Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

3. Liga
MSV Duisburg: Außenverteidiger zieht es eine Etage höher

(0) Kommentare
MSV-Außenverteidiger Arne Sicker (rechts) wird die Meidericher verlassen und eine Liga höher zum SV Sandhausen wechseln.
Foto: firo

Nach der Verpflichtung von Linksverteidiger Leroy Kwadwo, muss der MSV Duisburg einen Spieler ziehen lassen, der ebenfalls auf der linken Außenbahn zuhause ist. Arne Sicker wird die Zebras verlassen und zum Zweitligisten SV Sandhausen wechseln. 

[article=523956]Nachdem der MSV Duisburg kürzlich seinen Neuzugang Leroy Kwadwo präsentierte[/article], verzeichnen die Zebras nun den Abgang eines Spielers, der ebenfalls auf der linken Verteidigerposition beheimatet ist. Arne Sicker wird die Meidericher um Trainer Pavel Dotchev in Richtung des Zweitligisten SV Sandhausen verlassen. Die Nummer 17 des MSV war in den vergangenen Wochen mit mehreren Vereinen in Verbindung gebracht worden und hat sich nun für das Team von Coach Gerhard Kleppinger entschieden.

"Er ist für uns mit seiner Zweikampfstärke und seiner Schnelligkeit für die Linksverteidigerposition eine sehr wertvolle Verstärkung. Zudem ist er auch als Innenverteidiger eine Option. Wir freuen uns gemeinsam mit Arne den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen zu können", wird der SVS-Trainer in der offiziellen Pressemitteilung seines Vereins zitiert.

Sicker gehörte zu den MSV-Leistungsträgern

2019 war der 24-Jährige Schienenspieler an die Wedau gekommen und hatte sich postwendend zum Stammspieler und Leistungsträger entwickelt. Zusammengezählt kommt der Defensiv-Spezialist auf 68 Einsätze im MSV-Trikot, in denen er zwei Tore und sechs Torvorlagen vorzuweisen hat.

Von allen Feldspielern im Kader der Zebras war Sicker in der abgelaufenen Spielzeit der mit den meisten Einsatzminuten. Der Vertrag des 1,84 m großen Verteidigers wäre zum 30. Juni ausgelaufen, weshalb Sandhausen seinen Neuzugang auf ablösefreier Basis begrüßen darf.

„Natürlich freue ich mich auf die neue Aufgabe beim SV Sandhausen. Ich bin sehr gespannt auf den Verein und die neue Umgebung und wünsche mir, dass wir möglichst schnell wieder vor Fans spielen können. Meine Vorfreude auf die Saison mit vielen interessanten Aufgaben ist riesengroß", blickt Sicker auf sein künftiges Engagement in Liga zwei.

Diese MSV-Spieler besitzen einen gültigen Vertrag für die Saison 2021/2022:

Tor

Leo Weinkauf

Abwehr

Stefan Velkov Dominic Volkmer Tobias Fleckstein Niko Bretschneider Maximilian Sauer Marlon Frey

Leroy Kwadwo

Vincent Gembalies

Mittelfeld

Moritz Stoppelkamp Marvin Bakalorz

Alaa Bakir

Darius Ghindovean

Angriff

Rudolf Ndualu

Orhan Ademi

Julian Hettwer

(0) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport beim MSV
die Facebookseite für alle MSV-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.