„Mein Gott“: BVB nach Königsklassen-Aus vor zahlreichen Problemen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
„Mein Gott“
BVB nach Königsklassen-Aus vor zahlreichen Problemen

Borussia Dortmund erlebt bei Sporting Lissabon einen Abend zum Vergessen. Nach dem 1:3 steht nicht nur das Aus in der Königsklasse fest, Trainer Rose steht auch vor zahlreichen Problemen.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Das größte Problem ist, dass der BVB sowohl im Sturm und in der Innenverteidigung als auch auf beiden Aussenbahnen keinen adäquaten Ersatz hat wenn sich auf diesen Positionen ein Spieler verletzt. Das Niveau, einiger Spieler aus der zweiten Reihe, fällt dann doch sehr deutlich.

Wenn dann über einen längeren Zeitraum, eigentlich schon seit der Vorbereitung, immer mal wiederSpieler auf den Entscheidenden Positionen Spieler langfristig ausfallen, ist das nur sehr schwer zu kompensieren.

Bayern ist nicht nur auf allen Positionen besser besetzt als der BVB, sie können auch von der Bank mit einer enorm hohen Qualität nachlegen.

Am 4.Dezember bekommt der BVB von den Bayern wieder ein feines Päckchen geschnürt.
zitieren
Da werden sich ncoh ganz andere Probleme ergeben.
Der BVB wird in der EL vemutlich viel mehr Runden überstehen as in er CL.
Da bleibt die Belastung durch die gesamte Saison hoch.
Selbst gegen vermutlich leichter Gegner kann der BVB sich nciht ausruhen.
Sie benötigen jeden Punkte für die UEFA-Rangliste, wenn man wieder in Lostopf 2 möchte.
Eine Trainer-Diskussion scheint unvermeidbar.
zitieren
Mit den immergleichen Trainer-Floskeln, das hatten wir ja schon mal vor dem Terzic-Intermezzo. Ist halt das bereits auch schlecht gewordene Sahnehäubchen auf einer grundsätzlich verdorbenen Speise, die mit substanzieller Taktik und Strategie kaum noch was zu tun hat. Und auch während des Spiels vom Küchenmeister nie korrigiert wird. Ist halt so, war der nächste Fehlgriff in Sachen Trainerauswahl. Man sollte geflissentlich die Übergabe in der Winterpause vorbereiten. Auf der Tribüne sitzt ja jemand, der eh schon bezahlt wird vom Verein. Sollte dies nicht passieren, dann "Gute Nacht" für die nächsten Jahre.
zitieren
Ja, so ist Fußball! Permanent hält sich Fratzke für den Größten. Die 2. musste unbedingt aufsteigen. Das hat man mit ekelhafter Trickserei geschafft. Jetzt in der CL gescheitert!

Ihr glaubt nicht wie sehr mich das freut. Mit der schäbigen Trickserei habt ihr euch auf eine Stufe mit Meineid gestellt!
User Pic
zitieren
Tersic hat, nachdem er die Mannschaft von seiner Spielphilosophie überzeugt, und sie hinter sich gebracht hatte, einen tollen Job gemacht. Das sehe ich bei Rose gar nicht. Schlechter Fußball mit teilweise glücklichen Siegen. Es ist nicht besser geworden.
zitieren
Ja, es ist traurig, was seit dem Aus von inzwischen Welt-Trainer Tuchel aus der Truppe geworden ist ... Was war das damals oft ein begeisternder Fußball, mit hohen Heimsiegen und jeder Menge Spielfreude. Vollgasfußball, aber das ist ne Weile her ...

- immer wieder flackert für eine Reihe von Spielen, gar für eine Halbsaison wie die erste unter Favre oder unter Terzic auf, was sie drauf haben könnten. Aber aktuell sind sie wieder keine Einheit.

Aber seien wir ehrlich, es ist im Kader auch zu viel Mittelmaß und zu wenig Herausragendes dabei, da hat man sich in den vergangenen Jahren permanent verschlechtert - Sancho z.B. durch einen dauer-blassen Malen ersetzt.

Angesichts der Lage werden mit Haaland und Bellingham auch die letzten jungen Leistungsträger bald das Weite suchen.
zitieren
Ein Schritt in die richtige Richtung! Hoffentlich folgen regelmäßig weitere!
Hauptsache mit der 2. holt man allseits beachtete Erfolge zu Lasten der Traditionsvereine und unter Missachtung jeglicher Fairniss!

Drecks AG!
zitieren
ey geschworenen. Hauptsache Preussen Münster steigt auf.
User Pic
zitieren
Das personell völlig überbesetzte Management hat es versäumt, einen international erfolgreichen Kader aufzubauen. Praktisch nur Mittelmaß und auch ein Reus kann seine Mitspieler nicht entscheidend mitreißen. Es gibt im europäischen Fußball viele tolle Außenbahnspieler .. Dortmund hat sie nicht! ..
nur ein Beispiel!
zitieren
Mir wird der Kader zu schlecht geschrieben.
TW:
IV: Hummels, Zagadou, Akanji
RV: Morey, Meunier
LV: Gurreiro
VI: Can, Dahoud
VIII Bellingham, Reyna
X: Reus
iX, XI: Haalend, Hazard

Wenn Hummels, Zagadou, Guerreiro, Can, Dahoud, Reyna, Haaland und Hazard fehlen oder gerade erst zurück kommen, fehlt Qualität !
zitieren
Der Hummels hätte die Situation geklärt, da hätte derSChulz gar keine Möglichkeit gehabt, dem Gegner den Ball vorzulegen ...
zitieren
..



jedna hat völlig recht lieber kuk.

Zuviel Mittelmaß kann europäisch nix reißen. Schulz hat ein nervliches Problem, da wäre Felix bei entsprechender Spielpraxis schon viel weiter.

Und mit Auslaufmodellen wie Reus, Can und Axel geht leider nicht viel mehr.
Von Brandt und Malen ganz zu schweigen. Beide sind total überbewertet und schlicht und einfach Fehleinkäufe wie Schulle. Sowas hat Borussia in der eigenen Jugend, lieber Susi.

Der bvb bekommt halt immer nur die B Ware.
Da sind Leute aufm Platz, die bei den Bauern nicht mal im Kader wären.
So kann einem der Keeper nur leid tun.

Ja Platz 2 in der Liga, aber nur weil die anderen auch nicht besser sind. Zu mehr als zur goldenen Anana reicht es wieder nicht.

Denn in der Wohlfühloase von Kehl braucht sich keiner quälen.
Aber vor dem Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt.




.
zitieren
Der Kader ist weit entfernt davon schlecht zusein. Aber die qualitative Breite ab Spieler Nummer 14 ist erkennbar. Trotzdem spielt die mannschaft wenig flüssig und zielgerichtet, Ohne Haaland ist sie doch eher ein CL Durchschnittsteam. Was sich bei Can zwischen den Ohren abspielt ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. In einer Phase in der der BVB etwas Druck aufbaute war diese Dummheit der KO. Früher hätte es für soch einen Stunt eine fette Geldstrafe gegeben.
User Pic
zitieren
Jau,

die beiden Essener Kernasis vom ewigen Regionalligisten RWE sind mal wieder beim großen BVB im Kommentarbereich.
User Pic
zitieren
Lappes, du solltest nicht beleidigen.
Aus der Ferne -bin kein bvb Fan- wirkt der Fußball einfach schwach und unkonstant. In dieser Saison wirds nicht reichen. Reus wird merklich ältet, viel Durchschnitt und die wirklich Guten JB und EH werden so nicht lange bleiben.
Hinzu kommt, dass das Ausscheiden schlicht viel Geld kostet, und für Folgejahre schwere Gruppen (und somit finanzielle Risiken) bedeutet.
Ist wirklich ein Fan von Roses Arbeit sportlich überzeugt?
In jedem Falle war das Ausscheiden ein heftiger Schlag, wenn man ohne Vereinbrille drauf schaut.

Gruß vom Baby
User Pic
zitieren
@Baby

Ich sollte nicht beleidigen !?

Dann lies dir mal die Kommentare von @Brauer und @Haben_wir_uns_geschworen durch. Und zwar immer dann wenn der BVB mal verloren hat.

Es geht hierbei nicht um sachliche Kritik, oder eine kritische Meinung, so wie bei dir. Das ist so völlig in Ordnung.
User Pic
zitieren
Essener Kernasis... hau einfach nicht alle in einen Pott, sondern sprich diejenigen direkt an. Dann bist auch du einen Schritt weiter und fairer.

Gruß vom Baby
User Pic
zitieren
Die beiden sind Kernasis, so habe ich es auch geschrieben. Dabei bleibt es auch.

Oder hälst du den BVB auch für einen " Drecksverein " !?
User Pic
zitieren
Oder meinst du das hier ? Ist das besser ?

file:///C:/Users/Asrock-I3/Desktop/Scree nshot%202021-11-21%20181058.png

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben