Neuer Job für die Schalker Klublegende Ebbe Sand: Der 47-Jährige übernimmt zum dritten Mal einen Posten bei der dänischen Fußball-Nationalmannschaft und wird unter Chefcoach Kasper Hjulmand Stürmertrainer. Das gab der dänische Verband bekannt.

Ausland

Ex-Schalke-Profi: Neuer Trainer-Job für Ebbe Sand

29. Mai 2020, 12:12 Uhr
Ebbe Sand genießt auf Schalke einen Legenden-Status. Foto: firo

Ebbe Sand genießt auf Schalke einen Legenden-Status. Foto: firo

Neuer Job für die Schalker Klublegende Ebbe Sand: Der 47-Jährige übernimmt zum dritten Mal einen Posten bei der dänischen Fußball-Nationalmannschaft und wird unter Chefcoach Kasper Hjulmand Stürmertrainer. Das gab der dänische Verband bekannt.

„Zur Nationalmannschaft zu kommen war für mich immer, als käme ich nach Hause“, sagte Sand. Er hatte denselben Posten bereits unter Morten Olsen inne (2008 bis 2014) und assistierte auch Hjulmand-Vorgänger Age Hareide. Der 66-malige Nationalspieler (22 Tore) lief 282-mal für Schalke auf und erzielte dabei 103 Treffer. sid

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Kommentieren

29.05.2020 - 15:14 - Schalker1965

Wenn ich mir unsere Granaten im Sturm anschaue, könnte Schalke auch einen Stürmertrainer Sand gut gebrauchen. Andere waren mal wieder schneller als unsere Schlafmützen in der sportlichen Führung.