Startseite

Sünderkartei
Das sind die Kartenkönige der Regionalliga-West

Im Regionalliga-Duell zwischen Rot-Weiß Oberhausen und TuS Haltern zeigte der Schiedsrichter drei Rote Karten.
Im Regionalliga-Duell zwischen Rot-Weiß Oberhausen und TuS Haltern zeigte der Schiedsrichter drei Rote Karten. Foto: Micha Korb
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Regionalliga West gilt als umkämpfte Liga - was ein Blick in die Sünderkartei verdeutlicht. Eine Übersicht zu den Spielern, die bis zur Corona-Unterbrechung die meisten Karten sammelten. 

Da Karte nicht gleich Karte ist, vergibt das Online-Portal transfermarkt.de Punkte nach drei Kategorien. Eine Gelbe Karte zählt ein Punkt, für Gelb-Rot werden drei Punkte berechnet und bei einem direkten Platzverweis bekommt der jeweilige Spieler aus der Regionalliga West fünf Punkte aufaddiert.

Platz fünf: Lukas Diericks - Neun Punkte Für Innenverteidiger-Verhältnisse hat sich der Kapitän des TuS Haltern nicht besonders viel zu Schulden kommen lassen. Viermal sah er die Gelbe Karte während seiner 23 Saisoneinsätze. Schwerer wiegt sein Platzverweis in der Schlussphase im Duell mit dem SV Lippstadt im vergangenen Oktober.

Platz vier: Angelo Langer - Zehn Punkte Nur zweimal wurde Rödinghausens Linksverteidiger verwarnt, allerdings flog er genauso oft vom Feld: Gegen den VfB Homberg (2:0) sah der 26-Jährige nach Vergehen in der 74. und 89. Minute die Ampelkarte. Im Februar gegen Lotte war für ihn bereits nach 18 Minuten Schluss - Notbremse. Beide Partien konnte der SVR trotz Unterzahl gewinnen.

Platz vier: Christian Eggert - Zehn Punkte Siebenmal Gelb, einmal Gelb-Rot: So lautet die Bilanz von Schalkes U23-Kapitän nach 22 Einsätzen.

Platz vier: Markus Wipperfürth - Zehn Punkte Einen Platzverweis handelte sich der Außenverteidiger des Bonner SC in 22 Spielen nicht ein, dafür musste er schon zweimal gelbgesperrt aussetzen. Zehnmal verwarnten ihn die Unparteiischen - nur zwei Spieler sahen häufiger Gelb.

Platz drei: Moritz Montag - Elf Punkte Zwölf Runden waren gespielt, da hatte der Fortune bereits zwei Drei-Spiele-Sperren abgesessen. Am dritten Spieltag flog er wegen groben Foulspiels gegen Alemannia Aachen, gut einen Monat später wurde der 22-Jährige wegen einer Notbremse gegen den VfB Homberg zum Duschen geschickt. Obendrauf kommt eine Gelbe Karte.

Platz drei: Michel Lieder - Elf Punkte Sechsmal Gelb, dazu einen direkten Platzverweis. In der Reserve von Borussia Mönchengladbach ist Lieder der Mann fürs Grobe. Rot sah der Abwehrspieler im letzten Spiel vor der Corona-Pause nach einem Foul im eigenen Strafraum gegen Fortuna Düsseldorf ll. Bitter: Durch den folgenden Strafstoß verspielte Gladbach seine 1:0-Führung und verlor in Unterzahl am Ende 2:3.

Platz drei: Kevin Pytlik - Elf Punkte In nur 15 Saisoneinsätzen sah der frühere polnische Jugendnationalspieler sechs Gelbe und eine Rote Karte. Beim 1:1 gegen Fortuna Köln im Oktober hatte er sich in der Schlussphase eine Auseinandersetzung mit Gegenspieler Firat Tuncer geliefert, für den daraufhin ebenfalls früher Schluss war. Zwei Spiele musste Pytlik anschließend zuschauen.

Platz drei: Mike Koenders - Elf Punkte Auch der Homberger konnte bislang jede Partie - sofern nicht ausgewechselt - zu Ende bringen. Angesichts elf Gelber Karten verdient sich der Innenverteidiger dennoch einen Platz in den Top-Ten.

Platz zwei: Adis Omerbasic - Zwölf Punkte Mit zwölf Verwarnungen führt der Defensivspieler des Bonner SC die ligainterne Gelb-Tabelle an und schafft es auch in der allgemeinen Sünderkartei auf den zweiten Platz. Doch vor der Corona-Pause ließ er sich dreimal in Serie nichts zu Schulden kommen - Saisonrekord für ihn.

Platz eins: Jannik Löhden - 14 Punkte Mit neun Gelben und einer Roten Karte ist der RWO-Kapitän der Kartenkönig der bisherigen Regionalliga-Saison. Des Feldes wurde er im Duell mit dem TuS Haltern verwiesen. Nach einem groben Foul von Halterns Christoph Kasak - er sah ebenfalls Rot - revanchierte sich Löhden mit einer Tätlichkeit. Bekannt für solche Aktionen ist der Abwehrchef nicht: Es war sein erster Platzverweis im 166. Viertliga-Einsatz.

[url=/fussball/regionalligawest-1920.html]Mehr Nachrichten rund um die Regionalliga West[/url]

Alle Daten via transfermarkt.de

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel