Bundesliga West

FC Köln gewinnt bei MSV Duisburg

18. Oktober 2020, 18:01 Uhr

SC Fortuna Köln U19 kassierte gegen den VfL Bochum nicht nur eine Niederlage, sondern rutschte damit auch auf den letzten Tabellenplatz.

Für den MSV Duisburg gab es in der Heimpartie gegen den 1. FC Köln, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Der MSV rutschte mit dieser Niederlage auf den 15. Tabellenplatz ab. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FC Köln in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz.

Viktoria Köln verbuchte am Samstag einen 1:0-Heimerfolg gegen Bor. Mönchengladbach. Vikt. Köln findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf.

Der Bochum hat gegen SC Fortuna Köln U19 mit 2:0 (1:0) gewonnen und damit den zweiten Tabellenplatz gefestigt. Der VfL Bochum nimmt mit der maximalen Ausbeute von neun Zählern momentan den zweiten Platz der Tabelle ein. SC Fortuna Köln U19 steht nach vier Spieltagen auf der letzten Tabellenposition.

Bayer 04 Leverkusen kam am Sonntag zu einem 3:1-Heimsieg gegen Rot-Weiß Oberhausen. B. Leverkusen reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. Die Werkself rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem dritten Platz.

Der Wuppertaler SV kommt im neuen Fußballjahr einfach nicht auf die Beine und kassierte bereits drei Niederlagen am Stück. An diesem Spieltag setzte es eine 0:2-Pleite gegen Rot-Weiss Essen. Mit dem Dreier sprang RW Essen auf den siebten Platz der Bundesliga West.

Borussia Dortmund kam am Sonntag zu einem 3:2-Sieg gegen den FC Schalke 04. Bor. Dortmund ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer.

Preußen Münster schlug den SC Paderborn 07 am Sonntag mit 2:0. Erfreulicher Nebeneffekt für Pr. Münster: Mit diesem Sieg verlässt die Münsteraner das Tabellenende und steht in der noch jungen Saison aktuell auf Rang zwölf.

Die Fans von Alemannia Aachen und Fortuna Düsseldorf müssen auf die Begegnung ihrer Mannschaften noch etwas warten. Das Spiel wurde auf den 18.10.2020 verlegt. Anstoß ist dann um 11:00 Uhr. F. Düsseldorf klettert nach diesem Spiel auf den vierten Tabellenplatz.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Kommentieren