aber doch nicht bestreiten, dass viele Dinge bei uns stark verbesserungswürdig sind und es ist doch im Forum legitim darüber zu diskutieren. Bist du eigentlich mit dem fünften Platz zufrieden? Ich glaube, dass die meisten es nicht sind, vor allen Dingen mit der Art und Weise wie wir meistens spielen. RWE befindet sich seit langem in einer Krise und da müssen wir raus. Vor allem brauchen wir mehr sportlichen Sachverstand bei den Entscheidungsträgern. Den Trainer und Lucas lasse ich mal außen vor. Aber auch die hätten sicherlich gerne mal Leute mit denen man diskutieren kann.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=RWERBI] [quote=Kohlenstaub] [quote=Fummelbuchse] Für mich ist die heute aufgeworfenen Frage oder sogar Vorwurf, wir werden von einer Alleinherrschaft (Doc Welling) geführt, sehr interessant. Rein formell muss man dies mit ja [/quote] [b]Du vergisst da leider die Vereinsstruktur: Der AR muss Dinge absegnen, die Welling einbringt. [/b] Schönes Beispiel ist ja immer Hartgen. Das hat der AR abgesegnet. Ebenso die Abschaffung der U23, das war ja Hartgens Idee, der AR stimmte zu. Wäre natürlich immer sehr schön und einfach, wenn der alleinige Vorstand alles Schuld wäre. Entwicklung der F-Jugend, Rasenheizung, Wasserschaden, Abstiege der A- möglicherweise B-Jugend, die Nasen-OP vom Marcel, der Abgang von Innogy, Ideoten mit Pyro auswärts, Winkler ist und war immer Scheiße, Wolters sowieso, Waldi auf jeden Fall auch, Fascher war auch nur ein Kreisligatrainer, Siewert kann nur Taktik Theorie(hatte in dem alter leider noch keine Plautze), verstopfte WC... ist schon Monaco-Like in der vierten Liga zu arbeiten, vorallem mit den unterstellen X-Millionen die man pro Monat verdient. Wir sind schon irgendwie der geilste Verein ;) Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 07.05.2017 - 19:55:34 [/quote] Die Frage ist was Welling einbringen und absegnen lassen muss. Das wird in seinem Vertrag als Vorstand bzw. in der dazugehörigen Geschäftsordnung geregelt sein. [/quote] und, wenn man ihn im Aufsichtsrat immer blockieren würde , wie stände er denn da?
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=Fummelbuchse] [quote=rolbot] Wenn man Welling kritisiert, muß man immer den Aufsichtsrat im Auge haben. Es gibt keine wichtige Entscheidung, außer dem Einteilen der Mittagspause, die im Innenverhältnis nicht vom Aufsichtsrat abgesegnet werden muß. [/quote] Ich wohne leider nicht mehr in Essen. Wegen der kompetente Mann in Sachen Sport im AR? [/quote] Sorry, soll..wer ist der kompetente Mann ..