Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL
Zoller-Poker - Bochum bekommt Konkurrenz

Foto: firo
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
17:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Freitag gastiert der VfL Bochum zum Abschluss des Fußballjahres 2018 beim 1. FC Köln. 

Ein möglicher Winterzugang des VfL wird dann vermutlich nicht vorspielen können. Denn FC-Angreifer Simon Zoller hat aktuell wenig Chancen, zumindest für den 18er Kader des Zweitligisten nominiert zu werden. Selbst dann nicht, wenn - wie zuletzt beim Kölner Heimspiel gegen Magdeburg - ein Angreifer ausfällt. Sehrou Guirassy musste kurzfristig passen, Zoller wurde trotzdem nicht nachnominiert.

Auch St. Pauli soll an Kölns Stürmer Simon Zoller interessiert sein

Daher wird der Stürmer einen Wechsel im Winter anvisieren. [article=403107]Der VfL soll ein heißer Kandidat sein[/article]. Noch vor Weihnachten soll eine Entscheidung fallen, ob und wohin Zoller wechselt. Mittlerweile scheint aber ein weiterer Zweitligist in den Poker um den ehemaligen Osnabrücker eingestiegen zu sein. Denn nach Informationen dieser Redaktion ist auch der FC St. Pauli an den Diensten des 27-Jährigen interessiert, der beim FC noch bis zum 30. Juni 2020 unter Vertrag steht.

Wobei der Spieler einen Wechsel nach Bochum favorisieren soll, Gespräche sollen bereits stattgefunden haben. Bereits im Sommer war der VfL Bochum am Angreifer interessiert, blitzte jedoch ab, weil Zoller zunächst abwarten wollte, wie sich seine Situation unter dem neuen FC-Trainer Markus Anfang nach dem Erstliga-Abstieg entwickelt. Die kennt er nun. Sie ist schlecht, 64 Minuten stand er in der Liga für Köln nur auf dem Feld. Zudem hofft der FC, nach dem Winter auch auf die Dienste von Anthony Modeste setzen zu können.

Daher ist es wahrscheinlich, dass Zoller seinen eventuell kommenden Arbeitgeber auch am Freitag von der Tribüne aus beobachten kann. Denn Guirassy wird wieder dabei sein, auch Louis Schaub könnte nach seiner Weisheitszahn-OP wieder in den Kader rücken. Simon Terodde, der zuletzt mit Hüftproblemen pausieren musste, soll bis Freitag auch fit sein. cb

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel