Startseite » Pokal » Halle

Halle
Halle Velbert: Polizei muss kommen - Langenberger SG fliegt raus

Foto: Thorste Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Langenberger SG wurde von der Hallenstadtmeisterschaft in Velbert ausgeschlossen. Der Kreisligist soll sich während der Vorrunde unsportlich verhalten haben. 

Das sportliche Geschehen beim Auftakt in die Velberter Hallenstadtmeisterschaft am Freitag wurde von unschönen Szenen überschattet. Nach unsportlichem Auftreten der Langenberger SG wurde die Mannschaft vom Turnier ausgeschlossen und musste von der Polizei aus der Halle geführt werden.

Auslöser für die Disqualifikation des B-Ligisten: In den ersten Gruppenspielen hatten zwei LSG-Akteure Platzverweise aufgrund von Beleidigungen kassiert, außerdem sah ein Spieler die Rote Karte nach einer Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter. "Im Anschluss belagerten Spieler und Verantwortliche den Regieraum", schrieben die Ausrichter auf Facebook. Und die Unparteiischen sahen ihre Sicherheit nicht mehr vollständig gewährleistet.

Polizei geleitet Langenberger SG aus der Halle

Als die Turnierverantwortlichen später den Entschluss fassten, die Langenberger vom Wettbewerb auszuschließen, protestierten Mitglieder des Klubs gegen diese Entscheidung. Am Ende setzte die Polizei, die laut den Veranstaltern mit mehreren Mannschaftswagen sowie einer Hundestaffel anrückte, das gegen die LSG verhängte Hausverbot durch.


Alle Begegnungen wurden mit 0:5 gegen Langenberg gewertet. Derweil qualifizierten sich die beiden Oberligisten SC Velbert und SSVg Velbert genauso wie der Langenberger SV und Stella Azzurra Velbert am Freitag für die Zwischenrunde (Sonntag).

Die vier weiteren Tickets für die Zwischenrunde spielen TVD Velbert, Union Velbert, Türkgücü Velbert, Sportfreunde Siepen, Blau-Weiß Langenberg und FC Langenberg am samstäglichen zweiten Turniertag aus. Die Finalrunde steigt am Montag (im RevierSport-Liveticker)

Halle Dortmund: Zum Liveticker

Halle Mülheim: Zum Liveticker

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

Langenberger SG

Torjäger

Langenberger SG

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel