Harry de Vlugt Zuletzt aktiv: 29. April 2024 - 20:55 Mitglied seit: 19. März 2006
  • 7 Likes
  • 2.153 Aktionspunkte
  • 542 Foren-Beiträge

3. Liga: RWE-Konkurrent VfB Oldenburg mit Transferkracher
Lasst mich bitte aus dem Spiel!
RWE: 55-maliger Zweitligaspieler im Probetraining
Von der Statur her wäre er auf jeden Fall schon einmal eine Bereicherung.
RWE: So bewertet Dabrowski das späte Remis gegen Ingolstadt
Alles jetzt wieder an einem Spieler festzumachen ist schwach. Da waren einige in der Verlosung, insbesondere unsere Kampfsau Herze sah auch bei beiden (!) Toren nicht gerade glücklich aus. Zudem gab es keine Entlastung mehr und und und Bis dahin war es aber ein deutlich besseres Spiel als ich erwartet hatte. Also Punkt mitnehmen und weiter trainieren, bei den Franken dann genauso hinten drinstehen, kommen lassen und dann wie beim 2-0 ausknocken! Auswärtssiege sind schön! Danach haben wir die Möchtegern-Bergleute am Freitagabend beim heiligen St. Auder. ! Mit ein bisschen Glück liegen wir uns dann beseelt in den Armen und sind tabellenmässig im Mittelfeld…….
RWE-Trainer: "Ich muss der Mannschaft die Sicherheit zurückgeben"
Ja, erwarten sollte man heute nichts. Problem ist nur, sollte es heute auch keine Punkte geben, dann geht es in Bayreuth fast schon um alles. Denn die unteren Mannschaften spielen am Wochenende teils gegeneinander und wir stehen dann plötzlich doch recht alleine da unten. Spieltaktik für heute scheint also: mit 10 Mann auf die Linie und hoffen auf ein Wunder - unter der besonderen Bedingung, dass wir uns nicht selber einen reinlegen…… 0-0 ist der neue Sieg ;-) In diesem Sinne, wir haben keine Chance und die werden wir nutzen. Auf geht‘s Essen: kämpfen und siegen
RWE: Darum war Jörn Nowak kurz vor der Halbzeit außer sich
Kinders bleibt doch mal geschmeidig in der Hüfte! Wir haben von Anfang an gewusst, dass es für und nur -NUR- gehen den Abstieg geht diese Saison. Das es sooo schwer wird wie es im Moment ausschaut, (Achtung Komma ;-) hätte wohl keiner von uns gedacht. Insgeheim haben wir uns von den ganzen „Experten“ einlullen lassen, dass wir vielleicht die eine Überraschungsmannschaft sind, die es jede Saison gibt. Sind wir dann wohl nicht, vielleicht wird es die ELV - abwarten. Bedeutet aber im Umkehrschluss 1907% LOYAL SUPPORT für UNSEREN RWE! Denn nur gemeinsam schaffen wir diese schwere Saison. Noch ist nichts verloren und unser Saisonziel (=Nichtabstieg) immer noch erreichbar! Nehmt euch also ein Beispiel an der Kurve (immerhin >5.000) und unterstützt EUREN VEREIN! Nur der RWE!
Rot-Weiss Essen: Der Patzer von RWE-Keeper Golz im Video
Erstens finde ich, sollte der RS diese Szene nicht so prominent zur Schau stellen. Er ist nicht der Erste und wird auch nicht der Letzte sein, dem so etwas passiert. Meiner Meinung nach liegt es ja auch eher im „Spielsystem“ begründet. Seit geraumer Zeit spielen wir ständig „hintenrum“, weil dort die einzig freie Anspielstation zu finden ist. Gegen Elversberg wurde der Ball 20 cm vor der Grundlinie quer gespielt. Da bleibt einem die Luft weg. Dort muss nur ein Grashalm querliegen und dann war es das ohne Not. Hier war es doch ähnlich -Rückpass -keine sofortige Anspielstation auf rechts, dann vielleicht links? Oops….. Es war da allerdings noch sehr viel „Restspielzeit“. Wäre die Vorgabe nicht ein 0-0 und hoffen auf einen lichten Moment - hätte man das Spiel herumreißen können. So defensiv wird es schwierig und wenn dann noch die wenigen Chancenansätze teils überhastet und eigensinnig vergeben werden, dann wird es unmöglich. Jetzt den TW wechseln käme einer Demontage gleich und hätte das G‘schmäckle der letzen Patrone - und dafür ist es wohl dann doch noch zu früh.
Nach Spielabbruch: RWO-Präsident Sommers rechnet mit Zweitvertretungen ab
Oh Mann, rechtliche Schritte…. zum Glück ist das der Verein von der Emscher. Was würde hier mit Dreck geschmissen würde der ruhmreiche RWE aus Essen so etwas ankündigen.
Nach 1:4-Pleite: RWE-Spieler mahnt: "Kredit muss man zurückzahlen"
Ich halte es wie Snake und "gönne" mir einen sonnigen Nachmittag im Garten und schaue Magenta. Habe mich vor zwei Saisons aber so über die Dortmunder aufgeregt, da gebietet es sich ohnehin nicht zu fahren. (Grüße gehen an den Herner :-) Bin aber auch eher pessimistisch was die Erfolgshoffnung angeht. Glaube, dass wir der Biene ganz recht gelegen kommen, um sich wieder aufzubauen. Bin gespannt, ob die richtige Körperspannung an den Tag gelegt wird und zumindest bis zum Umfallen gekämpft wird. Spielerisch scheinen wir im Spielaufbau doch sehr limitiert. Unter Hafenstrassen-Fussball habe ich mir aufgrund meiner "Geschichte" etwas anderes vorgestellt.... Um es positiv zu sehen, noch viel weiter hintenrum geht ja nicht mehr, dann wäre der Ball hinter der Torlinie ;-) In diesem Sinne: Auswärtssieg!
RWE: Ultras mit Aufruf vor dem Derby beim MSV
Von diesem Tatort gibt es sogar einen Comic. Habe mich damals tierisch aufgeregt und wollte sogar dem WDR schreiben, denn im Film wurde so getan, als hätte RWE verloren (unverschämt)! Zudem hat einer die „bösen Essener“ als Täter ins „Spiel gebracht“…..
RWE: So sieht der Plan bis zum Derby in Duisburg aus
Ich bin kein Fachmann für Trainingssteuerung, vielleicht kann einer von Euch etwas dazu sagen. Wenn das Trainingslager in Sverige für‘s Teambuilding war, dann wurde da eher Elche gesucht, als mit Ball trainiert. Will sagen, es war eher eine „laue“ Trainingswoche. Wenn ich mir dann das Programm für diese Woche ansehe, ist das jetzt auch nicht so intensiv. Bedenkt man dann die Defizite gegen einen Mitaufsteiger, hätte ich intensivere Trainingseinheiten erwartet. Hintenrum, teilweise 20 cm vor der Torlinie kann unsere Spielweise in dieser Liga doch nicht allen Ernstes sein. Keinen 2. Ball im Mittelfeld gewinnen lässt sich so auch eher nicht beheben?! Aber wie gesagt, ich bin kein Fachmann…..
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen