Dein Heimspiel auf Schalke

„Titan“ will die Arena rocken

05. Juni 2019, 19:37 Uhr

Foto: Thorsten Tillmann

Dein Heimspiel in der Schalker Arena: Der Essener Amateurfußballer Marc "Titan" Mühlenbeck möchte dabei sein

Auf einen Verein aus dem Bundesland NRW wartet wieder ein echtes Highlight. Es gibt ein Heimspiel in der Schalker Veltins-Arena zu gewinnen. Dieses Spektakel möchte sich der „Titan“ nicht entgehen lassen.

Auf den Essener Fußballplätzen ist er längst eine Kultfigur. Der selbsternannte Torwart-Titan Marc Mühlenbeck (37) hat es in den letzten Jahren mit seinen Showeinlagen und flotten Sprüchen geschafft, auch über die Stadtgrenzen hinaus Aufmerksamkeit zu erregen. Der "Titan" wurde für überregionale Medien interessant. Unter anderem griff Arnd Zeiglers "wunderbare Welt des Fußballs" Videos von Mühlenbeck auf. Doch damit nicht genug: Vor einigen Wochen erhielt er als erster Kreisliga-Torwart der Welt einen eigenen Ausrüstervertrag. Im nächsten Jahr wird Mühlenbeck auf der Kinoleinwand zu sehen sein. Ruhrpottfilmer Gerrit Starczewski hat den Berufsschullehrer für den zweiten Film der „Pottoriginale“ engagiert. Der „Titan“ wird einen Polizisten spielen. „Das wird mein Ticket nach Hollywood“, glaubt der Hobbyfußballer.

Was dem „Titan“ noch auf seiner ambitionierten To-Do-Liste fehlt? Natürlich ein Fußballspiel in seinem heimlichen Lieblingsstadion. Denn gegenüber RevierSport verrät der Essener, dass er schon immer etwas für den FC Schalke 04 übrig hatte: „Meine Eltern haben mir schon Schalke-Bettwäsche geschenkt, bevor ich überhaupt geboren war“, sagt Mühlenbeck. „Ich habe schon als Kind davon geträumt, irgendwann auf Schalke zu spielen. Vielleicht klappt es ja auf diesem Weg.“


Um dieses Ziel zu erreichen, wird der Titan am Gewinnspiel „Dein Heimspiel“ von der Brauerei C. & A. Veltins und RevierSport teilnehmen. Noch nicht final geklärt ist, mit welchem Verein der Torwart dieses Abenteuer in Angriff nehmen wird. Mühlenbeck hat den Essener B-Ligisten Eintracht 16 zum Saisonende verlassen. Nun sucht der 37-Jährige eine neue Herausforderung und scheint diese schon gefunden haben. „Ich werde mich wohl der zweiten Mannschaft der SpVgg Steele 03/09 anschließen. Eintracht 16 konnte mich nicht mehr bezahlen. Der Titan muss weiterziehen“, schmunzelt er.

Wenn es tatsächlich mit einem Spiel auf Schalke klappen sollte, könne der Titan eine „gigantische Show“ garantieren: „Dann flippe ich da komplett aus. Alleine wegen mir würden über 1000 Leute kommen. Für den Titan ist die Arena die perfekte Bühne.“

Bereits zum vierten Mal verlosen die Brauerei C. & A. Veltins und RevierSport „Dein Heimspiel“ in der Veltins-Arena – ein ganz spezielles und unvergessliches Fußballerlebnis für die Spieler und Betreuer einer Fußball-Amateurmannschaft aus NRW. Als Sieger der Aktion kann der Amateurverein ein Saisonspiel – ganz wie die Profis vom FC Schalke 04 – in der Veltins-Arena austragen.

An der Veltins-Fanaktion teilnehmen können nordrhein-westfälische Fußballmannschaften von der Kreis- bis zur Oberliga unter www.veltins-heimspiel.de

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren

06.06.2019 - 09:56 - westkurver

Nicht zu stoppen, der Mann. Er sollte vom "Titan" zum "Tamtam" befördert werden. Und dann ab inn Dschungel, Würmer fressen.

06.06.2019 - 08:06 - Branco Oblac

Und in China fällt n Sack Reis um.