Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Freiberger-Tor zu wenig - RWE besiegt Lotte deutlich

Foto: Thorsten Tillmann
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
13:30
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen hat die Sportfreunde Lotte vor 8285 Zuschauern an der heimischen Hafenstraße mit 4:1 (1:1) besiegt.

Es war ein hartes Stück Arbeit für RWE, um nach zwei Liga-Heimniederlagen in Folge gegen Verl (1:4) und Fortuna Köln (0:1) zurück in die Erfolgsspur im Stadion Essen zu finden.

Die Gäste, [article=452672]die mit Anreise-Schwierigkeiten aus dem Tecklenburger Land nach Essen kamen[/article], wurden von ihrem Trainer Ismail Atalan gut eingestellt. Sie waren von Beginn ihn griffig, aggressiv und giftig. Lotte versuchte die Essener mit hohem Pressing Bedrängnis zu bringen. Und das gelang auch zunächst einmal.

RWE verlor im Spielaufbau am Sechzehner den Ball, Lotte schaltete blitzschnell um und Ex-RWE-Spieler Kevin Freiberger (11.) versenkt eiskalt - 0:1 für die Sportfreunde!

RWE wirkte geschockt und kam zögerlich ins Spiel

Das 0:1 schien den Gastgebern überhaupt nicht gutzutun. Sie erlaubten sich viele Stockfehler und wirkten etwas verunsichert. Diese Schwächephase der Essener wurde beinahe mit dem 0:2 bestraft. Ein langer Ball auf Freiberger (20.), der es akrobatisch versuchte, verfehlte das Ziel nur knapp.

[url=/live/000/137/49-rs.html]Der RevierSport-Liveticker zum Spiel RWE gegen Lotte zum Nachlesen[/url]

Für RWE war dies eine Art Hallo-Wach-Effekt. Die Hausherren übernahmen fortan das Kommando und erzwangen noch vor der Pause den Ausgleich. Marco Kehl-Gomez (44.) erzielte das 1:1.

RWE-Stürmer Platzek erzielt das 2:1, Lotte trifft nur noch die Latte

Rot-Weiss kam aus der Kabine wie ausgewechselt und drückte auf das Gaspedal. Prompt wurden die Essener Offensivbemühungen belohnt. Marcel Platzek (48.) brachte die Hafenstraße zum Beben - 2:1 für Rot-Weiss! RWE machte nach der Führung weiter viel Dampf. Ein Tor wollte den Rot-Weissen in dieser Drangperiode aber nicht gelingen.

Das wurde fast bestraft. Denn die Sportftreunde Lotte, die in der zweiten Halbzeit eine schwache Leistung zeigten, hätten in der 74. Minute beinahe den 2:2-Ausgleich erzielt. Doch ein Distanzschuss eines Lotter Spielers prallte nur an die Latte. Glück für RWE.

[article=452712]Der Spieltag im Überblick: Rödinghausen siegt wieder, Schalke bleibt bärenstark[/article]

Kurze Zeit später, ab der 81. Minute, waren die Sportfreunde nur noch zu zehnt. Der Ex-Essener und Lotter Kapitän Alexander Langlitz, der bereits mit Gelb vorgewarnt war, grätschte von hinten völlig unnötig Alexander Hahn um und erhielt zurecht die Ampelkarte.

Die eingewechselten Joshua Endres (90.) und Hamdi Dahmani in der Nachspielzeit nutzten die nummerische Überzahl der Essener und schraubten das End-Ergebnis auf 4:1 hoch.

RWE brachte den Sieg gegen zehn Lotter am Ende souverän über die Zeit und durfte sich über den vierten Heimsieg im sechsten Heimspiel freuen. Der Lohn: Platz drei in der Tabelle. Drei Punkte hinter Rödinghausen, das ein Spiel mehr als RWE absolviert hat, und fünf Zähler hinter Spitzenreiter SC Verl.

[url=/fussball/regionalligawest-1920-spieltag.html]Hier geht es zur Tabelle der Regionalliga West[/url]

[spm_gallery]{"gallery_id":"8432","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel