Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von elsper

Wenn ich das richtig interpretiere sollte RWE bei realischter Aufstiegschance mindestens den Etat von jetzt etwas über 3 Mio. bei strengster Sparsamkeit in Liga 4 etwa verdoppeln müssen. Diesen Etat von dann über 6 Mio. würde für die professionellen Strukturen, bessere Spieler mit verbesserten Konditionen, besseren Rahmenbedingungen wie wieder Winterquartier im Süden usw. benötigt.
In Liga drei wäre dann eine Aufstockung auf über 8 Mio. erforderlich, je nach ausgehandelter Stadionmiete und Aufstiegserwartung. Liga zwei läge dann bei ca. 12 Mio. und Liga eins funktioniert nicht wirklich unter 30 Mio., wenn nicht sofort alle guten Spieler wieder veräußert werden müssen.
Wir sprechen also von ganz neuen Dimensionen dann bei RWE und hat nix mehr mit den alten "Willi Lippens BL-Zeiten" zu tun. Bevor abhängig von Liga diese Zahlen nicht erreicht werden, brauchen wir über den nächsten Aufstieg ohne sofortigen Abstieg nicht zu träumen. Seht ihr das auch so? Unser Fehler war früher diese Naivität mit Glück allein den Aufstieg zu schaffen. Wir brauchen dazu verläßliche finanzielle Partner die uns im Erfolgsfall diesen Rahmen geben. Genau das wird aber sehr sehr schwer bei unseren Ruf und Vergangenheit, obwohl keineswegs unmöglich. Paderborn, Ahlen, RWO, Augsburg und Düsseldorf zeigen ja das es geht. Nur oben bleiben (RWO und Augsburg) ist die Kunst.

Gruß Elsper


wir haben frueher nicht probiert mit Glueck den aufstieg zu schaffen sondern mit aller gewalt und haben jeden cent in die Mannschaft investiert ohne sich um irgendwelche Strukturen im Verein zu kuemmern.

du solltest mal richtig bei Stonie nachlesen.
da gehts um langfristigen erfolg den man nur dadurch sichert, indem man so wie es der Doc zur zeit macht, die Kohle in der breite anlegt.
Wie es Lupus einst schrieb,wir hatten die Infrastruktur eines Taubenzuechtersvereins.
Und damit kanst du noch so viel geld in die erste stopfen,auf dauer funktioniert es nicht.
User Pic
zitieren
Man kann die Vergangenheit jetzt mit Attributen wie "Naivität", "Amateurhaftigkeit" oder sonstwas umschreiben, nur, man kann sie nicht zurückholen oder ändern.

Die letzten Jahre, für viele auch Jahrzehnte, waren vom sportlichen wie finanziellen Niedergang gekennzeichnet, der in der Insolvenz gipfelte.

Die Insolvenz fand statt, weil die "Marke Rot-Weiss Essen" jeglichen Kredit bei Geldgebern (von der Stadt bis zu den Sponsoren) verspielt hatte, da RWE in Realität eine Geldverbrennungsmaschine war.

Diesen Prozess umzukehren und die "Marke Rot-Weiss Essen" wiederzubeleben, ist das selbsterkärte Ziel des 1. Vorsitzenden.

Die Lebenserfahrung lehrt, dass das Rückgewinnen von Vertrauen ungleich länger dauert, als das leichtfertige Verspielen desselben.

Nur der RWE!!!


User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von elsper

Wenn ich das richtig interpretiere sollte RWE bei realischter Aufstiegschance mindestens den Etat von jetzt etwas über 3 Mio. bei strengster Sparsamkeit in Liga 4 etwa verdoppeln müssen. Diesen Etat von dann über 6 Mio. würde für die professionellen Strukturen, bessere Spieler mit verbesserten Konditionen, besseren Rahmenbedingungen wie wieder Winterquartier im Süden usw. benötigt.
In Liga drei wäre dann eine Aufstockung auf über 8 Mio. erforderlich, je nach ausgehandelter Stadionmiete und Aufstiegserwartung. Liga zwei läge dann bei ca. 12 Mio. und Liga eins funktioniert nicht wirklich unter 30 Mio., wenn nicht sofort alle guten Spieler wieder veräußert werden müssen.
Wir sprechen also von ganz neuen Dimensionen dann bei RWE und hat nix mehr mit den alten "Willi Lippens BL-Zeiten" zu tun. Bevor abhängig von Liga diese Zahlen nicht erreicht werden, brauchen wir über den nächsten Aufstieg ohne sofortigen Abstieg nicht zu träumen. Seht ihr das auch so? Unser Fehler war früher diese Naivität mit Glück allein den Aufstieg zu schaffen. Wir brauchen dazu verläßliche finanzielle Partner die uns im Erfolgsfall diesen Rahmen geben. Genau das wird aber sehr sehr schwer bei unseren Ruf und Vergangenheit, obwohl keineswegs unmöglich. Paderborn, Ahlen, RWO, Augsburg und Düsseldorf zeigen ja das es geht. Nur oben bleiben (RWO und Augsburg) ist die Kunst.

Gruß Elsper


wir haben frueher nicht probiert mit Glueck den aufstieg zu schaffen sondern mit aller gewalt und haben jeden cent in die Mannschaft investiert ohne sich um irgendwelche Strukturen im Verein zu kuemmern.

du solltest mal richtig bei Stonie nachlesen.
da gehts um langfristigen erfolg den man nur dadurch sichert, indem man so wie es der Doc zur zeit macht, die Kohle in der breite anlegt.
Wie es Lupus einst schrieb,wir hatten die Infrastruktur eines Taubenzuechtersvereins.
Und damit kanst du noch so viel geld in die erste stopfen,auf dauer funktioniert es nicht.


Verstehe Deinen Einwand nicht ganz. Deine uintere Aussage ist doch genau das wofür ich seid Jahrzehnte stehe und kämpfe. Da brauche ich keine Nachhilfe von Stonie. Er ist allerdings in sportlichen Dingen wegen mehr Infos und seinen zeitlichen Aufwand mir überlegen und das weiß er auch von mir und akzeptiere ich. Wie man einen Club erfolgreich führt wüßte ich dagegen selber auch im Groben bestimmt besser wie ein ehemaliger Bäckermeister Döbbe und viele hier wahrscheinlich auch. Was fehlt ist das Renomee und die sportliche und logistische Ausbildung dafür die unser Doc. besitzt.

Mit Stonie, auch Frau Barbara Rörig unserer obersten Bauherrin und unseren Doc. sind wir uns völlig einig auf die eigene Jugendförderung, Schuldenfreiheit, Modernisierung des gesamten Clubs zu setzen. Überall ist das Ziel erstmal die Nr. drei im Pott zu werden. Von den Mitgliederzahlen über Dauerkarten, Jugendmannschaften und Förderung, Sponsorengelder, Zuschauerzahlen, Tabellenstand, prof. Strukturen, Vereinssatzung etc. zu werden. Da liegt soviel im Argen und verhindert förmlich neue Sponsorengelder und man schüttelt nur mit dem Kopf. Daran wird hinter den Kulissen von unseren Doc. und auch Dr. Hülsmann (AR) eifrig gearbeitet. In 5 Jahren wird es einen ganz anderen RWE geben und das neue Stadion symbolisiert das nur nach außen.

Gruß Elsper

Was Elsper über RWE denkt und Fotos auf HP "elsper-essen.de" uvm.
zitieren
@ All:
Thema Aufstieg und Glück:
Wie ich es sehe hat RWE seit den Zwangsabstieg 1991 aus Liga 2, doch eigentlich immer Versucht, denn Aufstieg sofort mit allen zur Verfügung stehenden Mittelen zu bewerkstelligen, und sei es mit geliehemen Geld irgendwelcher Gläubiger.
Wo es hingefürt hat konnte nun jeder sehen (Nachdem der sportlich erfolg ( die 2 Liga dauerhaft ausblieb), Natürlich kann mann jetzt sagen wenn der DfB 1993/94 hätte genade walten lassen und RWE zur neuen Saison mit 6 minus Punkten belegt hätte, würden wir heute anders darstehen als es der Fall ist aber, und das sage ich so ganz deutlich, wir wollten immer wieder sofort hoch in Liga 2, weil wir dort hingehörten (unserer Meinung nach). Dieses Verhalten, aus Fans, Vorstand und Trainer hat viel Geld unserer Sponsoren verbrannt, mit bescheidenen Erfolg.
Seien wir mal erlich wie weit sind wir gekommen, wo wir genug Geld hatten um mit 2 Liga Mittel Kulbs mitzuhalten und spielten doch nur in der Regionalliga West (West Süd West, usw.), es gab schon immer diese sogenannten Bauern Clubs die uns die Show gestohlen haben, SC Verl, Bielefeld Güttersloh, Lotte, Saarbrücken, Erkenschwick, Jena, LÜBECK usw.
Wieso machen Wir in Essen nicht was aus dem Geld der Sponsoren, steckt es in die Jugendausbildung, baut ein Sportinternat, meinet wegen macht einen Vertrag mit Bochum, Dortmund, Dusiburg oder wem auch immer bildet die Jugend aus und bedient euch an dennen die sind billiger, hungriger, und (mit sicherheit) nicht solaaaaaaaaannnnnnngeeeeee verletzt am kleinen Finger wie manch alte Profies die sich nochmal das Konto füllen möchten und den Vertrag bei RWE aussitzen wollen (Hilko Ristau z.B.).
Aber das schein ja zumindest für diese Zeit geschichte zu sein, ich hoffe der Doc, Damian und Wrobel bleiben bei Ihrem Weg und halten daran fest.

Was das Thema angeht aufsteigen, wen gewollt das es schnell geht dann hätte mann diese Saison nehmen müssen, aber ohne Geld geht es nicht, also kleine Brötchen backen und freuen, wenn wir irgendwo im Niemandland der Tabelle landen (zwischen Paltz 8 &9 ) Lachen.

Mein Wunsch in 2-3 Jahren Aktiv um Platz 1 spielen, mit Spielern die wir schon seit 1-2 Jahren kennen, weil ich denke dann wirde es automatisch schwer für unsere Gegner auch nur einen Grashalm aus dem neuen Stadion mitzunehmen.

Was ich letzt endlich sagen wollte hab ich vergessen da ich mit diesem Schriftstück um ca. 10 vor 9 angefangen habe und immer wieder unterbrochen wurde. Naja egal ich hoffe das der Doc auf die Kohle aufpasst das es nicht wieder mit Erfolgsdruck und Misswirtschaft losgeht.

System Neustart ........ab 15.10.2013 unter neuem Nick im Forum: Steini77
zitieren
LoL Ex Rot Weisser spielt demnächst für Duisburg, Sören Brandy hat bei den Zebras einen 2 Jahres Vertrag unterschrieben.
Die Zebras haben einen Stürmer gesucht der Knipsen kann, und Sören Brandy von Paderborn verpflichtet, wenn einer bewiesen hat das er Knipsen kann (72/14) dann muß man sich um in bemühen (wo hat er sich den bitte bewiesen?). Ha ha ha, 72 Spiele und 14 Tore sind natürlich der Hammer für nen Stürmer. Viel Spass damit und ich denke Duisburg wir in 2-3 Jahren wieder Gegner der Essener sein.

System Neustart ........ab 15.10.2013 unter neuem Nick im Forum: Steini77
zitieren
Zitat - geschrieben von Stonie_The_Lege

Ronaldo, du bist ein Schlauer Mensch. Aber das weiß ich selbst, das wir nicht beim
DFB nächste Saison sind. Ja, es sind viele Dinge, die dazu kommen, willst du sie uns
oder mir erklären ?

Begriffen hast du glaub nicht, was hier aktuell gemeint wird und diskutiert wird.
Mein persönlicher Eindruck.


Dein Eindruck täuscht! Nur nützt es RWE herzlich wenig, wenn Du mit Zahlen jonglierst,
von denen RWE auch in weiter Zukunft so weit entfernt ist, wie die Erde vom Mars.

Auch Deine ständigen Wiederholungen auf große Klubs in Europa oder in der BuLi
helfen da nicht weiter ebenso nicht die Ausführungen über Probleme bei z.B. Köln,
Wolfsburg, Nürnberg usw. Nebenbei gesagt, kann die jeder RWE-Fan in den täglichen
Sportnachrichten nachlesen - falls interessant.

Orientiere Dich mal an Ligakonkurrenten wie evtl. Fortuna oder Viktoria Köln (demnächst in der Liga). Selbst einige Vereine aus der 3. Liga sind im Augenblick
besser aufgestelt - sowohl sportlich und auch finanziell - im Vergleich zu RWE.

Der Revierfussball sinkt im Niveau immer mehr, Ausnahme der BVB und mit Abstand
04. Der MSV und Bochum bestätigen ihren Ruf als graue Mäuse und dümpeln in
der 2. Liga herum - von RWO ganz zu schweigen. Trotz dieser Tatsache ist RWE
selbst von diesen Vereinen noch meilenweit entfernt - außer vlt. RWO.

Was hat dem MSV das neue Stadion gebracfht? Sportlich und finanziell nicht viel-oder?

Ein Problem wird es immer bei RWE geben. Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen
wird es in Essen nie gelingen, dass große Firmen einsehen und sagen:

RWE gehört in Liga 1 oder 2

Dies ist z.B. bei Düsseldorf, Frankfurt oder auch Köln der Fall.

Bei aller Vorfreide auf das neue Stadion, aber dadurch kommt man nicht automatisch
in eine höhere Liga - siehe Aachen. Dafür reicht die Kapazität einfach nicht, so dass
feststeht, dass RWE in dieser Hinsicht auf Dauuer den anderen Vereinen nachhinken
wird. Sollte Fürth tatsächlich den Aufstieg schaffen, geht es 100 pro nach 1 Spielzeit
wieder nach unten.

Ob und wann ein evtl. Ausbau an der Hafenstr. stattfinden wird, steht in den Sternen.
Wäre froh, wenn in absehbarer Zeit die 4 Ecken geschlossen werden sollten bei
einem evtl.Aufstieg in Liga 3.

Viele User haben geschrieben, dass man auch noch über Jahre die Regio mittragen
würde. Hört sich für mich so an: Den Verein RWE am Leben erhalten. Nicht mehr
und nicht weniger.

Dies kann aber auf Dauer gesehen nicht das Ziel sein!

Man hört davon, dass der Etat für die kommende Saison um ca.. 15% erhöht werden
soll. Dann liegt RWE knapp unter der 4 Mio-Grenze - eine satte Summe für einen
Regio-Verein oder? Sollte es damit gelingen, ein hauptamtliches Trainergespann
zu installieren, wäre dies ein klitzekleiner Schritt - mehr nicht, denn vierle Ligakonkurrenten sind uns schon jetzt damit im voraus.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
sehr richtig @Ronaldo

wenn wir es schaffen, in den nächsten jahren der solideste 4. liga-klub im westen zu werden, ist viel erreicht. von anderen dingen kann man träumen, mehr nicht.

das ist übrigens kein grund, den kopf hängen zu lassen - feiern wir, wenn wir's hinkriegen. Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo
Was hat dem MSV das neue Stadion gebracfht? Sportlich und finanziell nicht viel-oder?
...
Bei aller Vorfreide auf das neue Stadion, aber dadurch kommt man nicht automatisch
in eine höhere Liga - siehe Aachen. Dafür reicht die Kapazität einfach nicht, so dass
feststeht, dass RWE in dieser Hinsicht auf Dauuer den anderen Vereinen nachhinken
wird. Sollte Fürth tatsächlich den Aufstieg schaffen, geht es 100 pro nach 1 Spielzeit
wieder nach unten.

Ob und wann ein evtl. Ausbau an der Hafenstr. stattfinden wird, steht in den Sternen.
Wäre froh, wenn in absehbarer Zeit die 4 Ecken geschlossen werden sollten bei
einem evtl.Aufstieg in Liga 3.


Hallo Ronaldo,
ein ganz wesentlicher Punkt bei einem neuen Stadion sind natürlich die Fixkosten, die dadurch im Etat gebunden werden. Und soviel ich weiß, sind die bei Aachen besonders gravierend, da das Stadion im Vergleich zum Zuschauerzustrom eindeutig überdimensioniert ist. Ähnlich dürfte die Problematik beim MSV sein.
Unser neues Stadion ist in der 1. (aber auch noch in der 2. Ausbaustufe) in keinster Weise überdimensioniert. Ich traue es RWE zu, mit langsam zunehmendem sportlichen Erfolg die Kapazität des Stadions gut ausnutzen zu können.
Und wenn, wie man hört, für die Zeit in der Regio oder auch noch in der 3. Liga eine wirtschaftlich für RWE tragbare Stadionmiete mit der GVE ausgehandelt worden sein sollte, dann ist das neue Stadion kein Klotz am Bein, sondern tatsächlich eine Chance zur Entwicklung nach oben.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
@Elsper,

jedesmal wenn ich mir mal wieder die Zeit zum Studium eines Deiner offensichtlich wohl mit Linksgewinde geschraubten Beiträge gegönnt habe fühle ich mich anschließend wie nach einer turbulenten Karussellfahrt.

PS.: unser AR-Vorsitzender bedankt sich auch recht mehrmals für die überraschende Verleihung des Doktortitels
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von Ronaldo
Was hat dem MSV das neue Stadion gebracfht? Sportlich und finanziell nicht viel-oder?
...
Bei aller Vorfreide auf das neue Stadion, aber dadurch kommt man nicht automatisch
in eine höhere Liga - siehe Aachen. Dafür reicht die Kapazität einfach nicht, so dass
feststeht, dass RWE in dieser Hinsicht auf Dauuer den anderen Vereinen nachhinken
wird. Sollte Fürth tatsächlich den Aufstieg schaffen, geht es 100 pro nach 1 Spielzeit
wieder nach unten.

Ob und wann ein evtl. Ausbau an der Hafenstr. stattfinden wird, steht in den Sternen.
Wäre froh, wenn in absehbarer Zeit die 4 Ecken geschlossen werden sollten bei
einem evtl.Aufstieg in Liga 3.


Hallo Ronaldo,
ein ganz wesentlicher Punkt bei einem neuen Stadion sind natürlich die Fixkosten, die dadurch im Etat gebunden werden. Und soviel ich weiß, sind die bei Aachen besonders gravierend, da das Stadion im Vergleich zum Zuschauerzustrom eindeutig überdimensioniert ist. Ähnlich dürfte die Problematik beim MSV sein.
Unser neues Stadion ist in der 1. (aber auch noch in der 2. Ausbaustufe) in keinster Weise überdimensioniert. Ich traue es RWE zu, mit langsam zunehmendem sportlichen Erfolg die Kapazität des Stadions gut ausnutzen zu können.
Und wenn, wie man hört, für die Zeit in der Regio oder auch noch in der 3. Liga eine wirtschaftlich für RWE tragbare Stadionmiete mit der GVE ausgehandelt worden sein sollte, dann ist das neue Stadion kein Klotz am Bein, sondern tatsächlich eine Chance zur Entwicklung nach oben.


Hola Nurmi,

ich sehe das neue RWE-Stadion auch nicht als Klotz am Bein, sondern bin der
Meinung dass es bei einigen Jahren mehr Regio nie annähernd eine solide Ausnutzung
geben wird.

Dein Beispiel Aachen ist zutreffend, aber im kleinen Rahmen würde dies dann auch
auf RWE zutreffen. Aachen hat allerdings noch das Problem mit den jährlichen
Zinszahlungen für die Anleihe und die anstehende Rückzahlung. Solche Probleme
hat RWE nicht.

Die Signale für die Pacht bei einem evtl./vlt./irgendwann Aufstieg in die 3. Liga
lesen sich wohl positiv an und dürften dann vom Verein auch zu stemmen sein, aber
soooooo weit sind wir noch lange nicht.Außerdem
rollen dann nach jetzigem Stand ca. 850.000 €
als TV-Geld an die Hafenstr. als 3.-Ligist.
Zwinker


Zuletzt modifiziert von Ronaldo am 14.02.2012 - 12:18:24

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Gebe die letzen Beiträge allen was Recht.Das Ziel muss sein Etappenweise nach vorne zuschauen.Meinen haben alle nicht gute Zeiten durchgemacht mit Rwe die letzten 17 Jahre.Aber man muss sich im klaren sein das wir grad den Totengräber von der Schüppe gesprungen sind.Und mit Doc und WW, Rwe wieder als gute Marke zupräsentieren.Das sowas nicht in 1 oder 2 Jahre machbar ist muss allen klar sein.Aber der Anfang ist doch verhanden mit neuen Stadion und eine Mannschaft die schon willig ist aber da oder da nur verbessert werden muss.Also ich sehs nicht so kritisch,aber das Ziel muss 3 Liga sein in 2 bis 3 Jahre.Ob man das schafft ist die andere Seite der Medaille.Man sagt aber die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn wir alle zu den Verein halten gehts bergauf 100 pro.
zitieren
Es freut mich zunächst einmal, daß hier wieder anständig diskutiert wird.

Es besteht wohl weitestgehend Einigkeit, daß der Doc das tut, was er tun kann.
Nämlich Klinken putzen, attraktivere Bedingungen für Sponsoren schaffen und so Schritt für Schritt den Verein auch für höhere Ligen aufzustellen. Anders als in der Vergangenheit wird nichts auf Punp finanziert, sondern solide gewirtschaftet mit de Ergebnis, daß der zu erwartende Zeitraum etwas länger sein wird, bevor wir wieder im professionellen Fußball angekommen sind.

Diese Vorgehensweise ist uneingeschränkt zu begrüßen.

Das neue Stadion kann nur zu einer Verbesserung der Gesamtsituation führen. Geringe Miete, attraktive Räumlichkeiten für Sponsoren, Parkplätze und insgesamt besserer Komfort für die Fans werden dazu beitragen das der Zuschauerschnitt steigen wird. Ich hoffe einfach, daß der Besuch eines Heimspiels auch für Familen attraktiver wird.

Die Strategie der wirtschaftlichen Gesundung verbunden mit kleinen Schritten kann nur durchbrochen oder beschleunigt werden, wenn sich ein Großsponsor finden läßt. Dafür müssen wir attraktiver werden und erstmal in Vorleistung treten, was Jahre dauern kann.

Zu Beginn dieser Diskussion hier im Forum über Hopp, Bayer und Wolfsburg wurde von vielen Usern ein dominierender Sponsor abgelehnt. Man kann geteilter Meinung darüber sein.

Der Vergleich mit anderen Vereinen bringt m.E. nichts. Letztendlich haben alle Probleme und tanzen auf der Rasierklinge. Jedenfalls nach einiger Zeit. Wir brauchen kein Anschauungsmaterial. Wir haben genug eigene Fehler gemacht aus denen wir lernen können.

Ich bin jedenfalls froh, daß der Doc kein Hasardeur ist sondern solide Aufbauarbeit leistet.
Das vorhandene Geld wird eben in Jugendarbeit und Infrastruktur, anstatt in alternde Söldner gesteckt.

Das bedeutet noch einige Jahre 4. Liga, was aber besser ist, als eine erneute Insolvenz.


Zuletzt modifiziert von Traumzauberer am 14.02.2012 - 13:11:11

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Zitat - geschrieben von Stonie_The_Lege

Ronaldo, du bist ein Schlauer Mensch. Aber das weiß ich selbst, das wir nicht beim
DFB nächste Saison sind. Ja, es sind viele Dinge, die dazu kommen, willst du sie uns
oder mir erklären ?

Begriffen hast du glaub nicht, was hier aktuell gemeint wird und diskutiert wird.
Mein persönlicher Eindruck.


Dein Eindruck täuscht! Nur nützt es RWE herzlich wenig, wenn Du mit Zahlen jonglierst,
von denen RWE auch in weiter Zukunft so weit entfernt ist, wie die Erde vom Mars.

Stonie sagt:
Hier geht es nicht um den Nutzen, sondern eine Info über die Lage bei anderen Klubs
und Verhältnisse zum Erfolg/Nichterfolg.


Auch Deine ständigen Wiederholungen auf große Klubs in Europa oder in der BuLi
helfen da nicht weiter ebenso nicht die Ausführungen über Probleme bei z.B. Köln,
Wolfsburg, Nürnberg usw. Nebenbei gesagt, kann die jeder RWE-Fan in den täglichen
Sportnachrichten nachlesen - falls interessant.

Stonie sagt:
Klar kann er das tun. Nur er wendet es nicht an.


Orientiere Dich mal an Ligakonkurrenten wie evtl. Fortuna oder Viktoria Köln (demnächst in der Liga). Selbst einige Vereine aus der 3. Liga sind im Augenblick
besser aufgestelt - sowohl sportlich und auch finanziell - im Vergleich zu RWE.

Stonie sagt:
Grins...bei Fortuna hab ich schon vor Wochen spioniert und habe auch einige
Ideen, die man definitiv durchführen sollte. Herr Welling hat bereits eine Mail
dazu bekommen zu einem Thema.


Der Revierfussball sinkt im Niveau immer mehr, Ausnahme der BVB und mit Abstand
04. Der MSV und Bochum bestätigen ihren Ruf als graue Mäuse und dümpeln in
der 2. Liga herum - von RWO ganz zu schweigen. Trotz dieser Tatsache ist RWE
selbst von diesen Vereinen noch meilenweit entfernt - außer vlt. RWO.

Stonie sagt:
Der MSV und auch der VfL waren schon immer graue Mäuse. Ob die nun wie
Bochum mal 1.Liga, dafür aber im unteren Tabellendrittel, spielen, ist unwichtig.
RWO, ähm, die spielten aktuell wo ? Eine Klasse immer noch höher ???



Was hat dem MSV das neue Stadion gebracfht? Sportlich und finanziell nicht viel-oder?

Stonie sagt:
Ein neues Stadion (siehe Aachen) heißt nicht, das Erfolg kommt.
Weiß nicht, ob die beim MSV oder Aachen so naiv dachten. Ich hoffe, das wir das bei
RWE nicht tun.


Ein Problem wird es immer bei RWE geben. Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen
wird es in Essen nie gelingen, dass große Firmen einsehen und sagen:
RWE gehört in Liga 1 oder 2
Dies ist z.B. bei Düsseldorf, Frankfurt oder auch Köln der Fall.

Stonie sagt:
Dazu lies meine 3 Varianten.


Bei aller Vorfreide auf das neue Stadion, aber dadurch kommt man nicht automatisch
in eine höhere Liga - siehe Aachen. Dafür reicht die Kapazität einfach nicht, so dass
feststeht, dass RWE in dieser Hinsicht auf Dauuer den anderen Vereinen nachhinken
wird. Sollte Fürth tatsächlich den Aufstieg schaffen, geht es 100 pro nach 1 Spielzeit
wieder nach unten.

Stonie sagt:
Hab ich bereits oben erwähnt, stimm ich dir damit zu.
Aber ich glaube, du setzt einfach an den falschen Dingen im Fussball an.
Was Fürth angeht, tja, kann wie Augsburg enden, oder auch nicht. Die arbeiten
aktuell mit nur 11 Mio Etat, bei 1.Liga-Aufstieg werden sie diesen ggf. erhöhen,
auf vielleicht 14-15 Mio, ähnlich arbeiten Freiburg und Lautern.


Ob und wann ein evtl. Ausbau an der Hafenstr. stattfinden wird, steht in den Sternen.
Wäre froh, wenn in absehbarer Zeit die 4 Ecken geschlossen werden sollten bei
einem evtl.Aufstieg in Liga 3.

Stonie sagt:
Ergibt sich aus sportlichen Erfolg, siehe 3 Varianten.


Viele User haben geschrieben, dass man auch noch über Jahre die Regio mittragen
würde. Hört sich für mich so an: Den Verein RWE am Leben erhalten. Nicht mehr
und nicht weniger.

Stonie sagt:
Nun, viele Fans sind ja nicht mehr da, wenn man den Zuschauerschnitt von früher
sich anschaut und sich in Essen umschaut. RWE spielte keine Rolle, sondern
Schalke, Dortmund, Bayern, etwas Gladbach, etwas Düsseldorf, etwas Bochum.


Dies kann aber auf Dauer gesehen nicht das Ziel sein!

Stonie sagt:
Stimm ich dir 1907% zu !!!


Man hört davon, dass der Etat für die kommende Saison um ca.. 15% erhöht werden
soll. Dann liegt RWE knapp unter der 4 Mio-Grenze - eine satte Summe für einen
Regio-Verein oder? Sollte es damit gelingen, ein hauptamtliches Trainergespann
zu installieren, wäre dies ein klitzekleiner Schritt - mehr nicht, denn vierle Ligakonkurrenten sind uns schon jetzt damit im voraus.

Stonie sagt:
Man hört viel, aber an Gerüchten hab ich mich noch nie groß beteiligt.
Ich muss jeden Tag mich mit Gerüchten von der Isar beschäftigen und Usern
antworten.


rwe1907 - Unser neuer RWE - on Facebook -
[url]https?://www.facebook.com/groups/20 8829155847524/[/url]
PRO Erhalt der Haupttribüne - Geschichte beschert Einnahmen -
[url]https?://www.facebook.com/pages/RWE -PRO-Erhalt-der-Haupttrib%C3%BCne-/25011 6908380015?sk=info[/url]
PRO Vereinsgaststätte:
[url]https?://www.facebook.com/pages/PRO -Vereinsgastst%C3%A4tte-Rot-Weiss-Essen/ 110443129047989[/url]
-----------------------------------
"Jeder Spieler ist auch ein Mensch und muss individuell behandelt werden"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Es freut mich zunächst einmal, daß hier wieder anständig diskutiert wird.

Es besteht wohl weitestgehend Einigkeit, daß der Doc das tut, was er tun kann.
Nämlich Klinken putzen, attraktivere Bedingungen für Sponsoren schaffen und so Schritt für Schritt den Verein auch für höhere Ligen aufzustellen. Anders als in der Vergangenheit wird nichts auf Punp finanziert, sondern solide gewirtschaftet mit de Ergebnis, daß der zu erwartende Zeitraum etwas länger sein wird, bevor wir wieder im professionellen Fußball angekommen sind.

Diese Vorgehensweise ist uneingeschränkt zu begrüßen.

Das neue Stadion kann nur zu einer Verbesserung der Gesamtsituation führen. Geringe Miete, attraktive Räumlichkeiten für Sponsoren, Parkplätze und insgesamt besserer Komfort für die Fans werden dazu beitragen das der Zuschauerschnitt steigen wird. Ich hoffe einfach, daß der Besuch eines Heimspiels auch für Familen attraktiver wird.

Die Strategie der wirtschaftlichen Gesundung verbunden mit kleinen Schritten kann nur durchbrochen oder beschleunigt werden, wenn sich ein Großsponsor finden läßt. Dafür müssen wir attraktiver werden und erstmal in Vorleistung treten, was Jahre dauern kann.

Zu Beginn dieser Diskussion hier im Forum über Hopp, Bayer und Wolfsburg wurde von vielen Usern ein dominierender Sponsor abgelehnt. Man kann geteilter Meinung darüber sein.

Der Vergleich mit anderen Vereinen bringt m.E. nichts. Letztendlich haben alle Probleme und tanzen auf der Rasierklinge. Jedenfalls nach einiger Zeit. Wir brauchen kein Anschauungsmaterial. Wir haben genug eigene Fehler gemacht aus denen wir lernen können.

Ich bin jedenfalls froh, daß der Doc kein Hasardeur ist sondern solide Aufbauarbeit leistet.
Das vorhandene Geld wird eben in Jugendarbeit und Infrastruktur, anstatt in alternde Söldner gesteckt.

Das bedeutet noch einige Jahre 4. Liga, was aber besser ist, als eine erneute Insolvenz.


Zuletzt modifiziert von Traumzauberer am 14.02.2012 - 13:11:11


Bravo guter Beitrag so seh ichs auch...finger hoch
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Stonie_The_Lege

Zitat - geschrieben von Ronaldo

Zitat - geschrieben von Stonie_The_Lege

Ronaldo, du bist ein Schlauer Mensch. Aber das weiß ich selbst, das wir nicht beim
DFB nächste Saison sind. Ja, es sind viele Dinge, die dazu kommen, willst du sie uns
oder mir erklären ?

Begriffen hast du glaub nicht, was hier aktuell gemeint wird und diskutiert wird.
Mein persönlicher Eindruck.


Dein Eindruck täuscht! Nur nützt es RWE herzlich wenig, wenn Du mit Zahlen jonglierst,
von denen RWE auch in weiter Zukunft so weit entfernt ist, wie die Erde vom Mars.

Stonie sagt:
Hier geht es nicht um den Nutzen, sondern eine Info über die Lage bei anderen Klubs
und Verhältnisse zum Erfolg/Nichterfolg.


Auch Deine ständigen Wiederholungen auf große Klubs in Europa oder in der BuLi
helfen da nicht weiter ebenso nicht die Ausführungen über Probleme bei z.B. Köln,
Wolfsburg, Nürnberg usw. Nebenbei gesagt, kann die jeder RWE-Fan in den täglichen
Sportnachrichten nachlesen - falls interessant.

Stonie sagt:
Klar kann er das tun. Nur er wendet es nicht an.


Orientiere Dich mal an Ligakonkurrenten wie evtl. Fortuna oder Viktoria Köln (demnächst in der Liga). Selbst einige Vereine aus der 3. Liga sind im Augenblick
besser aufgestelt - sowohl sportlich und auch finanziell - im Vergleich zu RWE.

Stonie sagt:
Grins...bei Fortuna hab ich schon vor Wochen spioniert und habe auch einige
Ideen, die man definitiv durchführen sollte. Herr Welling hat bereits eine Mail
dazu bekommen zu einem Thema.


Der Revierfussball sinkt im Niveau immer mehr, Ausnahme der BVB und mit Abstand
04. Der MSV und Bochum bestätigen ihren Ruf als graue Mäuse und dümpeln in
der 2. Liga herum - von RWO ganz zu schweigen. Trotz dieser Tatsache ist RWE
selbst von diesen Vereinen noch meilenweit entfernt - außer vlt. RWO.

Stonie sagt:
Der MSV und auch der VfL waren schon immer graue Mäuse. Ob die nun wie
Bochum mal 1.Liga, dafür aber im unteren Tabellendrittel, spielen, ist unwichtig.
RWO, ähm, die spielten aktuell wo ? Eine Klasse immer noch höher ???



Was hat dem MSV das neue Stadion gebracfht? Sportlich und finanziell nicht viel-oder?

Stonie sagt:
Ein neues Stadion (siehe Aachen) heißt nicht, das Erfolg kommt.
Weiß nicht, ob die beim MSV oder Aachen so naiv dachten. Ich hoffe, das wir das bei
RWE nicht tun.


Ein Problem wird es immer bei RWE geben. Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen
wird es in Essen nie gelingen, dass große Firmen einsehen und sagen:
RWE gehört in Liga 1 oder 2
Dies ist z.B. bei Düsseldorf, Frankfurt oder auch Köln der Fall.

Stonie sagt:
Dazu lies meine 3 Varianten.


Bei aller Vorfreide auf das neue Stadion, aber dadurch kommt man nicht automatisch
in eine höhere Liga - siehe Aachen. Dafür reicht die Kapazität einfach nicht, so dass
feststeht, dass RWE in dieser Hinsicht auf Dauuer den anderen Vereinen nachhinken
wird. Sollte Fürth tatsächlich den Aufstieg schaffen, geht es 100 pro nach 1 Spielzeit
wieder nach unten.

Stonie sagt:
Hab ich bereits oben erwähnt, stimm ich dir damit zu.
Aber ich glaube, du setzt einfach an den falschen Dingen im Fussball an.
Was Fürth angeht, tja, kann wie Augsburg enden, oder auch nicht. Die arbeiten
aktuell mit nur 11 Mio Etat, bei 1.Liga-Aufstieg werden sie diesen ggf. erhöhen,
auf vielleicht 14-15 Mio, ähnlich arbeiten Freiburg und Lautern.


Ob und wann ein evtl. Ausbau an der Hafenstr. stattfinden wird, steht in den Sternen.
Wäre froh, wenn in absehbarer Zeit die 4 Ecken geschlossen werden sollten bei
einem evtl.Aufstieg in Liga 3.

Stonie sagt:
Ergibt sich aus sportlichen Erfolg, siehe 3 Varianten.


Viele User haben geschrieben, dass man auch noch über Jahre die Regio mittragen
würde. Hört sich für mich so an: Den Verein RWE am Leben erhalten. Nicht mehr
und nicht weniger.

Stonie sagt:
Nun, viele Fans sind ja nicht mehr da, wenn man den Zuschauerschnitt von früher
sich anschaut und sich in Essen umschaut. RWE spielte keine Rolle, sondern
Schalke, Dortmund, Bayern, etwas Gladbach, etwas Düsseldorf, etwas Bochum.


Dies kann aber auf Dauer gesehen nicht das Ziel sein!

Stonie sagt:
Stimm ich dir 1907% zu !!!


Man hört davon, dass der Etat für die kommende Saison um ca.. 15% erhöht werden
soll. Dann liegt RWE knapp unter der 4 Mio-Grenze - eine satte Summe für einen
Regio-Verein oder? Sollte es damit gelingen, ein hauptamtliches Trainergespann
zu installieren, wäre dies ein klitzekleiner Schritt - mehr nicht, denn vierle Ligakonkurrenten sind uns schon jetzt damit im voraus.

Stonie sagt:
Man hört viel, aber an Gerüchten hab ich mich noch nie groß beteiligt.
Ich muss jeden Tag mich mit Gerüchten von der Isar beschäftigen und Usern
antworten.




Von der Moderation gelöscht


Zuletzt modifiziert von Grunsch am 14.02.2012 - 14:32:34
zitieren
Zitat - geschrieben von rwe80

Zitat - geschrieben von Stonie_The_Lege

....


Was du sags intressiert keine Sau....


Warum reagierst Du dann So??
Findest Du das Nett?
Wer bist Du, das Du dir das recht raus nimmst, jemanden hier so anzugehen?

Zitat - geschrieben von ...

Was du sags intressiert keine Sau....

Könnte mann ja auch bei Dir behaupten und würdest Du dich dann wohl fühlen?!

Halt es wie andere hier, wenn du die Beiträge von S...e nicht magst / lesen möchtest, ignoriere diese.

System Neustart ........ab 15.10.2013 unter neuem Nick im Forum: Steini77
User Pic
zitieren
Wen hier was interressiert, sollte man den Lesern überlassen. Na ja, Borstenviehcher werden hier ohnehin nicht mitlesen. Aber nun mal im Ernst, derartige Kommentare, wie " Was Du sagst interressiert keine Sau..." sind beleidigend und, aus meiner Sicht, völlig sinnfrei.
User Pic
zitieren
Macht Euch doch nicht so verrückt wegen der Etat´s der Vereine, die meisten Etats werden doch veröffentlicht. Alles andere ergibt sich von selbst, im Winter heisst es dann es müssen neue Gelder aufgetrieben werden weil unterfinanziert worden ist. Die seriösen Vereine haben keine Sorgen. Nehmt das doch alles gelassen.
zitieren
Zitat - geschrieben von Grunsch

Macht Euch doch nicht so verrückt wegen der Etat´s der Vereine, die meisten Etats werden doch veröffentlicht. Alles andere ergibt sich von selbst, im Winter heisst es dann es müssen neue Gelder aufgetrieben werden weil unterfinanziert worden ist. Die seriösen Vereine haben keine Sorgen. Nehmt das doch alles gelassen.


@ Grunsch
Wir sind völlig entspannt.

Das erste Mal seit Menschengedenken ist RWE schuldenfrei und auf einem mühseligem , aber hoffentlich kontinuierlichem Weg.

Das ist sehr viel mehr, als man noch vor 2 Jahren befürchten mußte.

Es wird noch einige Zeit dauern bis wir Barca zum CL - Spiel an der Hafenstraße begrüßen können. Aber wenn sie kommen, sind wir immer noch schuldenfrei und können die Tickets zum Rückspiel problemlos bezahlen.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Grunsch

Macht Euch doch nicht so verrückt wegen der Etat´s der Vereine, die meisten Etats werden doch veröffentlicht. Alles andere ergibt sich von selbst, im Winter heisst es dann es müssen neue Gelder aufgetrieben werden weil unterfinanziert worden ist. Die seriösen Vereine haben keine Sorgen. Nehmt das doch alles gelassen.


Seh ich genauso.
Es war halt ein Exkurs, wie es halt außerhalb RWE mittlerweile ausschaut.
Ja, es gibt eben viel zu tun, packen wir es an Zwinker

rwe1907 - Unser neuer RWE - on Facebook -
[url]https?://www.facebook.com/groups/20 8829155847524/[/url]
PRO Erhalt der Haupttribüne - Geschichte beschert Einnahmen -
[url]https?://www.facebook.com/pages/RWE -PRO-Erhalt-der-Haupttrib%C3%BCne-/25011 6908380015?sk=info[/url]
PRO Vereinsgaststätte:
[url]https?://www.facebook.com/pages/PRO -Vereinsgastst%C3%A4tte-Rot-Weiss-Essen/ 110443129047989[/url]
-----------------------------------
"Jeder Spieler ist auch ein Mensch und muss individuell behandelt werden"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben