Startseite

3. Liga
SC Verl: Flügelflitzer wechselt zum BVB II, Kurt zum Liga-Rivalen

Mehmet Kurt wechselt zum SV Wehen Wiesbaden.
Mehmet Kurt wechselt zum SV Wehen Wiesbaden. Foto: Thorsten Tillmann
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erfolg weckt bekanntlich Begehrlichkeiten: So ist es auch beim SC Verl. Der Trainer und die Spieler des Drittligisten sind sehr umworben. Die ersten beiden Akteure verlassen die Poststraße in Sommer. Das gab der SC Verl am Mittwoch bekannt.

Der SC Verl spielt eine starke erste Drittliga-Saison, hat den Klassenerhalt bei aktuell 45 Punkten und noch sieben ausstehenden Begegnungen fast sicher, zudem spielten die Verler lange Zeit um den Aufstieg in die 2. Bundesliga mit. Dass an der Poststraße in Verl sehr gute Arbeit geleistet wird, hat auch die Konkurrenz bemerkt.

Um Erfolgstrainer Guerino Capretti gibt es immer wieder Gerüchte. RevierSport berichtete einst vom Interesse des FC Bayern München II, zuletzt tauchten Meldungen auf, in denen Capretti mit dem SC Paderborn in Verbindung gebracht wurde. Doch noch ist der 39-jährige Fußballlehrer in Verl unter Vertrag.

Derweil werden mit Mehmet Kurt und Berkan Taz zwei Spieler den SC Verl im Sommer verlassen. Sie gesellen sich zu den Leihgaben Sven Köhler (VfL Osnabrück) und Philipp Sander (Holstein Kiel), die zunächst einmal zu ihren Klubs zurückkehren werden.

Kurt wechselt nach Wiesbaden, Taz nach Dortmund

Mehmet Kurt wechselt zur neuen Saison zum SV Wehen Wiesbaden. "Natürlich ist Mehmet ein Spieler, der extreme Wichtigkeit hat und hatte. Er hat in den letzten beiden Jahren für Verl Großes geleistet und ist ein Gesicht der vergangenen Jahre", sagt Verls Sportchef und Präsident Raimund Bertels über den Verlust. Der 27-jährige Kurt bestritt in dieser Saison 27 Partien (ein Tor, eine Vorlage) im defensiven Mittelfeld.

"Ich hatte eine tolle Zeit in Verl. Wir haben mit dem Aufstieg in die 3. Liga und mit dem frühzeitigen Klassenerhalt bemerkenswerte Erfolge feiern können. Die Entscheidung war nicht leicht. Aber in den vergangenen Wochen bin ich zum Entschluss gekommen, dass nun Zeit für eine Veränderung ist", erklärt Kurt.

Berkan Taz wird den Sportclub im Sommer ebenfalls verlassen und sich dem Team von Enrico Maaßen anschließen. Er wechselt zur U23 von Borussia Dortmund, dem Tabellenführer der Regionalliga West und potentiellen Drittliga-Aufsteiger. "Wir hätten gerne mit Berkan weitergemacht. Er hat sich für einen anderen Weg entschieden und wir wünschen Berkan für die Zukunft alles Gute", sagt Verls Cheftrainer Capretti. Der 22-jährige Linksaußen Taz kam in der laufenden Spielzeit 14 Mal (drei Tore, vier Vorlagen) zum Einsatz.

Mit Nico Ochojski (Fortuna Köln) und Ron Berlinski (RSV Meinerzhagen) haben die Verler auch schon zwei Zugänge vorgestellt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel