Startseite

Nations League
Engländer randalieren in Düsseldorfer Altstadt

Foto: dpa
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
2:1
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei einer Auseinandersetzung unter englischen Fußballfans sind am Donnerstagabend in der Düsseldorfer Altstadt vier Personen verletzt worden. 

Zudem ist ein erheblicher Sachschaden entstanden. Nach Informationen der Polizei waren im Zusammenhang mit der in Portugal ausgetragenen Nations-League-Partie zwischen den Niederlanden und England etwa 40 Anhänger verschiedener britischer Clubs aneinandergeraten und bewarfen sich gegenseitig mit Stühlen, Tischen, Biergläsern und Flaschen. 16 Männer im Alter zwischen 32 und 56 Jahren wurden festgenommen. Vier von ihnen erlitten Verletzungen, die vom Notarzt behandelt werden mussten.

Schläger kamen aus Newcastle und Everton

Es gelang der Polizei durch schnelles Eingreifen größeren Schaden und Verletzungen bei Unbeteiligten abzuwenden. Die Schläger stammen unter anderem aus Newcastle und Everton und sind alle ohne Wohnsitz in Deutschland. "Es ist nicht auszuschließen, dass die Personen nur fürs Prügeln nach Düsseldorf gekommen waren", berichtet ein Polizeisprecher über den Vorfall in der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen. Die Ausschreitungen dürften Konsequenzen für die Beteiligten nach sich ziehen. "Unsere Ermittlungen laufen dahingehend.“

Niederlande treffen im Finale auf Portugal

Das Fußballspiel im portugiesischen Guimaraes gewannen die Niederländer mit 3:1. In einer lange zerfahrenen Partie auf regennassem Boden in Guimarães hatte Marcus Rashford (32. Minute) die Briten zwar am Donnerstagabend per Strafstoß in Führung geschossen. Anschließend drehten Matthijs de Ligt (73.), der unglückliche Walker (97.) und Quincy Promes (114.) das Spiel aber zugunsten der Niederländer. Oranje spielt nun am Sonntag (20.45 Uhr/ZDF/DAZN) im Endspiel des neuen UEFA-Wettbewerbs in Porto gegen Gastgeber Portugal und Superstar Cristiano Ronaldo um die 71 Zentimeter große Silbertrophäe.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel