3. Liga: Trainersuche in Meppen - RWE-Aufstiegstrainer kein Thema

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
3. Liga
Trainersuche in Meppen - RWE-Aufstiegstrainer kein Thema

Fünf Drittligisten befinden sich aktuell auf der Suche nach einem neuen Trainer. Einer dieser Klubs ist der SV Meppen.

Artikel lesen
zitieren
Ich glaube Trainer halten sich heutzutage auch mindestens für Gehirnchirugen. Die Zeit bei RWE muss erst verarbeitet werden. Zuerst muss er Abstand gewinnen.
Was soll das denn, mir fehlt dafür jedes Verständnis.

Am Tag als der FC Schxxxx starb, und alle Essener sangen………………..
zitieren
....womit hat er die Quote geholt? Mit einer Mannschaft mit der der Platzwart aufgestiegen wäre und zwar mit mindest. 7 Punkte Vorsprung vor den Schwertlosen.
User Pic
zitieren
Wenn die Abfindung ausgehandelt und der Aufhebungsvertrag unterschrieben ist, dann hat C. Neidhart genug Abstand. Dann kann er sich anderen Aufgaben widmen. Würde jeder Arbeitnehmer genauso machen.
Alles gute C. Neidhart, warst ein Guter !!!
zitieren
C. Neidhart ist zweifelsfrei ein sehr guter Trainer. Aber ich sehe es ähnlich wie Bettpfosten. Die Quote von Neidhart bei RWE hätten andere Trainer wohl auch erzielt.
Entscheidend war für mich, dass Neidhart in den wichtigen Phasen dieser und auch der letzten Saison, der Mannschaft keine entscheidenden Impulse mehr geben konnte.
Wäre Neidhart nicht entlassen worden, würden wir auch in der nächsten Saison wieder Regionalliga spielen. Davon bin ich fest überzeugt.
Neidhart braucht ein ruhiges Umfeld. Dort wird er als Trainer sicher gute Erfolge erzielen können. Das war und ist bei RWE aber nicht gegeben.
Hier wird es kein Trainer einfach haben.
Deshalb würde ich als sportlich Verantwortlicher bei RWE zunächst auch nur noch 1-Jahresverträge mit neuen Trainern abschliessen.
User Pic
zitieren
Natürlich hat CN eine gute Mannschaft beisammen gehabt, aber auch die muss erstmal funktionsfähig gemacht werden. Da muss jeder bei Laune gehalten werden und für ein gutes Klima gesorgt werden, erst recht wenn du 14 oder 15 gleichwertige Spieler. Natürlich kann man bei einigen Spielen diskutieren, warum nach einer Führung nur noch auf halten gespielt wurde, oder über die ein oder andere Einwechslung, oder die zu späte Reaktion Davari. Wer jetzt aber behauptet, mit der Mannschaft wäre der Platzwart frühzeitig aufgestiegen, der hat absolut keine Ahnung vom Fußball und zieht sein Wissen scheinbar aus zu viel St.auder konsum. Die Quote, die CN erreicht hat, spricht für sich und wird mit Sicherheit sehr lange nicht mehr erreicht werden ! Was vielleicht Manche hier so kritisch sehen ist, dass er es bis auf wenige Ausnahmen nicht geschafft hat, den " Hafenstraßen Fußball " spielen zu lassen, dass sehe ich genauso. Ist auch gut möglich, dass wir mit ihm in den letzten beiden Spielen nicht aufgestiegen wären. Abgesehen davon, wären wir ohne die Hilfe aus Wiedenbrück so oder so nicht aufgestiegen ! Aber, liegt das alles nur am Trainer, oder muss die Mannschaft, die mit vielen Vollprofis gespickt ist, sich nicht auch selbst motivieren können, wo es doch um so große Ziele geht und auch um die Zukunft der Spieler.
Kann nicht auch der Kapitän oder der Mannschaftsrat zum Trainer gehen und sagen, Trainer, lass uns weiter auf Angriff spielen !?!?
Alles nur am Trainer aufhängen, ist zu einfach.
Wenn man selbst nicht viel auf die Kette bekommt, ist es zu einfach, nur die Schuld bei anderen zu suchen.
Ist im waren Leben übrigens genauso !!!

In diesem Sinne

NUR DER RWE
zitieren
Bleibt nur die Frage, ob sich ein gestandener Trainer auf einen solch kurzfristiges Vertragswerk einlässt, ich bezweifele das allerdings sehr.
zitieren
@RWEimRheingau
Man könnte ja auch eine Option im Vertrag aufnehmen, wo sich z.B. nach Erreichen eines bestimmten Saisonziels der Vertrag automatisch verlängert.
Und muss es unbedingt ein gestandener Trainer sein?
Man sollte hier nur mal auf die letzten 30 Jahre zurückschauen. Da waren sicher einige namhafte Leute dabei. Gebracht hat es RWE am Ende aber rein garnichts.
Und der Trainer, den die User hier noch am besten in Erinnerung haben (Röber) war als Trainer ein newcomer. Aber was der bei RWE bewegt hat, war schon sensationell.
zitieren
Da gebe ich Dir recht mit Röber, war ein Glücksfall. Wir sind allerdings schon mit vielen gestandenen Trainern und auch Newcomern gescheitert, ist ein schwieriges Thema. Der BVB hat gerade alles richtig gemacht mit Edin Terzin (richtig geschrieben?), Korrektur des Fehlers Rose. So einen Trainer könnte ich mir auch bei uns vorstellen.
zitieren
Alter Rot Weisser
100% Zustimmung für ihren Artikel das gibt es nichts zu bemängeln
zitieren
Macht Neidhart genau richtig, die Beule die RWE ihn verpasst hat, ging garnicht. Das war reines Versagen des Vereins! Kann ihn voll verstehen, weil er auch charakterlich einer der wenigen guten ist.
zitieren
Terzic.
zitieren
Labernich,,hat man gesehen ,wie die versagt haben.Du solltest Dich lieber an dein Nickname halten.
zitieren
Neidhardt zu feuern war ein Fehler, so gar größer als Herrn Titz zu entlassen. Beide sind Konzepttrainer und hätten ein gutes Team für die Zukunft aufbauen können.
zitieren
Nein, Neidhart war letztendlich kein guter Trainer. Er hat nicht das optimale aus der Mannschaft herausgeholt. Vor allem die Spiele der letzten Wochen waren wirklich schwach. Ohne Golz hätte es bei einigen Spielen (z.B. Aachen) noch nicht mal zum Punkt gereicht. Und das Meppen ihn nicht zurückholen will ist auch bezeichnend. Bei Titz bin ich der gleichen Meinung wie JJJ. Der war leider zu unbequem und hätte sein riskantes Torwartspiel früher einstellen sollen.
zitieren
Neidhart hatte nur ein Spielsystem, mit den wären wir nie aufgestiegen!!! Bin froh das der Weg ist!
zitieren
Also, vollkommen richtig! Mit dem Material wäre jeder Landesliga Trainer aufgestiegen!

Die Pfeife hat die Mannschaft doch gar nicht mehr erreicht! Die Spieler haben gemacht was sie wollten! Das war lächerlich! Für sein Niveau hat die Pfeife doch genug Kohle gemacht!

Gegen Gladbach hat Nowak versucht noch was zu retten. Die Pfeife stand daneben und schaute zu! Uhlig verließ 15 Minuten vor Ende das Stadion.

Wir sind aufgestiegen weil Münster im entscheidenden Moment patzte!

Auch so manchen Spieler sollte man hinterfragen!

Die Pfeife ist weg und das ist gut so!

Achso, die Pfeife war ja nach Jürgen Röber der Beste!
zitieren
.... dann würde ich den Platzwart als Trainer einstellen.

Verliert in Essen ein Trainer 2-3 Spiele hintereinander ist er der größte Depp. RWE wäre scbon Jahre in Liga drei, wenn da mehr Ruhe wäre.
Neidhardt wird auch bei seiner nächsten Trainerstation max. Erfolg haben.Warum? Weil ein Guter ist.
User Pic
zitieren
Es gibt nur wenige Trainer die man wieder zurück haben will .
Edin Terzic BVB oder J Klopp und J .Heyneckes sind so welche .
Neidhart war vorher nicht so bekannt man mus aber sagen er kann es .
Neidhart lässt nicht schön aber erfolgreich spielen bei uns hat er im letzten viertel das Kapitel nicht zu Ende geschrieben .Ich wünsche Neidhart einen weiteren guten Verein .
zitieren
Leider war Neidhart taktisch etwas arg limitiert -es wurde immer nur der gleiche Stiefel runtergespielt…

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben