entelippensDo Zuletzt aktiv: 26. April 2024 - 15:36 Mitglied seit: 3. September 2010
  • 151 Likes
  • 2.012 Aktionspunkte
  • 353 Foren-Beiträge

RWE - Fanvertreter im Aufsichtsrat
Aber jetzt, sorry
RWE - Fanvertreter im Aufsichtsrat
@asbach-nobby Hast ne PN
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=RWE SG] [quote=RWE SG] m Zuletzt modifiziert von RWE SG am 16.03.2015 - 18:14:54 [/quote] Danke !! Schneller gings nicht. Sorry. [/quote]
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
RWE SG und RWE Fan Würdet Ihr bitte mein "Zitat" aus dem RWE Forum hier löschen. War da etwas zu vorschnell,,,, Ist besser, vertraut mir !! Danke vorab
RWE - Fanvertreter im Aufsichtsrat
[quote=Invincible] Der Verein RWE besteht aus seinen Mitgliedern. Diese wählen die Gremien. Ohne Mitglieder kein Verein mehr - Auflösung. Worin besteht das Problem der Transparenz egenüber den Mitgliedern? Muß ein Mitglied wirklich zunächst dumm gehalten werden um auf der MV seine Fragen zu stellen? [/quote] Worin das Problem besteht, kann ich Dir gerne an einem Beispiel verdeutlichen. Wenn uns in einer AR-Sitzung gesagt wird, dass wir aktuell mit Sponsor oder Spieler xy verhandeln, meinst Du es wäre dann hilfreich, das per "liveticker" rauszuhauen ? Und wenn Du jetzt sagst "ja das sind ja auch Verhandlungen, hier geht es ja um bestehende Verträge". Trotzdem werden wir auch nicht veröffentlichen, welcher Spieler was bei uns verdient oder wieviel Geld ein Sponsor gibt. RWE ist unter MW, was Kommuniukation angeht einer der transparentesten Vereine geworden , die es gibt. Zugegeben, der sportliche Bereich hinkt kommunikativ aktuell deutlich hinterher, aber auch MW hätte während seiner "Alleinherrschaft" auf Mitgliederanfragen in diese Richtung nicht geantwortet. Korrektur: Er hätte natürlich geantwortet, aber nicht die gewünschte Information gegeben. Solche Dinge können immer nur in Abstimmung mit den "Betroffenen" kommuniziert werden.
RWE - Fanvertreter im Aufsichtsrat
[quote=Invincible] [quote=entelippensDo] [quote=RWE-Tom] Von daher mal die Frage an Ralf Schuh, ob er etwas zu der "5. Platz-Klausel" sagen kann? [/quote] Ja, könnte ich theoretisch, aber werde ich nicht tun, weil Vertagsinhalte tatsächlich "interne" Dinge sind und auch bleiben müssen. Die Kommunikation über Verträge (und da kann es eigentlich auch max. nur um Laufzeiten gehen) obliegt allein dem Vorstand. [/quote] Erneut: Der Verein gehört den Mitgliedern - muß die Geschäftsstelle tatsächlich erst einer Flut von Einzelanfragen der Mitglieder gegenüberstehen, um dies zu beantworten? [/quote] Und daraus leitest Du ab, dass jedes Vereinsmitglieder Vertragsinhalte von Spielern und Trainern kennen darf ? Heißt also, dass ich als Aktionär der Deutschen Bank den Anspruch habe, das Gehalt und die Vertragslaufzeit meines Nachbarn zu erfahren, der dort arbeitet ? Ich probier's mal ;) Zuletzt modifiziert von entelippensDo am 15.03.2015 - 22:53:48
RWE - Fanvertreter im Aufsichtsrat
[quote=Invincible] [quote=entelippensDo] [b]Als Konsequenz aus diesem Prozeß sieht z. Zt. keiner der Verantwortlichen, was die Personalie Fascher angeht, Handlungsbedarf.[/b] Das heißt aber nicht, dass wir mit dem status quo zufrieden sind. Es ist nicht "alles gut", keinesfalls. [/quote] Dazu die klare Frage: Sehen die Verantwortlichen die Entwicklung eines Spielsystems, Fortschritte im System oder zumindest eine Entwicklung der Mannschaft zum Besseren? Falls ja: Worin bestehen diese? Falle Nein: Welche Hoffnung auf Besserung unter Fascher gibt es? [/quote] Dazu nochmal die Antwort, so konkret wie ich sie geben kann: Natürlich sehen wir alle [b]nach[/b] der Winterpause einen Rückschritt. Für die abschließende Beurteilung der Trainerleistung ist aber zunächst Sportvorstand verantwortlich. Als AR können wir nur prüfen, ob diese Einschätzung plausibel/überzeugend ist. Die beste "Plausibilität" ist sportlicher Erfolg, der war bis zur Winterpause gegeben und ist es jetzt aktuell nicht mehr. Daher steigt die Latte jetzt naturgemäß. Hätten wir MF also zur Winterpause feuern sollen ? Wäre irgendwie komisch gewesen und bei einer ähnlichen Entwicklung wie jetzt aktuell, dann aber unter einem neuen Traier.....das wäre "lustig" geworden.... Also unterhalten wir uns über eine Zeitraum von 6 Spielen, genauer "4 Niederlagen", die eine Neubewertung der Situation erforderlich macht. Diese ist erfolgt, mit dem bekannten Ergebnis. Was für MF spricht, ist dass er schon einmal bei uns aus einer Ergebniskrise rausgekommen ist und das sich die Mannschaft in jedem Spiel 100 % reinhängt. Letzteres hatten wir bei RWE auch schon mal anders.
RWE - Fanvertreter im Aufsichtsrat
[quote=RWE-Tom] Es gibt aber auch andere Münsteraner Stimmen. [/quote] Das wäre auch ein Wunder, wenn es die bei dem Themsa "Trainer" nicht gäbe, oder ? ;)
RWE - Fanvertreter im Aufsichtsrat
Habe mal was rausgesucht zu MF http://www.liga3-online.de/preusen-munster-feuert-marc-fascher/ http://www.wn.de/Lokalsport/Preussen-Muenster/2012/01/Preussen-Trainer-raeumt-sein-Zimmer-Letztes-Interview-mit-Marc-Fascher Das ist jetzt kein statement pro/contra, aber zumindest in dem aktuellen Kontext bei RWE irgendwie "interessant" In Münster wollten die Fans Fascher behalten, aber der Verein nicht....
RWE - Fanvertreter im Aufsichtsrat
[quote=Schreck vom Nie] [quote=RWE-Tom] RWEFAN, vielleicht sieht der AR ja [b]NOCH[/b] keinen unmittelbaren Handlungsbedarf, Marc Fascher sofort zu beurlauben.;) Dass unser Vertreter hier nicht sagen kann/darf, dass beispielsweise 30% des AR einen Trainerwechsel fordern oder MF ein Ultimatum bis zur nächsten AR-Sitzung gestellt haben, müssen wir wohl akzeptieren. Wichtig ist, dass der Vetrag nicht voreilig verlängert wird! Von daher mal die Frage an Ralf Schuh, ob er etwas zu der "5. Platz-Klausel" sagen kann? [/quote] [b]Es zwingt ihn doch aber wohl niemand, solche Plattitüden wie "die Tabelle lügt nicht" zu sagen! Im Falle der Herbstmeisterschaft hat die Tabelle gelogen wie Pinocchio und Münchhausen zusammen! [/b] Gott schütze RWE, denn der AR kann es scheinbar nicht! [/quote] Ich zahle gerne 5,-- Euro in die Jugendkasse für diese "Platitüde", die ich persönlich aber nach mehr als der Hälfte einer gespielten Saison nicht als Platitüde sehe. Daher hat mich zu dieser Aussage auch niemand gezwungen, das ist schlicht meine Meinung. Du hast eine andere, kann ich durchaus mit leben.
  • Mengede 08/20 Logo
    Mengede 08/20
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen