RWE: Den Ausfällen getrotzt: "Sie haben sich alle reingehauen"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
RWE
Den Ausfällen getrotzt: "Sie haben sich alle reingehauen"

Fußball-Drittligist Rot-Weiss Essen musste gegen den 1. FC Saarbrücken auf sieben Spieler verzichten. Trotzdem feierte die Mannschaft den zweiten Saisonsieg.

Artikel lesen
zitieren
"Rot-Weiss Essen gegen (...)1. FC Saarbrücken auf sieben Spieler verzichten. TROTZDEM feierte die Mannschaft den zweiten Saisonsieg."

Nicht TROTZDEM, Herr Nühlen, sondern WEIL!!! Zwinker
zitieren
Vielleicht zeigen die Ausfälle teilweise auch, wer noch ein paar Prozent von Liga 3 entfernt ist und wer drittligatauglicher ist, als man vielleicht gedacht hätte.
zitieren
Zur Info 8601
zitieren
Vielleicht zeigen auch die ganzen Ausfälle und Verletzungen, dass es in der Mannschaft nicht läuft und es nur noch über den Kampf und das Verteidigen geht. Spielkombinationen und Lockerheit, sah man bisher garnicht. Dafür sollte eigentlich der Trainer zuständig sein. Aber ob der das richtige Händchen hat, ist zu bezweifeln. Andere Mannschaften haben doch auch nicht so viele Ausfälle? Das ist alles schon sehr seltsam.
zitieren
Naja Nordend , das ist bei Aufsteigern oft das Problem. Es lautet : wir "müssen" uns verstärken. Nur , wer ist wirklich eine Verstärkung ?
Merkt man dann erst nach dem ersten Drittel der Saison.
User Pic
zitieren
Unsere Mannschaft hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und das Ist wichtig.
User Pic
zitieren
Zwei Dinge, die hier teilweise falsch dargelegt werden, sollten unbedingt mal klargestellt werden. Zum einen die Mär vom zu großen Kader. Mit der Kadergröße bewegen wir uns im Mittelfeld der Liga. Genau 10 Mannschaften haben einen kleineren Kader. Vier haben einen gleich großen. Erstaunlicherweise haben sogar noch sechs Mannschaften mehr oder mindestens 30 Spieler im Kader. Frage daher: wer macht jetzt was hier falsch oder sind die auch alle nicht zu vernünftigen Planungen im Stande, wie hier teilweise unserer sportlichen Leitung vorgeworfen wird? Eine Saison mit 38 Spielen ist kein Turnier, wo man mit 23 oder 26 Mann anreist und eine Saison ist lang. Daher ist man wohl besser beraten, auch Trümpfe in der Hinterhand zu haben. Was für die Entwicklung der zweiten Garnitur allerdings schlecht ist, ist der Umstand, dass unser "Unterbau" in der Kreisliga herumkrebst und teilweise noch auf Asche-Anlagen spielt und damit wertvolle Wettkampfpraxis nicht gewährleistet werden kann.

Dann die Pauschalaussage, dass andere nicht so viele Verletzte haben. In Dresden sind es aktuell 7 Spieler, die angeschlagen oder verletzt sind, in Duisburg sowie in Wiesbaden 6 & in Freiburg gleich deren 9. Scheinbar trainieren die dann offensichtlich auch falsch oder Scheiße. Viele Vereine haben mindestens 4 oder mehr verletzte Spieler im Kader. Daher: vielleicht bei Pauschalaussagen einfach mal prüfen, ob das was man durch den Wald posaunt, auch tatsächlich stimmt. Denn irgendwas zu behaupten ist auch immer ganz einfach.

Zuletzt modifiziert von Dong am 01.02.2027 - 19:07:00

**************************************** ***************
TAFKAF - The Artist Formerly Known As Fuhrparkleiter

這裡可能是你的廣告
zitieren
Dong
Mindestens die Hälfte der Scmähkritik stammt vom eine Troll, sich als RWE-Fan ausgibt, behauptet, mit Lothar befreundet zu sein und es übertrieb, als er schrieb, kürzlich den verstorbenen Spieler DeVlugt im Stadion gesehen zu haben.

Ansonsten stimme ich Dir in der Sache zu.
User Pic
zitieren
chippo Das gleiche habe ich mir auch gedacht. Viele Köche verderben den Brei . Ich würde erst mal mit den gleichen weiter spielen .
Wenn wir mal die letzten 10 Spiele sehen die haben es alle in sich .
zitieren
Labernich
2022-09-21 09:29:38 Uhr
Vielleicht zeigen auch die ganzen Ausfälle und Verletzungen, dass es in der Mannschaft nicht läuft und es nur noch über den Kampf und das Verteidigen geht. Spielkombinationen und Lockerheit, sah man bisher garnicht. Dafür sollte eigentlich der Trainer zuständig sein. Aber ob der das richtige Händchen hat, ist zu bezweifeln. Andere Mannschaften haben doch auch nicht so viele Ausfälle? Das ist alles schon sehr seltsam.

Seltsam sind hier deine Aussagen und nichts anderes, möchte hier nicht weiter darauf eingehen, geh in den Schrank den da gehörst du hin!
Dong hat vieles richtig erklärt, aber manche lernen es nie.
Die Ausfälle wurden gut ersetzt und auch ein Heber muss sich erst wieder rein arbeiten. Konkurrenzkampf ist förderlich für eine weitere Leistungssteigerung, nur ganz wenige Spieler sind gesetzt, so soll es sein.
Dabro ist der richtige Mann für die Mannschaft.
Nur der RWE...
zitieren
Der beste Satz dieses Artikels:
Es zählt nicht die Aufstellung, sondern die Einstellung!
Das hat man am Montag schön gesehen und es könnte eine wertvolle Initialzündung für weitere Spieler gewesen sein. Prima!

Ist nun alles gut? Nein - aber vieles ist doch sukzessive besser geworden. Es gab auf vielen Ebenen eine deutliche Lernkurve. Das ist doch eine gute Nachricht!
Und was unseren Trainer anbelangt:
Auch hier hat RS kürzlich einen wahren Satz gesprochen (was nicht durchgehend der Fall ist):
Der Trainer muss nicht uns als Fans schmecken - er muss der Mannschaft schmecken! Und wenn das der Fall sein sollte: Wer bin ich, ihn dann dennoch in Frage zu stelen? Werde ich definitiv nicht.
Mein Gefühl ist, dass er sich reinhängt, mit RWE identifiziert und lernt.

Davon ab: Habt ihr sein Interview nach dem Saarbrücken-Spiel gesehen?
Er wirkte aufgeräumt und hatte sogar ein Lächeln auf den Lippen, weil er nämlich stolz war auf SEINE Mannschaft. Und das wird wiederum helfen, diesen Prozess zu verstetigen. So hoffe und glaube ich zumindest.
User Pic
zitieren
@Axl
stimmt, im Interview hat Dabro förmlich richtig gestrahlt. mag sicherlich am Ergebnis gelegen haben, aber bestimmt auch, weil sich alles langsam aber sicher zusammen fügt. Wie schon mehrfach gesagt, man erkennt deutlich eine Weiterentwicklung.
Dennoch möchte ich nicht in der der haut des Trainers stecken, weil die nächsten Entscheidungen werden echt schwierig. Bis zum Spiel in Wiesbaden werden mit Sicherheit Heber und Fandrich gesund sein. Wen stellt Dabro dann auf ? Spielt er mit der gleichen Mannschaft, wie gegen Saarbrücken ? Am Montag haben sich eigentlich alle für einen erneuten Platz in der Startelf angeboten ! Wer kommt auf die Bank und wer muss auf die Tribüne ? Kourouma hat definitiv ein Platz im Aufgebot verdient, Berlinski auch. Voelke ist schwer zu beurteilen. Young muss meiner Meinung nach aufpassen, dass er von der "zweiten Reihe" nicht überholt wird.
Wie schon von @Dong gesagt, die Kadergröße ist genau richtig. Die Saison ist lang und es kann viel passieren mit Verletzungen und auch Sperren. Außerdem kommt jetzt der Herbst und niemand weiß, wie sich Corona entwickelt. da wird es bestimmt auch die ein oder andere Quarantäne geben.

Zu "Labernich" kann man nichts sagen, sein Name ist halt Programm !
zitieren
Sorry aber Kefkir sollte ein Stammspieler bleiben!!!
zitieren
Labernich geht nicht ins Stadion, guckt kein Magenta und
hört sich das Spiel wahrscheinlich auf Radio Gelsenkirchen an,
anders sind solche Kommentare nicht zu erklären.
Fehlte eigentlich nur noch ne fesche Analyse zu Young.
Der Trainer ist für mich angekommen. Er hat unser Spiel
stetig verbessert, stellt mittlerweile richtig auf und die
Einwechslungen passen auch.
Der Kader wurde verstärkt, auch hier haben die Verantwortlichen,
zwar ein bisschen spät, gut gehandelt.
Ein großer Dank geht für mich an die Fans im Stadion.
Im Gegensatz zu den Internethelden haben die immer hinter
der Mannschaft gestanden und ein sehr gutes Gespür für die
Situation gehabt und sind nicht hyperventilierend über die Tastatur
gehämmert.
Kritik ist und war angebracht,
aber Hetze nein danke.
Bis in Wiesbaden
Nur der RWE
User Pic
zitieren
Sauber Serm.
Auffen Punkt und ich musste sogar kurz auflachen!

"Hyperventilierend über die Tastatur hämmern" hat schon was!
Du kriss nächstes Mal auch 'n St. Auder oder zwei oder drei...
zitieren
Es ist einfach Ihr Ungläubigen , jetzt ist alles möglich. Ich sehe realistisch eine Option auf Liga 2 , das Zeug dazu haben wir , wir steigern uns von Spiel zu Spiel. Und ganz offen : Glaubt Ihr man braucht Harfid wirklich ?, ein Boss wie Uhlig ist ein Macher, der setzt nicht alles auf eine Karte , wenn Harfid wegbricht ist der Nächste da. Ohne Rot -Weße Brille : Ohne Harfid in Liga 2 , so sieht es aus. GOTT SCHÜTZE HARFID UND WILFRIED !!
zitieren
Oha, Snowtiger!
Das ist mal optimistisch ;-)
Mir ein bisschen zu optimistisch, aber ich werde mich nciht bescheren, wenn Du Recht behalten solltest.

Nur der RWE!
User Pic
zitieren
Ich meine mich zu erinnern, das doch gerade "Snowtiger" vor ein paar Wochen noch schrieb, dass es besser wäre wenn wir absteigen und in unserer natürlichen Umgebung, der Regionalliga, weitermachen. Das alles mit "Gott schütze Rot-Weiss Essen" unterschrieben.
Fand ich schon damals merkwürdig und geht mir jetzt auch nicht anders.
Jedem seine Meinung, mir dat ganze Stauder...

Und nein, ich meine jetzt nicht dat "schnalle" oder "echtgut", sondern obigen user.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben