Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
Viktoria patzt, 09 in Not, RWE siegt

Foto: Thorsten Tillmann
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
14:00
Jahn Regensburg Logo
Jahn Regensburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Was hätte das für ein toller Spieltag für Rot-Weiß Oberhausen werden können? RWO wird sich nach den Ergebnissen von Samstag wohl schwarz ärgern.

Grund zur Freude hatte schon am Freitagabend der SC Verl. Im Derby gegen den SV Lippstadt behielt die Mannschaft von der Verler Poststraße vor 1200 Zuschauern mit 2:0 die Oberhand. Fabian Brosowski (17.) und Aygün Yildirim (90.), der im sechsten Spiel seinen sechsten Treffer für Verl erzielte, waren die Torschützen. "Ich bin zufrieden und glücklich, dass wir gewonnen haben. Kompliment an die Jungs", fasste SCV-Trainer Guerino Capretti kurz und knapp zusammen.

Auch Oberhausens Mike Terranova konnte seine Jungs loben. Denn sie zeigten beim 3:3 gegen die Reserve von Fortuna Düsseldorf eine tolle Moral. [article=415204]RWO kam nach einem 0:2 und 1:3 jeweils noch zum Ausgleich[/article]. Aber: Nach der Nullnummer des FC Viktoria Köln am Samstag gegen den Wuppertaler SV wird sich Oberhausen ärgern. Mit einem Sieg gegen Düsseldorf wäre RWO bis auf vier Punkte an die Viktoria herangerückt. So bleibt es bei sechs Punkten Rückstand.

Nur noch fünf Zähler hinter der Viktoria liegt der SV Rödinghausen. Die Ostwestfalen, die am kommenden Wochenende Rot-Weiß Oberhausen zum Spitzenspiel empfangen, siegten mit 3:1 bei der SG Wattenscheid. Die 09er sind nun mehr denn je in Abstiegsnot und müssen gehörig aufpassen. Einen mickrigen Punkt liegt Wattenscheid noch vor den Abstiegsplätzen.

Den Sieg aus Wattenscheid konnte der SC Wiedenbrück nicht vergolden. Gegen den Bonner SC gab es für Wiedenbrück nur ein 1:1-Remis. Damit liegt der SCW drei Punkte hinter Wattenscheid, das den ersten Nicht-Abstiegsplatz belegt, zurück. Jedoch hat Wiedenbrück ein Spiel weniger als Wattenscheid ausgetragen.

Einen Sprung in der Tabelle konnte Rot-Weiss Essen machen. Für RWE geht es im Zick-Zack-Kurs - zwölf Siege, drei Remis, elf Niederlagen - weiter. Diesmal positiv. Beim SV Straelen siegte Essen vor 1810 Zuschauern mit 1:0 (Max Wegner, 38. Minute) und verbesserte sich auf Platz sechs. Der Rückstand auf Spitzenreiter Viktoria Köln beträgt 14 Punkte.

Nur zwei Zähler vor RWE liegt mit 41 Punkten Borussia Mönchengladbach auf Platz vier. Der Nachwuchs der Fohlen musste sich mit einem enttäuschenden 0:0 gegen den designierten Absteiger und Schlusslicht der Regionalliga West TV Herkenrath begnügen.

Autor: Krystian Wozniak

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel