Startseite

Oberliga Westfalen
Dritter Sieg in Folge für RW Ahlen

Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Westf. Rhynern verbuchte am Freitag einen 4:0-Heimerfolg gegen die Zweitvertretung des SC Paderborn. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Westfalia Rhynern im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Paderborn II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Der Gast taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

TuS Erndtebrück sammelte mit dem 2:1-Sieg gegen die SF Siegen drei wichtige Punkte im Spiel zweier Kellerkinder. Nach zwölf absolvierten Begegnungen nimmt TuS Erndtebrück den 17. Platz in der Tabelle ein. Die Sportfreunde Siegen rutschte weiter ab und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne Dreier.

Der RSV Meinerzhagen kam am Sonntag zu einem 2:0-Sieg gegen den SV Schermbeck. Nach zwölf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den RSV Meinerzhagen 24 Zähler zu Buche. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die Gastgeber zu besiegen. Für den SV Schermbeck sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Der Holzwickeder SC feierte am Sonntag einen 1:0-Erfolg gegen den FC Gütersloh. Mit 16 Zählern aus zwölf Spielen steht der FC Gütersloh momentan im Mittelfeld der Tabelle. Mit dem Gewinnen tut sich das Heimteam weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb. Der Holzwickeder SC klettert nach diesem Spiel auf den 13. Tabellenplatz.

Für die Hammer SpVg gab es in der Partie gegen RW Ahlen, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Die drei errungenen Zähler lassen die Aufstiegshoffnungen von RWA weiter wachsen. Die Heimmannschaft ist seit vier Spielen unbezwungen.

Der ASC Dortmund kam am Sonntag vor eigenem Publikum zu einem 3:1-Sieg gegen die Reserve von Pr. Münster. Preußen Münster II entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich.

Der FC K.-Marienborn wuchs mit einem 4:2-Sieg gegen Ennepetal über die Außenseiterrolle hinaus. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte Kaan endlich wieder einmal drei Punkte. Trotz der überraschenden Pleite bleibt TuS Ennepetal in der Tabelle stabil.

Westf. Herne reklamierte am Freitag einen 3:0-Sieg über die TSG Sprockhövel für sich.

Wiedenbrück und Eintr. Rheine trennten sich am Freitag mit einem 0:0 voneinander. Mit 25 Zählern führt der SC Wiedenbrück das Klassement der Oberliga Westfalen souverän an. Der Angriff von Wiedenbrück wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 24-mal zu. Neun Spiele währt nun für den SC Wiedenbrück die Serie ohne Niederlage, jedoch gelang es nicht, den Lauf von fünf Siegen hintereinander auszubauen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel