Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Schalke-II-Trainer über RWE: Sie wollen unbedingt aufsteigen

Foto: Mark Bohla
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:00
Hansa Rostock Logo
Hansa Rostock
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag kommt es in der Wanne-Eickeler Mondpalast-Arena zu dem Duell zwischen Schalkes U23 und Rot-Weiss Essen. Auf dem Papier ist RWE klarer Favorit.

Schalkes Reserve liegt nach 16 Spielen auf Platz neun, Essen ist Dritter und hat erst 15 Partien absolviert. Der Abstand auf Schalke II beträgt bereits 13 Punkte. Klarer könnten die Verhältnisse vor dem kleinen Derby in Wanne-Eickel nicht sein. Am Rande: Auch die Wettquoten beim Anbieter "Tipico" sprechen eine klare Sprache: Für einen Schalker Sieg gibt es eine Quote von 4,0 für einen Essener Erfolg eine 1,7 Quote.

Auch Schalkes Trainer Torsten Fröhling weiß, dass RWE favorisiert ist. Er hofft aber natürlich auf eine Überraschung - wie er auf "schalke04.de" zitiert wird: "Im Fußball ist alles möglich. Wir haben gegen Rödinghausen ein ordentliches Spiel gezeigt und das mit Spielern, die teilweise noch nicht so viel Spielpraxis in der Regionalliga sammeln konnten."

Schalkes U23 wartet noch auf Sieg gegen "Big Five"

Sein Team habe gegen den Tabellenersten viel Leidenschaft sowie Laufbereitschaft an den Tag gelegt und gute Chancen herausgespielt. „Gegen die Spitzenteams der Liga wird es allerdings bestraft, wenn man vier, fünf Chancen nicht nutzt.“ Daran habe sein Team unter der Woche gearbeitet. „Wir freuen uns auf das Spiel, die Kulisse und die Herausforderung. Wenn wir uns weiter steigern, Gier und Wille zeigen, so wie gegen Rödinghausen, dann ist am Samstag alles möglich“, ergänzt der Fußballlehrer.

Die Schalker warten noch auf einen Erfolg gegen eines der Spitzenteams. Nennen wie sie mal: "Big Five". Denn gegen Rödinghausen (1:2), Verl (0:2), Oberhausen (1:1) und Köln II (0:3) gab es nur einen Punkt. Gegen Essen soll nun ein Dreier her. Fröhlings Team habe gegen den Tabellenersten aus Rödinghausen viel Leidenschaft sowie Laufbereitschaft an den Tag gelegt und gute Chancen herausgespielt. Am Ende war es jedoch zu wenig. Fröhling erklärt auf der Schalker Homepage: "Gegen die Spitzenteams der Liga wird es allerdings bestraft, wenn man vier, fünf Chancen nicht nutzt. Daran haben wir unter der Woche gearbeitet."

Der S04-II-Fußballlehrer schiebt nach: "Wir treffen am Samstag auf einen Gegner, der unbedingt aufsteigen will, eine schwächere Phase im Oktober gut überstanden hat und die letzten fünf Spiele für sich entscheiden konnte. Wir freuen uns auf das Spiel, die Kulisse und die Herausforderung."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel