S04

Podcast: Warum David Wagner auf Schalke gescheitert ist

RevierSport
27. September 2020, 16:50 Uhr
David Wagner ist nicht mehr Trainer beim FC Schalke (Foto: firo).

David Wagner ist nicht mehr Trainer beim FC Schalke (Foto: firo).

Schon nach dem zweiten Spieltag hat Schalke 04 die Reißleine gezogen. In unserem Podcast „Fußball Inside“ diskutieren wir das Wagner-Aus.

Nach dem 18. Spiel in Folge ohne Sieg hat Fußball-Bundesligist Schalke 04 die Konsequenzen gezogen und sich von Trainer David Wagner getrennt. Am Morgen nach der 1:3-Heimpleite gegen Werder Bremen gaben die Königsblauen den Rauswurf des 48-Jährigen nach knapp 15 Monaten als Chefcoach bekannt. Nach dem schlechtesten Saisonstart eines Klubs in der Bundesligageschichte liegen die Gelsenkirchener mit 1:11 Toren und null Punkten auf dem letzten Platz.


Aber warum ist Wagner nach einem erfolgreichen ersten Halbjahr auf Schalke sang- und klanglos auf Schalke gescheitert? Reicht diese Entlassung für die Lösung der Schalker Probleme? Wer könnte Wagners Nachfolger werden? Und wann? Darüber diskutieren in unserer Sonderfolge Funke-Sport-Reporter Andreas Ernst und (Radio-)Moderator Timo Düngen.

Viel Spaß beim Zuhören!

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren