Startseite

RL West
Gladbach-II-Trainer: "Wir werden RWO Paroli bieten"

Foto: Micha Korb
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
Eintracht Frankfurt Logo
Eintracht Frankfurt
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Mönchengladbach II reist am Samstag (14 Uhr) ins Stadion Niederrhein. Arie van Lent und seine Schützlinge wollen für das 1:5 im Hinspiel Revanche an Rot-Weiß Oberhausen nehmen.

"Wir sind gut vorbereitet und werden Oberhausen Paroli bieten", betont Borussias U23-Trainer Arie van Lent auf "borussia.de" im Hinblick auf die deutliche 1:5-Heimniederlage der Fohlen im Hinspiel. "Wir haben uns seitdem verbessert und einen Sprung nach vorne gemacht. Im ersten Spiel nach der Winterpause schaut man aber auch immer erstmal, wo man steht."

Überhaupt zeigt sich der ehemalige Profi mit der Gladbacher Vorbereitung zufrieden. In dieser ging es vornehmlich darum, die Defensive zu stabilisieren. Kein Wunder bei einem Torverhältnis von 42:36 Treffern. "Wir haben versucht, unsere Defensivleistung zu optimieren, haben das in den Testspielen bereits besser gemacht und wenig Gegentore bekommen", sagt van Lent, der gemeinsam mit seiner Mannschaft und den Gladbacher Profis eine Woche im spanischen Trainingslager in Jerez beste Bedingungen vorfand. Zwar mussten sich die Borussen in den beiden Testspielen im Trainingslager dem Klub Europa FC aus Gibraltar (0:1) und dem Drittligisten Würzburger Kickers (1:2) jeweils knapp geschlagen geben, gegen den FC Homburg aus der Regionalliga Südwest im letzten Härtetest vor Beginn der Rückrunde feierten sie dann aber einen 4:1-Kantersieg.

Die Gladbacher sind auf Oberhausen bestens vorbereitet, sagt van Lent und weiß, dass RWO, das sich mitten im Aufstiegskampf befindet, heiß sein wird: "Oberhausen wird direkt Gas geben in der ersten Partie nach der Winterpause. Im Kampf um den Aufstieg werden sie gegen uns unbedingt gewinnen wollen."

Oberhausens Trainer appelliert an das Umfeld

Immerhin trifft Gladbach auf den Tabellenführer - im Heim-Klassement ist RWO Erster. Aus zehn Partien im Stadion Niederrhein holte RWO 23 Punkte (sieben Siege, zwei Unentschieden, eine Niederlage gegen Essen). "Wir wollen unseren achten Heimsieg in Folge feiern. Dafür brauchen wir jeden Mann im Stadion. Ich hoffe, dass viele Oberhausener auch in der Eiseskälte den Weg ins Stadion Niederrhein finden. Wir stehen aktuell zwei Punkte besser da als in der letzten Saison. Jetzt können wir vielleicht den nächsten Schritt gehen. Gemeinsam mit der Unterstützung der Fans ist alles möglich", [article=468340]appelliert der 43-jährige Fußballlehrer Mike Terranova an das RWO-Umfeld vor der Partie gegen Mönchengladbach.[/article]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel