Münster: Als SCP-Kapitän gegen drei RWE-Hooligans kämpfte

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
User Pic
zitieren
Münster
Als SCP-Kapitän gegen drei RWE-Hooligans kämpfte

Das Schlagerspiel der Regionalliga West zwischen dem SC Preußen Münster und Rot-Weiss Essen (Dienstag, 19 Uhr, RS-Liveticker) ruft auch bei Stephan Küsters Erinnerungen hervor.

Artikel lesen
zitieren
Eine lustige Anekdote an deren Wahrheitsgehalt zumindest partiell gezweifelt werden darf.
zitieren
Genau das war eins der Probleme,
die einfühlsame Bekanntgabe des Braunschweiger
Siegtreffers, der das Fass zum überlaufen brachte.
Von den Deeskalationsmaßnahmen der Polizei
möchte ich gar nicht sprechen, während des Spiels
Pfefferspray prophylaktisch einzusetzen.
zitieren
hab noch nie Fans für einen fremden Verein so jubeln sehen, wie die Preussen damals bei dem Braunschweiger Siegtor. Die ganze Stadt Münster müsste dafür etwas bluten.
zitieren
Was für eine Räuberpistole, RS macht alles um die Stimmung anzuheizen.
Dabei fahren wir da nur kurz hin, ziehen den Preussen die Gummistiefel aus und schon sind wir wieder weg!
Ich sach nur HaHohe, nur der RWE!
zitieren
Das war eine Provokation durch den Stadionsprecher und somit durch den Verein Münster selbst!
Wie ein Verein so handeln kann, ist mir bis Heute unverständlich!
Das rechtfertig nicht die Vorkommnisse, aber die damalige Vereinsführung von Münster, ist charakterlich als mindestens fragwürdig zu bezeichnen!
Und wer so charakterlos aus Neid, Häme und Missgunst handelt, darf sich auch über solche Folgen nicht wundern!
zitieren
Mein Vater hat früher zu solchen Geschichten immer gesagt: Wer‘s glaubt wird selig.
User Pic
zitieren
Frage mich gerade, ob es dieses Interview seit 2002 jetzt schon 12x gab?
Dazu noch im Vorfeld das Interview mit Herr G.
Vielleicht noch bei Jürgen Serr und Marco Antwerpen anfragen.
Also, ein bisschen mehr Spannung und Dramatik geht sicherlich noch. ;-)
Die Plastik-Schwertgeschichte geht natürlich auch noch.
Da ist noch Luft.


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
zitieren
Einen wunderschönen Abend ihr Lieben.

Welch eine Geschichte. Früher war es so, dass der Sport eher zur Emotionskontrolle und Disziplin beitrugen. Jedoch gibts die Kritiker, die meinen, Emotionen gehören zum Sport dazu. Emotionen sind leider keine Einbahnstraße und sind schwer zu kontrollieren. Gerade wir Deutschen haben unsere Probleme mit den Emotionen.

Zum Stadionsprecher: Wer eskalieren möchte, der handelt entsprechend. Worte tun verdamt weh und dürfen nicht ignoriert werden. Gerade im Fußball ist man weit weg vom rationalen Menschen. Die Emotionsträger einer Fanszene sind in der Regel motivierte und selbstlose Menschen. Der Mensch ist halt nicht perfekt und jeder hat seine Schwäche. Aus diesem Grunde gibts die Erziehung und das BGB. In Münster haben wir ein menschliches Verhalten erlebt. Als Jugendlicher, war man damals natürlich nicht fertig erzogen und hat die Erwachsenen beobachtet. War damals ein schönes Ursachen-Wirkungsdiagrammbeispiel. Provoziert man den Stärkeren, reagiert der Stärkere im Rahmen seiner Handlungskompetenz. Ein Tag, wo die humanistische und 68er Welt einen kleinen Riss bekam. :P
zitieren
Jetzt zieht Rs aber wieder alles aus dem Hut. Das jubeln der Münsteraner damalsl als der Braunschweiger Siegtreffer verkündet wurde, erinnert irgendwie an den scheiß den manche Anhänger anderer Vereine hier schreiben über RWE. Mit Münster hatten wir nie irgendwas an der Brause.
Dienstag da hinfahren, Münster anfertigen und gewinnen, Abfahrt zurück nach Essen. Fertig.
zitieren
Der rs gibt alles!
zitieren
Muss ich Münster jetzt hassen?
Oder den Stadionsprecher?
Oder Herrn Küsters, weil er einen RWE Fan geschlagen hat?
Ich bin wieder einmal verwirrt!
zitieren
Wat is eigentlich mit Achim Weber?
Hat der nich inne Bambini auch für Münster gespielt?
Wat der wohl dazu sagen tut?
zitieren
Majo 07..
Morgen und Dienstag kommen bestimmt noch ein paar Schmankerl.
zitieren
Mein Gott, hier wird aber schon richtig vorgeglüht.
Das war damals natürlich nicht so clever,von unserem Stadionsprecher ,,Kerni" Kehrenberg,das Ergebnis so süfisant zu verkünden.
Aber gefreut haben sich insgeheim fast alle Münsteraner!
Und ,,Kerni" ist nunmal ein echter Preuße!
zitieren
Na ja Preußenpower. Und was hat das damit zu tun das er ein echter Preuße ist? Verloren habt ihr das Spiel trotzdem und die Konstellation hatte euch auch ein volles Haus beschert. Verstanden hab ich bis heute nicht was diese Durchsage sollte kurz vor Schluß.
zitieren
Wieder einmal ein "echter Wozniak."
Zunächst wir von einem RevierSport-Gespräch gefaselt (was soll das eigentlich sein) und dann wird die unterste Schublade bedient (lacht).
zitieren
Doc, da gehe ich von aus.
Bei dem was der rs hier so schreibt, komm ich immer ganz durcheinander welchen Verein ich hassen muss.
User Pic
zitieren
früher als die gummistiefel noch aus holz waren war alles besser
zitieren
Bin da auch immer ganz verwirrt Majo.
Kann mich drehen und winden wie ich will. Hab nix gegen Münster. Im Gegenteil, find die Stadt sogar recht schön. Fusballtechnisch sind die mir recht egal. Geht der örtlichen Polizei ja ähnlich. Die fahren lieber nach Hamburg zu Sankt Pauli.

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben