Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Was erwartet Ihr?
Soll der Präsident mit gutem Beispiel voran gehen, und sagen in 3 Jahren spielen wir (RWE) wieder im Profiefussball in der 2 Liga!
Das Garanitiere ich Euch RWE Fans!
Ich glaube ihn würdet ihr direkt in die Wüste senden!
Er sagte zu einen RWE Fan etwas um die erwartungshaltung nicht zu hoch zu puschen und zwar das mann schon hoch möchte aber es keine Garantie gibt!
Wie war es mit RWE in der Saison 2002/03 oder 2001/02 oder 2000/2001 oder soll ich weiter machen? Hieß es nicht damals wir wollen Aufsteigen?
Wieviel Geld wurde verbrand?
Wollt Ihr das wirklich alles wieder?
Es steht doch nur das da was ein Mituser hier geschrieben hat aus dem was der Doc ihm erzählt haben will!
mh, erzählen kann jeder viel (ich will keinen an die Karre pissen) aber bitte lasst den Doc doch machen, es läuft doch und nur wegen einer Fiktiven Aussage jetzt schon an der Aussdarstellung oder Sponsoren abschreckung durch unseren Doc zu denken finde ich äusserst zweifelhaft und ich finde es lächerlich.
Ihr Wisst immer alle soviel, und dann kommt einer mit iregend einem stückchen blabla daher und alle kriegen voll die Latte und werden aufeinmal Geil und schreiben so einen Müll.
Ich sage lasst den Doc machen, der macht das schon und dann werdet Ihr sehen. Wenn in 3 Jahren kein weiterkommen in Sicht ist, kann mann immer noch reagieren, aber jetzt ? Er fängt doch grade erst an!
Es geht doch in ersterline im Momment darum eine Truppe auf die Beine zustellen die:
1. Nicht mehr Geld kostet wie eingenommen wird (Ausnahme mehr Erfolg als Erwartet! (Stichwort Prämien))
2. Sponsoren zu gewinnen (sollte durch erliche Arbeit funktionieren!)
3. mehr Zuschauer generieren (auch das sollte mit einer Manschaft gehen die gewillt ist zu kämpfen und Interessanten Fussball zu bieten)
4. Durch Positive darstellung immer Interessanter werden (da gehören auch die Fans zu, also ruhig bleiben und keine Künstlichen Kriesen verursachen)

System Neustart ........ab 15.10.2013 unter neuem Nick im Forum: Steini77
zitieren
Genau meine Meinung; Danke der_12.Mann
zitieren
Sauber zwölfter Mann.... gut gebrüllt, Löwe!Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von rwe80

Zitat - geschrieben von bosco

6. Meine Meinung: Der Weg nach oben wird ca. 2-5 Jahre dauern.
Der Doc: Evtl sogar länger. Im schlimmsten Fall schaffen wir es nie.

So darf man nicht denken.......

P.s. Stonie -. Deine letzten Beiträge werden immer besser - bleib auf dieser Linie.....


Gut das man alles inne Ruhe angehen lassen sollte ist mir klar.Die letzten 16 Jahre haben es gezeigt wo es hinführte.Aber zusagen evtl.länger oder schaffen es nie find ich für mich was überzogen.Das Ziel muss sein in den nächsten 2-3 Jahre hochzukommen Weil leichter wirds nicht das zuschaffen und ob alle Bock haben noch weitere 5Jahre gehen wir da mal von aus rumzugurken inne 4 Liga denke ich nicht.Das macht kein Fan mit und es wird wie immer dann zur Unruhe kommen.Man kanns keinen Recht machen das ist klar.


Ruhe und Besonnenheit okay, aber man muss Fans und Spielern eine Perspektive liefern, oder meinst du, das ein guter Spieler hier anheuert wenn er weiß, in der 4. Liga zu versauern!? Mal ganz abgesehen von den Fans, die bestimmt auch keine große Lust haben, in den nächsten 5-10 Jahren in der RL rum zu dümpeln.


.


vieleicht etwas ungluecklich eine solche aussage,aber der Doc hat bisher auch bewiesen das er spass versteht und nicht immer alles ernst nimmt.
daher nehm ich diesen spruch gelassener als einige andere.

zumal das wort nie auch sehr gewagt ist,in 100 Jahren kann viel geschehn.:P
User Pic
zitieren
PS- das es vieleicht 100 Jahre dauert war auch nicht ernst gemeint.
also bitte nicht drauf reagieren.Zwinker
zitieren
Da schau ich nach ein paar Tagen mal wieder hier rein, lese die letzten Seiten und bekomme fast einen Schrecken.
Da wird ein Satz von Welling in den Mittelpunkt gestellt, der doch letzten Endes kaum Bedeutung hat.
Vielleicht ist das noch keinem aufgefallen, aber der Welling hat nur die möglichen Szenarien aufgelistet. Den schlimmsten Fall kann er nie ausschließen und auch wenn man es nicht glauben will, aber in der BWL wird immer der schlimmste Fall mit einbezogen. Damit dieser jedoch Eintritt muß schon viel passieren bzw. der Fall ist doch beim uns schon eingetreten in Form der Insolvenz.
Das Geschreibsel von wegen, wenn wir die nächsten 5 Jahre in der Regionalliga rumpimmeln, dann werden keine Zuschauer mehr kommen. Schließlich will sich keiner das antun.
Mal eine Frage! Warum gehen wir denn noch immer zur Hafenstraße und zum Teil mit einer Dauerkarte in der Geldbörse?
Wenn es nach der Ligenzugehörigkeit geht und nach den Leistungen der letzten 10-15 Jahren, dann dürfte das Stadion bei jedem Heimspiel wie ein verlassenes Kaff in einem Western aussehen und nur die Stadionkneipe dürfte ein gern besuchter Ort sein.
Dort dürften jeden Tag 5-8 Mann sitzen, die alle im Suff sind und jeder eine Flasche Whisky vor sich stehen hat bei der über Gottschalk, Rahn, Islacker und Co. geredet wird.
Ich höre schon das Lied von dem Film "Spiel mir das Lied vom Tod" in der Stadionumgebung.
Soll der Welling einen auf dicke Hose machen ohne Geld in den Taschen zu haben?
Vielleicht sollte der Verein eine neue DVD rausbringen mit dem Titel "Spiel mir das letzte Lied von der Hafenstraße.". Denn genau das werden wir in den nächsten 5-10 Jahren hören sobald dort wieder mit aller Gewalt und mit Geld verbrennen der Aufstieg realisiert werden soll.
Geduld ist eine Tugend heißt es.
Tugenden sind selten geworden in einer schnelllebigen Zeit.
Man kann doch nicht von den Verantwortlichen erwarten, daß sie den Verein nach der Insolvenz innerhalb von kürzester Zeit in die 3. oder 2. Liga bringen.
Das haben die vorherigen Leute mit einem wesentlich höheren Etat nicht geschaft und jetzt sollen es die aktuellen Leute es mit viel weniger Geld schaffen?
Ich muß mich korrigieren! Andere Leute brachten uns in die 2. Liga....für eine Saison.
Anschließend ging es wieder abwärts und mittlerweile sind wir ja richtig weit gekommen. Insolvenz und Regionalliga wurden erreicht.
Wäre ich nicht RWE Fan, dann würde ich sagen, der Verein ist die größte Lachnummer des Ruhrgebiets gewesen. Das muß ich mir übrigens von einigen Kollegen anhören.
Naja, hauptsache ihr lebt in einer schönen bunten Welt in welcher wir in 2 Jahren 3. Liga bzw. 2. Liga spielen.
Tut mir Leid, aber hier tritt bei mir Unverständnis ein.

Gott sei Dank sind unsere Sponsoren anderer Ansicht und gehen den Weg der Geduld gepaart mit einer schuldenfreien wirtschaftlichen Vorgehensweise mit.
Deswegen möchte ich mich bei den Sponsoren bedanken!
Ich verabschiede mich erstmal für ein paar Wochen.

@der_12.Mann: Schöner Beitrag!
User Pic
zitieren
..wahre worte @zyniker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von der_12.Mann

Was erwartet Ihr?
Soll der Präsident mit gutem Beispiel voran gehen, und sagen in 3 Jahren spielen wir (RWE) wieder im Profiefussball in der 2 Liga!
Das Garanitiere ich Euch RWE Fans!
Ich glaube ihn würdet ihr direkt in die Wüste senden!
Er sagte zu einen RWE Fan etwas um die erwartungshaltung nicht zu hoch zu puschen und zwar das mann schon hoch möchte aber es keine Garantie gibt!
Wie war es mit RWE in der Saison 2002/03 oder 2001/02 oder 2000/2001 oder soll ich weiter machen? Hieß es nicht damals wir wollen Aufsteigen?
Wieviel Geld wurde verbrand?
Wollt Ihr das wirklich alles wieder?
Es steht doch nur das da was ein Mituser hier geschrieben hat aus dem was der Doc ihm erzählt haben will!
mh, erzählen kann jeder viel (ich will keinen an die Karre pissen) aber bitte lasst den Doc doch machen, es läuft doch und nur wegen einer Fiktiven Aussage jetzt schon an der Aussdarstellung oder Sponsoren abschreckung durch unseren Doc zu denken finde ich äusserst zweifelhaft und ich finde es lächerlich.
Ihr Wisst immer alle soviel, und dann kommt einer mit iregend einem stückchen blabla daher und alle kriegen voll die Latte und werden aufeinmal Geil und schreiben so einen Müll.
Ich sage lasst den Doc machen, der macht das schon und dann werdet Ihr sehen. Wenn in 3 Jahren kein weiterkommen in Sicht ist, kann mann immer noch reagieren, aber jetzt ? Er fängt doch grade erst an!
Es geht doch in ersterline im Momment darum eine Truppe auf die Beine zustellen die:
1. Nicht mehr Geld kostet wie eingenommen wird (Ausnahme mehr Erfolg als Erwartet! (Stichwort Prämien))
2. Sponsoren zu gewinnen (sollte durch erliche Arbeit funktionieren!)
3. mehr Zuschauer generieren (auch das sollte mit einer Manschaft gehen die gewillt ist zu kämpfen und Interessanten Fussball zu bieten)
4. Durch Positive darstellung immer Interessanter werden (da gehören auch die Fans zu, also ruhig bleiben und keine Künstlichen Kriesen verursachen)


Im Prinzip kann ich deinem Beitrag zustimmen. Ich möchte nur folgende Anmerkung machen.
Die Aussage vom Doc war nicht fiktiv. Hängt dies aber bitte nicht zu hoch auf. Nach etlichen Jahren der Misswirtschaft will er keine übertriebene Euphorie entfachen. Er kennt die sehr ehrgeizigen Pläne seiner Vorgänger, die alle kläglich gescheitert sind. Er wollte ganz realistisch die Bandbreite einer möglichen RWE Entwicklung aufzeichnen, dazu gehört auch als worse case, wie Stonie schreibt, leider auch Stagnation. Aber glaubt mir, er wird alles tun, um so schnell wie aufzusteigen, möchte sich aber nicht mit genauen Zeitplänen festnageln lassen. Und das ist auch gut so.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Zitat - geschrieben von der_12.Mann

Was erwartet Ihr?
Soll der Präsident mit gutem Beispiel voran gehen, und sagen in 3 Jahren spielen wir (RWE) wieder im Profiefussball in der 2 Liga!
Das Garanitiere ich Euch RWE Fans!
Ich glaube ihn würdet ihr direkt in die Wüste senden!
Er sagte zu einen RWE Fan etwas um die erwartungshaltung nicht zu hoch zu puschen und zwar das mann schon hoch möchte aber es keine Garantie gibt!
Wie war es mit RWE in der Saison 2002/03 oder 2001/02 oder 2000/2001 oder soll ich weiter machen? Hieß es nicht damals wir wollen Aufsteigen?
Wieviel Geld wurde verbrand?
Wollt Ihr das wirklich alles wieder?
Es steht doch nur das da was ein Mituser hier geschrieben hat aus dem was der Doc ihm erzählt haben will!
mh, erzählen kann jeder viel (ich will keinen an die Karre pissen) aber bitte lasst den Doc doch machen, es läuft doch und nur wegen einer Fiktiven Aussage jetzt schon an der Aussdarstellung oder Sponsoren abschreckung durch unseren Doc zu denken finde ich äusserst zweifelhaft und ich finde es lächerlich.
Ihr Wisst immer alle soviel, und dann kommt einer mit iregend einem stückchen blabla daher und alle kriegen voll die Latte und werden aufeinmal Geil und schreiben so einen Müll.
Ich sage lasst den Doc machen, der macht das schon und dann werdet Ihr sehen. Wenn in 3 Jahren kein weiterkommen in Sicht ist, kann mann immer noch reagieren, aber jetzt ? Er fängt doch grade erst an!
Es geht doch in ersterline im Momment darum eine Truppe auf die Beine zustellen die:
1. Nicht mehr Geld kostet wie eingenommen wird (Ausnahme mehr Erfolg als Erwartet! (Stichwort Prämien))
2. Sponsoren zu gewinnen (sollte durch erliche Arbeit funktionieren!)
3. mehr Zuschauer generieren (auch das sollte mit einer Manschaft gehen die gewillt ist zu kämpfen und Interessanten Fussball zu bieten)
4. Durch Positive darstellung immer Interessanter werden (da gehören auch die Fans zu, also ruhig bleiben und keine Künstlichen Kriesen verursachen)


Im Prinzip kann ich deinem Beitrag zustimmen. Ich möchte nur folgende Anmerkung machen.
Die Aussage vom Doc war nicht fiktiv. Hängt dies aber bitte nicht zu hoch auf. Nach etlichen Jahren der Misswirtschaft will er keine übertriebene Euphorie entfachen. Er kennt die sehr ehrgeizigen Pläne seiner Vorgänger, die alle kläglich gescheitert sind. Er wollte ganz realistisch die Bandbreite einer möglichen RWE Entwicklung aufzeichnen, dazu gehört auch als worse case, wie Stonie schreibt, leider auch Stagnation. Aber glaubt mir, er wird alles tun, um so schnell wie aufzusteigen, möchte sich aber nicht mit genauen Zeitplänen festnageln lassen. Und das ist auch gut so.


Sag ich doch!Zwinker
Den Spruch hätte er sich trotzdem verkneifen können.
Aber kein Grund jetzt an allem zu zweifeln.
Weiter so und Platz 5 nächste Saison!Zwinker

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Mal so ganz am Rande:

Obowhl die Diskussionen der letzten Tage sehr schön waren, aber hat irgendjemand was mitbekommen, wie es mit Jansen aussieht ?

Er hat jetzt glaube ich 2 Spiele gemacht. Weiß man etwas darüber ?


RWE: Sebastian Jansen
Der 27. Mann

Hinter Sebastian Jansen liegt eine Zeit voller Enttäuschungen und Rückschlägen. Nun will der 24-Jährige zeigen, woher die großen Erwartungen an ihn rühren.

Sebastian Jansen ist so etwas wie der 27. Mann im 26er-Kader. Als stiller Teilhaber trat der Innenverteidiger stets im Umfeld der Regionalliga-Mannschaft auf. Zumeist jedoch in zivil. Unkundige Beobachter hätten in dem 24-Jährigen leichterdings einen Mitarbeiter der Geschäftsstelle vermuten können. Stattdessen verdient Jansen sein Geld mit Fußballspielen. Dass er sich bestens darauf versteht, daran bestand eigentlich auch nie ein Zweifel.

„Dass Sebastian Jansen sich entschlossen hat, seine fußballerische Ausbildung bei RWE fortzusetzen, kann der Verein nur als Kompliment sehen. Beide werden uns definitiv sportlich verstärken“, hieß es in der Pressemitteilung, die RWE im Sommer veröffentlichte. Als potenzielle Führungskraft für die innere Sicherheit verpflichtet, entwickelte sich Jansen gemeinsam mit seinem Pendant Maik Rodenberg jedoch zum Sorgenkind. Während Rodenberg immerhin eine Kostprobe seines Könnens ablieferte, bevor ihn andauernde Knieprobleme außer Gefecht setzten, ist Jansen noch gar nicht im Kader aufgetaucht. „Als ich gerade drei Tage mit der Mannschaft trainiert hatte, bin ich direkt ausgefallen. Das war sehr niederschlagend“, sagt Defensivmann. Nach langer Reha-Zeit absolvierte er schließlich die Rückrundenvorbereitung zunächst beschwerdefrei. Alsbald aber sollte eine Muskelverletzung seine Leidensgeschichte fortschreiben. Spätestens jetzt hatte Jansen nicht nur ein körperliches Problem. „Ich muss den Jungs aber ein Kompliment machen. Die pushen mich in jedem Training. Es macht mir einfach Spaß und ich fühle mich wohl. Das ist unheimlich wichtig.“

Das erste Etappenziel hat der ehemalige Aachener einstweilen erreicht. „Bei der Spritzigkeit fehlt noch etwas, vielleicht brauche ich auch etwas mehr Sicherheit im Passspiel, aber ich habe immer mehr Vertrauen in mein Knie.“ Nun darf sich der Defensivmann langsam Gedanken über das Geschehen auf dem Platz machen. „Wir sind super in die Saison gekommen. Die Euphorie war riesengroß. Dann hatten wir zwischenzeitlich ein Loch. Vor der Winterpause sah das aber schon wieder ganz ordentlich aus. Wir versuchen, diesen Schwung jetzt in die Rückrunde mit zu nehmen. Dann ist da noch einiges machbar.“
Das lässt sich uneingeschränkt auf Jansen übertragen. „Ich habe gespürt, dass die Erwartungen an mich groß waren. Dem will ich in der Rückrunde auf jeden Fall gerecht werden.“ Fortsetzung nicht ausgeschlossen! „Die Vorschusslorbeeren waren groß. Sebastian soll jetzt erst mal ein paar Spiele machen und dann sehen wir weiter“, sagt sein Berater Tim Nebelung. Wenn man so will, könnte Jansen, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, also der erste Zugang für die kommende Saison werden.

Aaron Knopp
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

...
Den Spruch hätte er sich trotzdem verkneifen können.
Aber kein Grund jetzt an allem zu zweifeln.
Weiter so und Platz 5 nächste Saison!Zwinker
...


... naja, ich bin nicht ganz deiner meinung - der "Spruch" war wichtig, weil er eben auch eine realistische Möglichkeit darstellt.

es gibt keine berechenbare chance wirklich einmal aufzusteigen und oben zu bleiben.

wobei oben bleiben schwerer ist als aufzusteigen!

wenn wir kein glück haben, bleiben wir da wo wir sind, und wenn noch pech dazukommt steigen wir ab Zwinker.

liga 4 auf jahrzehnte ist eine der wahrscheinlichsten optionen, die wir haben. unsere "Bosse" müssen auch damit umgehen können. die augen zumachen, weil der gedanke "4. liga auf ewig" unerträglich ist, ist unwürdig.

ich halte die 4. liga aus, wenn wir immer ordentlich oben mitspielen.
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

...
Den Spruch hätte er sich trotzdem verkneifen können.
Aber kein Grund jetzt an allem zu zweifeln.
Weiter so und Platz 5 nächste Saison!Zwinker
...


... naja, ich bin nicht ganz deiner meinung - der "Spruch" war wichtig, weil er eben auch eine realistische Möglichkeit darstellt.

es gibt keine berechenbare chance wirklich einmal aufzusteigen und oben zu bleiben.

wobei oben bleiben schwerer ist als aufzusteigen!

wenn wir kein glück haben, bleiben wir da wo wir sind, und wenn noch pech dazukommt steigen wir ab Zwinker.

liga 4 auf jahrzehnte ist eine der wahrscheinlichsten optionen, die wir haben. unsere "Bosse" müssen auch damit umgehen können. die augen zumachen, weil der gedanke "4. liga auf ewig" unerträglich ist, ist unwürdig.

ich halte die 4. liga aus, wenn wir immer ordentlich oben mitspielen.



Diese Einstellung wird aber so einigen User hier sauer aufstossen. Wie konnte man hier
lesen von der Träumer-Fraktion:

"RWE gehört in die 1. Liga!"

Wenn ich so etwas lese, habe ich mein Tageskonsum an "Lachen" intus.

LachenLachen

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Momentan ist Liga 4 unsere Heimat.

Doc Welling hat aber Ziele, die nicht utopisch sind.
Ein Aufstieg in seiner Amtszeit wird er ernsthaft anstreben.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Kommt nur noch drauf an, wie lange er in Amt und Würden bleibt.Zwinker

Für Liga 4 hätten wir kein neues Stadion gebraucht. Ach ja, ist ja ein Stadion für Essen.
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

...
Den Spruch hätte er sich trotzdem verkneifen können.
Aber kein Grund jetzt an allem zu zweifeln.
Weiter so und Platz 5 nächste Saison!Zwinker
...


... naja, ich bin nicht ganz deiner meinung - der "Spruch" war wichtig, weil er eben auch eine realistische Möglichkeit darstellt.

es gibt keine berechenbare chance wirklich einmal aufzusteigen und oben zu bleiben.

wobei oben bleiben schwerer ist als aufzusteigen!

wenn wir kein glück haben, bleiben wir da wo wir sind, und wenn noch pech dazukommt steigen wir ab Zwinker.

liga 4 auf jahrzehnte ist eine der wahrscheinlichsten optionen, die wir haben. unsere "Bosse" müssen auch damit umgehen können. die augen zumachen, weil der gedanke "4. liga auf ewig" unerträglich ist, ist unwürdig.

ich halte die 4. liga aus, wenn wir immer ordentlich oben mitspielen.


Jahrzehntelang 4. Liga wäre traurig und kann nicht unser Anspruch sein.
Ich bin zwar auch davon ab zu sagen, dass RWE in die 1. Liga gehört, aber Liga 3 muss das Minimalziel für die nächsten 3-5 Jahre sein.
Jahrelang waren wir für die 3. Liga zu stark und für die 2. zu schwach.
Das war aber vor der Einführung der eingleisigen 3. Liga, von daher könnte das unsere längerfristige "Heimat" werden, realistisch betrachtet.
Wenn man aber sieht, dass auch in dieser Liga Vereine pleite gehen, muss das langfristige Ziel eigentlich sogar Liga 2 heißen.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

...
Den Spruch hätte er sich trotzdem verkneifen können.
Aber kein Grund jetzt an allem zu zweifeln.
Weiter so und Platz 5 nächste Saison!Zwinker
...


... naja, ich bin nicht ganz deiner meinung - der "Spruch" war wichtig, weil er eben auch eine realistische Möglichkeit darstellt.

es gibt keine berechenbare chance wirklich einmal aufzusteigen und oben zu bleiben.

wobei oben bleiben schwerer ist als aufzusteigen!

wenn wir kein glück haben, bleiben wir da wo wir sind, und wenn noch pech dazukommt steigen wir ab Zwinker.

liga 4 auf jahrzehnte ist eine der wahrscheinlichsten optionen, die wir haben. unsere "Bosse" müssen auch damit umgehen können. die augen zumachen, weil der gedanke "4. liga auf ewig" unerträglich ist, ist unwürdig.

ich halte die 4. liga aus, wenn wir immer ordentlich oben mitspielen.



Diese Einstellung wird aber so einigen User hier sauer aufstossen. Wie konnte man hier
lesen von der Träumer-Fraktion:

"RWE gehört in die 1. Liga!"

Wenn ich so etwas lese, habe ich mein Tageskonsum an "Lachen" intus.

LachenLachen


ob wir in die 1.liga gehoeren behaupte ich nicht,sollte auch nicht wissen mit welcher begruendung wir das recht haetten.

trotzdem traeume ich davon wieder 1.liga mit RWE zu erleben.

Haben mir auch etliche vorsitzende versprochen das es wieder nach oben geht,leider haben sich alle als geisterfahrer entpuppt die die falsche richtung in die 5.Liga nahmen.
und da der weg nur knappe 30 jahre dauerte nehm ich in kauf das der umgekehrte weg auch so lange dauern kann.
werde dann eben im Rollstuhl ins naechste neue RWE Stadion fahren.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

...
Den Spruch hätte er sich trotzdem verkneifen können.
Aber kein Grund jetzt an allem zu zweifeln.
Weiter so und Platz 5 nächste Saison!Zwinker
...


... naja, ich bin nicht ganz deiner meinung - der "Spruch" war wichtig, weil er eben auch eine realistische Möglichkeit darstellt.

es gibt keine berechenbare chance wirklich einmal aufzusteigen und oben zu bleiben.

wobei oben bleiben schwerer ist als aufzusteigen!

wenn wir kein glück haben, bleiben wir da wo wir sind, und wenn noch pech dazukommt steigen wir ab Zwinker.

liga 4 auf jahrzehnte ist eine der wahrscheinlichsten optionen, die wir haben. unsere "Bosse" müssen auch damit umgehen können. die augen zumachen, weil der gedanke "4. liga auf ewig" unerträglich ist, ist unwürdig.

ich halte die 4. liga aus, wenn wir immer ordentlich oben mitspielen.



Diese Einstellung wird aber so einigen User hier sauer aufstossen. Wie konnte man hier
lesen von der Träumer-Fraktion:

"RWE gehört in die 1. Liga!"

Wenn ich so etwas lese, habe ich mein Tageskonsum an "Lachen" intus.

LachenLachen


Ich muß immer über Deine versteckten Angriffe lächeln. Wiederhole gerne, RWE gehört in die 1. Liga und genau das beabsichtigt unser Doc. und die Stadt auch. Das ist keine "Elsper-Träumerei". Warum wird ein dreistufiges Stadion gebaut? Warum will der Doc. mittelfristig die Nr. 3 im Pott laut seiner Aussage mit RWE werden? Also vor Bochum, OB, Duisburg und Wuppertal. Etwa mit einer Liga zwei kaum zu machen.
Das dies, bis mal ein Großsponsor kommt, nur in kleinen Trippelschritten geht mit unserer Vergangenheit ist selbst mir klar Ronaldo, auch wenn ich dämlich, alt, träumerisch und total ungebildet bin.:'(

Gruß Elsper

Was Elsper über RWE denkt und Fotos auf HP "elsper-essen.de" uvm.
zitieren
Elsper,

bin schon froh, wenn wir in dieser Saison die "Ruhrpottmannschaft Wuppertal"
hinter uns lassen könnten.

Man lernt in Geologie nie aus! :P

LachenLachenLachenLachenLachen

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Elsper,

bin schon froh, wenn wir in dieser Saison die "Ruhrpottmannschaft Wuppertal"
hinter uns lassen könnten.

Man lernt in Geologie nie aus! :P

LachenLachenLachenLachenLachen


Schön das Du Wuppertal als Ruhrpottmannschaft bezeichnest. Für mich gehört das mehr zum Bergischen Land wie auch Union Solingen oder der FC Remscheid.Lachen
Dagegen gehört Hagen schon zum Sauerland und trotzdem kann ich alles per VRR-Ticket erreichen. Was ist mit "Revier" gemeint, nur das Ruhrgebiet oder auch unsere Konkurrenten um uns herum in ähnlicher Position wie Münster und Wuppertal zum Beispiel oder auch unser Mitaufsteiger Köln? "Schreck vom Niederrhein" bedeutet für mich ein größeres Gebiet wie nur die unmittelbaren Städte um uns herum. Dabei ist mir klar das Düsseldorf, Leverkusen und 1. FC Köln wahrscheinlich in meinen Leben nicht mehr zu überholen sind. Bei Duisburg, OB, Bochum, Wuppertal und Münster sollte das mittelfristig klappen. Aber lassen wir das mal den Doc. und Wrobel machen und sehen was passiert. Vor 6 Jahren hätte ich auch gelacht, wenn mir jemand gesagt hätte das Düsseldorf (4.Liga) in 6 Jahren vor RWE (2.Liga) stehen würde?

Gruß Elsper

Was Elsper über RWE denkt und Fotos auf HP "elsper-essen.de" uvm.
zitieren
ELSPER,

habe nur Dich zitiert:

"Der Doc will RWE zur Nr. 3 im POTT machen, also vor Bochum, OB, Duisburg
und Wuppertal"!

......manchmal schaltest Du wie ein früheres Borbecker Brauereipferd..........:P

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von elsper


Ich muß immer über Deine versteckten Angriffe lächeln. Wiederhole gerne, RWE gehört in die 1. Liga und genau das beabsichtigt unser Doc. und die Stadt auch. Das ist keine "Elsper-Träumerei". Warum wird ein dreistufiges Stadion gebaut? Warum will der Doc. mittelfristig die Nr. 3 im Pott laut seiner Aussage mit RWE werden? Also vor Bochum, OB, Duisburg und Wuppertal. Etwa mit einer Liga zwei kaum zu machen.
Das dies, bis mal ein Großsponsor kommt, nur in kleinen Trippelschritten geht mit unserer Vergangenheit ist selbst mir klar Ronaldo, auch wenn ich dämlich, alt, träumerisch und total ungebildet bin.:'(

Gruß Elsper


Also in der 2.Liga kann man durchaus die Nr.3 im Pott werden,immerhin sind nur zwei ander Revierteams in der Bundesliga.

Wo siehst du eigentlich ne versteckten Angriff?
Wuppertal gehoert schliesslich nicht zum Ruhrpott.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben