Startseite

Nach Malaysia
Ex-RWE-Trainer Neitzel holt 91-maligen Zweitligaspieler

Tim Heubach (rechts), hier gegen Kingsley Onegbu, wird in Zukunft versuchen die Verteidiger in Malaysias Super League aufzuhalten.
Tim Heubach (rechts), hier gegen Kingsley Onegbu, wird in Zukunft versuchen die Verteidiger in Malaysias Super League aufzuhalten. Foto: firo
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Karsten Neitzel hatte nach seiner Unterschrift in Malaysia gegenüber RevierSport angekündigt, dass er ein bis zwei deutsche Spieler holen wird. Nun hat sein Klub den ersten präsentiert.

[article=505339]Mitte November[/article] unterschrieb Karsten Neitzel, der zuletzt bei Schwarz-Weiß Essen und Rot-Weiss Essen arbeitete, einen Zweijahresvertrag beim malaysischen Klub Selangor FC, der seit Anfang Dezember nicht mehr FA Selangor heißt.

Der 52-jährige Fußballlehrer aus Dresden verriet gegenüber RevierSport, dass er gewillt ist auch deutsche Spieler zu verpflichten. "Wir befinden uns in der Kaderzusammenstellung und vielleicht werden auch ein, zwei deutsche Spieler dabei sein. Wir müssen nur beachten, dass man nur drei Spieler im Kader haben kann, die nicht aus Asien kommen", sagte Neitzel.

Gesagt, getan: Am Wochenende wurde Innenverteidiger Tim Heubach (32) bei Selangor als Neuzugang vorgestellt. Der gebürtige Neusser bestritt unter anderem 91 Zweitligaspiele und lief 109 Mal in der Regionalliga West auf. Heubach stand bei Vereinen wie Borussia Mönchengladbach II - bei den Fohlen wurde er zwischen 2003 und 2012 neun Jahre lang im Nachwuchsleistungszentrum ausgebildet - FSV Frankfurt, 1. FC Kaiserslautern und zuletzt Maccabi Netanya in Israel. Nun geht es für ihn in Malaysias Super League weiter.

Neitzel freut sich auf Heubach

"Tim Heubach war eigentlich der erste Spieler, der bei uns auf der Liste stand. Unser Sportchef Michael Feichtenbeiner hatte schon vorher mit ihm Kontakt aufgenommen. Ich habe mir viele Spiele von Tim angeschaut, die er zuletzt in Israel bestritt und habe mich auch mit ihm getroffen. Dann war es ganz schnell klar, dass wir das mit Tim machen wollen. Er wollte auch unbedingt wieder ins Ausland und er ist total offen für das Projekt in Malaysia", erklärt Neitzel gegenüber RevierSport.

Neitzel ergänzt: "Wichtig war auch, dass Tim sich dessen bewusst ist, was ihn erwartet. Wir werden aufgrund der Pandemie in den nächsten Monaten nicht mehr nach Deutschland reisen. Aber das ist für ihn auch kein Problem. Michael Feichtenbeiner und ich freuen uns sehr, dass wir so einen erfahrenen Mann verpflichten konnten. Tim wird ein wichtiger Baustein des Teams sein."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel