Startseite

2. Bundesliga
Gut für Bochum: HSV vergeigt 3:0-Führung

Foto: dpa
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum wird noch mindestens zwei Wochen Tabellenführer bleiben. Nachdem der Hamburger SV beim 3:3-Remis in Hannover eine 3:0-Führung vergeigt hat, beträgt der Vorsprung auf Rang zwei nun vier Punkte.

Trotz eines Dreierpacks von Aaron Hunt hat der Hamburger SV den dritten Sieg in Serie in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst, den 2. Tabellenplatz aber zurückerobert. Die Hanseaten mussten sich nach einer 3:0-Führung durch drei Treffer von Hunt am Ende noch mit einem 3:3 bei Hannover 96 begnügen. Genki Haraguchi hatte die Hannoveraner Aufholjagd mit seinem Tor eröffnet (56.), Marvin Duksch brachte sein Team endgültig ran (67.), ehe erneut Haraguchi die eigentlich komfortable Führung sechs Minuten vor dem Ende komplett egalisierte.

Hamburg liegt nun gemeinsam mit der punktgleichen SpVgg Greuther Fürth (beide 50) vier Zähler hinter dem souveränen Spitzenreiter VfL Bochum (54), der am Samstag im Top-Spiel Holstein Kiel (46) mit 2:1 bezwang. Mit zwei Spielen im Rückstand haben die Kieler allerdings noch die Möglichkeit an den beiden Konkurrenten HSV und Fürth vorbeizuziehen. Fortuna Düsseldorf (43) schob sich mit dem 2:1-Erfolg beim SV Darmstadt 98 auf Platz fünf vor.

Am kommenden Freitag trifft der HSV dann auf Darmstadt, während Fürth in Sandhausen ranmuss. Bochum reist am Samstag zum NRW-Duell beim SC Paderborn. Holstein Kiel absolviert am kommenden Dienstag erst sein Nachholspiel gegen den 1. FC Heidenheim, ehe es am Wochenende gegen den SSV Jahr Regensburg geht.

Würzburg verliert trotz erneutem Trainerwechsel

Im Abstiegskampf hielt der Tabellen-17. SV Sandhausen mit dem 1:0-Sieg gegen Schlusslicht Würzburger Kickers den Anschluss an die rettenden Plätze, für die Kickers ist der Abstieg bei zehn Punkten Rückstand auf Rang 16 trotz des erneuten Trainerwechsels unter der Woche kaum noch zu vermeiden. Der 1. FC Nürnberg feierte einen wichtigen 2:1-Erfolg gegen den SC Paderborn und hält einen Sicherheitsabstand zu den Abstiegsrängen. Jahn Regensburg und der FC Erzgebirge Aue trennten sich 1:1. sl mit dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel