Startseite

Mittelrheinliga
SV Breinig will raus aus dem Tabellenkeller

Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für BW Friesdorf geht es zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist FC Hürth nun ohne Niederlage. BW Friesdorf steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe. FC Hürth rangiert mit 22 Zählern auf dem achten Platz des Tableaus. Die Saison der Gastgeber verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat FC Hürth sechs Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht. Zuletzt lief es recht ordentlich für FC Hürth – elf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. BW Friesdorf belegt mit 16 Punkten den 14. Tabellenplatz. In der Defensive drückt der Schuh beim Gast, was in den bereits 35 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Vier Siege und vier Remis stehen acht Pleiten in der Bilanz von BW Friesdorf gegenüber. Mit dem Gewinnen tat sich BW Friesdorf zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht Borussia Freialdenhoven am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit 1.FC Düren der Primus der Mittelrheinliga. Wahrlich keine leichte Aufgabe für Borussia Freialdenhoven, da 1.FC Düren 16 Punkte mehr auf dem Konto hat. Borussia Freialdenhoven bekleidet mit 23 Zählern Tabellenposition sieben. Sechs Erfolge, fünf Unentschieden sowie fünf Pleiten stehen aktuell für das Heimteam zu Buche. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Borussia Freialdenhoven lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Verteidigung von 1.FC Düren wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 14-mal bezwungen. Das große Plus von 1.FC Düren ist die funktionierende Offensive, da durchschnittlich pro Spiel mehr als 2,56 Treffer erzielt werden. Das bisherige Abschneiden von 1.FC Düren: zwölf Siege, drei Punkteteilungen und ein Misserfolg. Mit sechs Siegen in Folge ist 1.FC Düren so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

SV Breinig trifft am kommenden Sonntag auf den FC Hennef. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Mit 19 gesammelten Zählern hat SV Breinig den elften Platz im Klassement inne. Bislang fuhr die Heimmannschaft fünf Siege, vier Remis sowie sieben Niederlagen ein. SV Breinig ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte. Mit 25 ergatterten Punkten steht Hennef 05 auf Tabellenplatz fünf. Der FC Hennef 05 weist bisher insgesamt sechs Erfolge, sieben Unentschieden sowie drei Pleiten vor.

Viktoria Arnoldsweil bestreitet am 08.03.2020, um 15:00 Uhr, eine Heimpartie gegen Wegberg-Beeck. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für FCW, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von FC Wegberg-Beeck erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von V.Arnoldsweiler. Viktoria Arnoldsweiler nimmt mit 16 Punkten den 13. Tabellenplatz ein. Die Offensivabteilung von Viktoria Arnoldsweil funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 33-mal zu. Die Stärke von V.Arnoldsweiler liegt klar in der Offensive. Im Schnitt werden pro Begegnung über 2,06 Treffer markiert. Die Zwischenbilanz von Viktoria Arnoldsweiler liest sich wie folgt: fünf Siege, ein Remis und zehn Niederlagen. Nach 15 gespielten Runden gehen bereits 37 Punkte auf das Konto von Wegberg-Beeck und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Mit nur neun Gegentoren stellt FCW die sicherste Abwehr der Liga. Mit mehr als 2,13 geschossenen Treffern pro Partie blickt FC Wegberg-Beeck auf eine gut funktionierende Offensive. Zwölf Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat Wegberg-Beeck momentan auf dem Konto. Die passable Form von FCW belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

SpVg Frechen trifft am 08.03.2020 auf Spvg Wesseling-Urfel. Anpfiff ist um 15:15 Uhr. Mit SpVg Frechen 20 spielt Wesseling-Urfeld gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten. Mit 23 Zählern aus 15 Spielen steht SpVg Frechen momentan im Mittelfeld der Tabelle. Zu den sieben Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei SpVg Frechen 20 sechs Pleiten. Spvg Wesseling-Urfeld führt mit 22 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Nach 16 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Spvg Wesseling-Urfel insgesamt durchschnittlich: sechs Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen.

FC Pesch fordert im Topspiel Siegburger SV heraus. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu. Mit 28 Punkten auf der Habenseite steht Siegburger SV 04 derzeit auf dem dritten Rang. In den letzten fünf Spielen schaffte Siegburger SV lediglich einen Sieg. Die Angriffsreihe von FC Pesch lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 41 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der Schlüssel zum Erfolg ist es, die Offensive von FC Pesch in Schach zu halten. Durchschnittlich markiert FC Pesch mehr als 2,56 Treffer pro Match. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! FC Pesch kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

In den letzten neun Spielen sprang für die Zweitvertretung von Fort. Köln nicht ein Sieg heraus. Gegen SV Eilendorf soll sich das ändern. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen. Im Angriff brachte F. Köln II deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 19 geschossenen Treffern erkennen lässt. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Fortuna Köln II kann einfach nicht gewinnen. Die Offensive von SV Eilendorf zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 13 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Gegen VfL Vichttal soll Deutz 05 das gelingen, was Deutz 05 in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Die Abwehr ist mit bislang 31 Gegentreffern nicht das Prunkstück von Deutz 05, dafür schloss aber der Angriff 27-mal erfolgreich vor dem gegnerischen Tor ab. Deutz 05 verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur einen Punkt ein. Im Angriff von VfL Vichttal herrscht Flaute. Erst 16-mal brachte VfL Vichttal den Ball im gegnerischen Tor unter.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Mittelrheinliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel