Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
VfB Homberg hat Ausweichstätte gefunden

Foto: Fabian Strauch
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Homberg wird im Falle des Regionalliga-Aufstiegs für einige Spiele Gast des MSV Duisburg sein.

Zehn Spiele vor Saisonende führen die Duisburger die Oberliga-Tabelle der Oberliga Niederrhein mit einem Vorsprung von zehn Punkten an. Das ist der Vorsprung auf die Sportfreunde Baumberg. Vor Bocholt liegt der VfB 14 Zähler und hat noch ein Spiel weniger als der 1. FC ausgetragen. Interessant ist dieser Vergleich, weil aus der Oberliga Niederrhein nur Homberg und Bocholt die Regionalliga-Bewerbungsunterlagen eingereicht haben.

Sportlich gesehen steht der VfB schon mit einem Bein in der Regionalliga. Um den Bedingungen für den Spielbetrieb in der Regionalliga zu entsprechen, wird der Verein gemeinsam mit DuisburgSport Umbaumaßnahmen im Zuschauerbereich des PCC-Stadions durchführen.

Bis diese Arbeiten abgeschlossen sind, wird der VfB im Falle eines Aufstiegs seine sogenannten "Risiko-Spiele" gegen Alemannia Aachen, Rot-Weiss Essen, Wuppertaler SV oder Rot-Weiß Oberhausen bis zum Ende der Umbaumaßnahmen in der schauinsland-reisen-arena des MSV Duisburg austragen. Eine entsprechende Vereinbarung haben die VfB-Verantwortlichen und der MSV bereits jetzt geschlossen.

"Die Verantwortlichen des MSV Duisburg, mit denen uns eine jahrelange Partnerschaft verbindet, haben uns unbürokratisch ihre Hilfe zugesagt. Wir sind dem MSV Duisburg für diese partnerschaftliche Unterstützung sehr dankbar", sagt Hombergs Vorstandsvorsitzender Thomas Bungart. wozi

Die 28 Regionalliga-Bewerber in der Übersicht

3. Liga SC Fortuna Köln Sportfreunde Lotte Preußen Münster

Regionalliga West Alemannia Aachen Bonner SC Borussia Dortmund U23 Fortuna Düsseldorf U23 Rot-Weiss Essen 1. FC Kaan-Marienborn 1. FC Köln U23 Viktoria Köln SV Lippstadt 08 Borussia Mönchengladbach U23 Rot-Weiß Oberhausen SV Rödinghausen SV Straelen SC Verl SG Wattenscheid 09 SC Wiedenbrück Wuppertaler SV

Oberliga Westfalen FC Schalke 04 U23 TuS Haltern ASC Dortmund

Oberliga Niederrhein VfB Homberg 1. FC Bocholt

Mittelrheinliga FC Wegberg-Beeck SV Bergisch Gladbach FC Hennef

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel