RL

Exklusiv: Farat Toku verlängert in Wattenscheid

Dominik Hamers
27. Mai 2019, 14:15 Uhr

Foto: Stefan Rittershaus

Wattenscheids Trainer Farat Toku hat seinen Vertrag nach Informationen dieser Redaktion um ein Jahr verlängert. 

Es gibt gute Nachrichten aus Wattenscheid. Farat Toku (39), Trainer des Regionalligisten SG Wattenscheid 09, hat seinen Vertrag verlängert. Das erfuhr diese Redaktion exklusiv. 


Sportdirektor Peter Neururer bestätigte auf Nachfrage: „Das ist korrekt. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.“ Nach Informationen dieser Redaktion gilt der Vertrag für die kommende Saison. Es soll jedoch eine Option für eine weitere in Tokus neuem Arbeitspapier enthalten sein.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

29.05.2019 - 22:56 - hsnevets

Kriegt er jetzt ne Tüte von Mokanski zusätzlich?

27.05.2019 - 19:34 - hadi

@ DortmunderPils
# ich bin kein trainer, brauche also keine Prüfung #
Gemeint war eigentlich irgend eine Prüfung und Abschluss in einem Beruf.
Aber wenn du selbst das nicht verstanden hast, dann verstehe ich auch das du deine
fake news einfach wiederholst. Die in deinen Augen gute Mannschaft hat er zusammengestellt
und daraus ein Team gemacht.

27.05.2019 - 18:46 - pelztiger2

Es ist doch vollkommen egal ob er der beste oder der mieseste Trainer ist. Fakt ist das es zwischen ihm und der SGW einfach passt.Er hat es auch geschafft Spieler wieder besser werden zu lassen. Namentlich fallen mir da Kaplan, Kaya oder Keita-Ruel ein. Er musste unter echt schwierigen Bedingungen ein Team formen und leiten, hatte teilweise die Funktion des Sportdirektors inne und ist im privaten Bereich auch sehr stark sozial engagiert. Das er jetzt unter besser Bedingungen weiter macht , ist in meinen Augen ein Segen für die Wattenscheider Fussballseele.. Nach Andre Pawlak für mich der beste Trainer den die SGW in den letzten Jahren hatte.
Nur die SGW.

27.05.2019 - 17:49 - Sturrsindel

Echt Klasse, das war die richtige Entscheidung für die SGW09,einen besseren Trainer gibt es für die SGW09 nicht, ich kann viele User nicht verstehen, das hat wohl mit Neid zu tun, man muss auch mal berücksichtigen das Farat jedes Jahr aufs neue eine neue Manschaft zusammen stellen muss.
Mit Wunderschönen Gruß aus dem Harz

27.05.2019 - 17:48 - Ballaballa52

Ach ja @hadi, das ist das übliche Gerede der Fans eines grossk...-Vereins, die die Kohle hinten und vorne "rein gesteckt kriegen" und den Ursprung des (Amateur)Fußballs vergessen oder verdrängt haben...
Hinzu kommt noch, das aufgrund deren Geschäftsgebarens die amateurvereinen aus der Werbung nur noch die "Krümel" kriegen und die Leistung deshalb eigentlich viel höher einzuschätzen ist...bin kein Anhänger von überbezahlten, tätowierten gelbirnen, egal in welcher Liga!

27.05.2019 - 17:46 - DortmunderPils

ich bin kein trainer brauche also keine prüfung. aber das gelabber über toku nervt. er hat mit guter mannschaft den klassenerhalt erst am letzten spieltag geschafft. das soll dann der bedte trainer sein. lachhaft.

27.05.2019 - 17:19 - hadi

@ DortmunderPils
# er hst immer super Mannschaften ??#
Richtig ist, er hatte sich immer neue Mannschaften zusammenstellen müssen.
Wie hast du denn in deine Prüfung abgeschnitten?? Dann solltest du wissen, dass
es nicht auf die besten Noten ankommt, sondern auf die Fußballtrainer-Praxis und
die Taktik-Einstellung der Mannschaft auf unterschiedliche Gegner..

27.05.2019 - 17:12 - DortmunderPils

toku soll der beste trainer der liga sein. niemals. er hst immer super mannschaften und krebst im niemandsland rum. jedes jahr. und er ist auch zum 3 mal bei fußballehrer durchgefallen nicht ohne grund oder?

27.05.2019 - 17:06 - hadi

@ 09-Onkel
Es sind doch genug Spieler auf dem Markt, die ganzen ausgebooteten von RWE, WSV, Viktoria oder andere.
Das schöne an der Suche nach passenden Spielern, die in den besagten Vereinen nicht funktionierten, der beste
Trainer der Liga macht sie besser und er hatte doch in jedem Jahr einen neuen Kader, mit dem er es bewies.

27.05.2019 - 16:41 - Ballaballa52

Meine Güte, so lange hat es noch kein Trainer-Fahrrad bei 09 geschafft oder gar ausgehalten(::--))da sind wohl so einige der User hier neidisch mit Ausnahme von rwo mit ihrem ex-wattenscheider terranova...haben beide eine ähnliche Vita und Verbundenheit zumruhrpott...zahlt sich bei geringen Mitteln immer aus! Negativbeispiel ist hier für mich der RWE, der trotz vieler engagierter Fans und Kohle nicht voran kommen und die trainer(und jetzt die Mannschaft)reihenweise nach kurzer Dauer in die Wüste schicken...ist vielleicht besser so, die Regionalliga ist spannender als die 3. Liga und brauchen wsv, 09, rwe, rwo usw.,
Damit es so prima bleibt wie es ist...
Es lebe der (fast) amateurfussball im Revier und Umgebung! Treue wird auf die Dauer auch von den Fans gewürdigt!!!

27.05.2019 - 15:50 - RWO-Späher

Für mich der beste Trainer in der Regionalliga West... Gratulation an "Peter den Großen" für diese Vertragsverlängerung!

27.05.2019 - 14:24 - 09-Onkel

Cool nun fehlen ja nur noch 25 Spieler und ein Team um Farat. :-)