Startseite

Arnsberg Kreisliga A
TuS Rumbeck weiter in der Erfolgsspur

Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Auftaktspiel entschied TuS Rumbeck mit einem 4:2-Sieg gegen SuS Westenfeld für sich und bestätigte damit die im Vorfeld zugewiesene Favoritenstellung. Nach 18 absolvierten Spielen stockte TuS Rumbeck sein Punktekonto bereits auf 40 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Der Angriff des Gastgebers wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 61-mal zu. Seit sieben Begegnungen hat TuS Rumbeck das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Trotz der Schlappe behält SuS Westenfeld den 15. Tabellenplatz bei. Der Gast wartet schon seit acht Spielen auf einen Sieg.

DJK GW Arnsberg brachte die Zweitvertretung von TuS Sundern überraschend mit einem 3:2-Erfolg zu Fall. DJK GW Arnsberg belegt mit zehn Punkten den 16. Tabellenplatz. Nach acht Spielen ohne Sieg bejubelte das Heimteam endlich wieder einmal drei Punkte. Mit 29 Zählern aus 18 Spielen steht TuS Sundern II momentan im Mittelfeld der Tabelle.

TuS Oeventrop brannte bei KF 2. Korriku Sunder ein Fußball-Feuerwerk ab und gewann 5:0. Die Abstiegssorgen von Kor.Sundern sind nach der klaren Niederlage größer geworden. TuS Oeventrop kann nach diesem Sieg der Freude über die übernommene Tabellenführung freien Lauf lassen. Seit zehn Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, TuS Oeventrop zu besiegen.

SVA kam am Sonntag vor eigenem Publikum zu einem 3:0-Sieg gegen SG Balve/Garbeck. Nach diesem Erfolg steht SV Affeln auf dem fünften Platz der Arnsberg Kreisliga A. SG Balve/Garbeck baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Neheim-Erlenbr. kannte mit dem hoffnungslos unterlegenen Gegner SG Holzen/Eisborn keine Gnade und trug einen 7:1-Erfolg davon. Nach 18 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für die Heimmannschaft 39 Zähler zu Buche. Neun Spiele währt bereits die Serie, in der FC Neheim-Erlenbruch ungeschlagen ist.

Arnsberg 09 und die Reserve des SV Hüsten trennten sich am Sonntag mit einer Punkteteilung voneinander. 5:5 hieß es am Ende. SV Arnsberg 09 bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 13. Für Arnsberg 09 sprangen in den letzten fünf Spielen nur zwei Punkte heraus.

Die letzte Begegnung dieses Spieltages war die Auswärtspartie von SV Bachum/B. bei SSV Küntrop am Sonntag. SV Bachum/Bergheim gewann knapp mit 2:1. SSV Küntrop verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur einen Punkt ein.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga A Kreis Arnsberg

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel