Startseite

3. Liga
MSV Duisburg: Spiel bei Dynamo Dresden fällt aus

Foto: firo
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch in der 3. Liga werden immer mehr Spiele wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Der Spielplan wird neu aufgestellt werden müssen. Aktuell betroffen sind auch der MSV und der KFC Uerdingen. 

Immer mehr Corona-Fälle, immer mehr Spielabsagen. Auch in der 3. Liga. Jetzt hat es auch den MSV Duisburg wieder erwischt. Denn beim kommenden Gegner Dynamo Dresden gibt es wieder Corona-Fälle. Daher wurde die Partie, die für den Samstag angesetzt war, kurzfristig abgesagt,

Das Gesundheitsamt Dresden hat am Freitagvormittag eine fünftägige Quarantäne für das komplette Team der Sachsen angesetzt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

“Diese äußerst kurzfristige Absage tut uns sehr weh. Wir sind gut drauf und waren heiß auf das Spiel”, verdeutlichte MSV-Sportdirektor Ivo Grlic. “Jetzt bleiben wir zudem auf den Reisekosten sitzen, und Dominik Schmidt und Trainer Pavel Dotchev fehlen uns im wichtigen Heimspiel am Dienstag gegen Kaiserslautern. Jetzt werden wir unsere ganze Energie auf den Dienstag ausrichten!”

Für Dresden, hier wurden Pascal Sohm und Ransford-Yeboah Königsdörffer positiv getestet, kommt es noch bitterer. Auch das Auswärtsspiel des Tabellenführers unter der Woche beim KFC Uerdingen (Dienstag, 19 Uhr) wurde bereits abgesetzt. „Alle Spieler, die sich zuletzt im Mannschaftstraining befunden haben, befinden sich seit heute Morgen in einer häuslichen Quarantäne, die erst einmal vom Dresdner Gesundheitsamt bis kommenden Montag angesetzt wurde. Anschließend finden PCR-Testreihen am Montag und Dienstag statt. Wenn es keine weiteren Corona-Fälle geben sollte, dann können wir ab Mittwoch wieder in voller Mannschaftsstärke trainieren. Wir wünschen sowohl Pascal als auch Ransford-Yeboah gute Besserung, denn das ist das Wichtigste in dieser Situation“, erklärte Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel