Startseite

RL West
SC Wiedenbrück: Trainer-Lob nach RWE-Remis

SC Wiedenbrücks Trainer Daniel Brinkmann beobachtet das Spiel seiner Mannschaft.
SC Wiedenbrücks Trainer Daniel Brinkmann beobachtet das Spiel seiner Mannschaft. Foto: Micha Korb
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
13:30
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum zweiten Mal in der laufenden Regionalliga-West-Saison konnte der SC Wiedenbrück dem Aufstiegsfavoriten ein Remis abknöpfen. SCW-Trainer Daniel Brinkmann lobt seine Mannschaft nach dem 0:0, schärft aber auch die Sinne für die kommenden Wochen.

Am Ende war es vor allem der überragende Torhüter des SC Wiedenbrück, der Regionalliga-Tabellenführer Rot-Weiss Essen um den Auswärtssieg in Ostwestfalen brachte. "Er hat vier Bälle überragend gehalten. Er war beim Gegner der Matchwinner. Er hat uns den Sieg leider nicht gegönnt“, [article=510493]sagte RWE-Trainer Christian Neidhart anerkennend[/article] in Richtung Marcel Hölscher, der unter anderem einen Elfmeter von RWE-Torjäger Simon Engelmann parierte.

Auch Neidharts Gegenüber gratulierte seinem Schlussmann nach der Partie zu seiner starken Leistung. "Hölle hatte einen super Tag", freute sich Brinkmann gegenüber Vereinsmedien. Allerdings wollte er nicht nur seinen Torhüter hervorheben. "Ich bin sehr zufrieden. Die Jungs haben einen guten Job gemacht. Wir haben uns leider vor allem auf das Verteidigen beschränkt, das aber sehr gut gemacht."

Wie zu erwarten hatten die Essener also das optische Übergewicht. Dass die Wiedenbrücker aus ihren wenigen Chancen jedoch nicht mehr machten, ärgerte Brinkmann. "Im Spiel nach vorne wünsche ich mir, dass wir in den entscheidenden Situationen etwas ruhiger am Ball sind. Wir hatten durchaus gute Chancen, um in Führung zu gehen. Nichtsdestotrotz hat Essen das fußballerisch natürlich sehr ordentlich gemacht."

Gegen RWE ungeschlagen: "Können ein Stück weit stolz sein"

Im Abstiegskampf ist dieses Remis Gold wert. Der SC Wiedenbrück rangiert auf Rang dreizehn und hat 26 Punkte auf dem Konto. Zwei davon holten sie gegen RWE. "Wir sind in dieser Saison gegen Rot-Weiss Essen ungeschlagen geblieben. Darauf können wir ein Stück weit Stolz sein", lobte er.

Von einem optimalen Start in die Rückrunde wollte er aber nichts wissen. "Nur mit Punkten werden wir die Klasse nicht halten. Wir brauchen Dreier. Wir werden uns konzentriert auf die kommende Woche vorbereiten. Das sind die Spiele, in denen wir letztendlich funktionieren müssen", erklärte Brinkmann mit Blick auf das anstehende Duell mit Tabellennachbar FC Wegberg-Beeck (Samstag, 23. Januar, 14 Uhr).

[url=/fussball/regionalligawest-2021-mannschaften-213400671-sc-wiedenbrueck.html]Weitere News zum SC Wiedenbrück[/url]

[spm_gallery]{"gallery_id":"9356","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"11"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
Foto: firo.
2
3
4
5
Neueste Artikel