Startseite

Bochum
Sparkassen Giro-Sieger 2017 gibt bereits seine Startzusage

Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der erste große Favorit ist bereits gefunden. Denn mit Marcus Burghardt vom deutschen Topteam BORA-hansgrohe startet niemand geringeres als der Sieger des Sparkassen Giro 2017 am 04. August in Bochum. 

„Wir freuen uns schon so frühzeitig seine Startzusage erhalten zu haben. Er ist somit der erste ganz heiße Kandidat für den Sieg beim Giro", erklärt Giro-Organisator Sven Claußmeyer.

Dass Burghardt mit Siegambitionen nach Bochum reisen wird, das hat er bereits verlauten lassen. Denn derzeit ist er im Aufgebot des Team BORA-hansgrohe bei der Tour de France um Superstar Peter Sagan und erfahrungsgemäß reisen die Radstars im Anschluss an die 3-wöchige Rundfahrt mit einer ausgesprochen guten Verfassung in Bochum an. Dies lässt sich daran festmachen, dass alle Sieger des Sparkassen Giro seit 2012 ausnahmslos bei der Tour de France im Vorfeld am Start waren. Eine Erkenntnis die den Kreis der Favoriten eindrucksvoll eingrenzt.

Robert Förstemann und René Enders vertreten Deutschland bei Track Sprint Challenge Bereits zum 4. Mal starten die muskulösen Bahnsprinter im Rahmen der Track Sprint Challenge. Sie gelten als absolutes Highlight, wenn sie mit ihren Carbonmaschinen ohne Bremsen und Schaltung mit Spitzengeschwindigkeiten über 60 km/h über den Südring fliegen. Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Wettkampf der Nationen geben. Für Deutschland konnten bereits Sprintikone Robert Förstemann und René Enders verpflichtet werden. Sie haben schon Erfahrungen auf dem Bochumer Kurs sammeln können und werden gegen sechs weitere internationale Topsprinter antreten.

Giro Olé Aufgebot wird angeführt von Giro Dauerbrenner Willi Herren.

Wenn um 14 Uhr die Party auf dem Massenberg Boulevard beginnt, dann ist der Bochumer Prachtboulevard mit Sicherheit bereits prall gefüllt. „Willi Herren ist immer ein absoluter Fanliebling beim Giro und wir freuen uns, dass er wieder mit dabei ist. Damit ist eine Superstimmung garantiert. Ich bin mir sicher, dass es wieder ein tolles Fest in der Bochumer City wird. Denn die Mischung aus absoluten Spitzensport und einem begeisterndem Musikprogramm macht den Sparkassen Giro nunmehr seit 22 Jahren zu einem tollen Erlebnis für alle. Und das vor allem zum Nulltarif", betont Claußmeyer.

Beim KNAX-MiniGiro sind die Kleinsten die Größten: Eltern, Omas und Opas, Tanten, Onkeln und Freunde stehen an der Strecke und jubeln den kleinen Radlern zu, wenn sie an den Start gehen. Egal, ob mit Laufrad ohne Pedalen, mit Stützrädern oder aber im professionellen Renn-Outfit: Alle fahren mit großem Ehrgeiz und viel Freude, was sich auch auf das Publikum überträgt. Dabei sein ist alles! Anmeldungen sind nur auf www.sparkassengiro.de möglich.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel