Startseite

Nach Oberliga-Aufstieg
Chef des FSV Duisburg: "Ich träume von der Regionalliga"

Es ist geschafft! Sportchef Erol Ayar wird mit dem FSV Duisburg in der Oberliga Niederrhein spielen.
Es ist geschafft! Sportchef Erol Ayar wird mit dem FSV Duisburg in der Oberliga Niederrhein spielen. Foto: MaBo Sport
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Große Freude an der Duisburger Warbruckstraße: Fußball-Landesligist FSV Duisburg wird in der kommenden Saison in der Oberliga Niederrhein spielen. Macher und Sportchef Erol Ayar will noch höher hinaus, wie er im RevierSport-Interview verrät.

Am 24. Juni steht der außerordentliche Verbandstag des Fußballverbands Niederrhein (FVN) an. Dort soll über den Saisonabbruch entschieden werden. Schon jetzt veröffentlichte der FVN, wie die Aufstiege geregelt werden sollen. [article=488584]Das Konzept wurde am Freitag vorgestellt.[/article] [article=488600] Lesen Sie auch: Die Aufsteiger am Niederrhein im Überblick[/article]

In diesem ist auch vorgesehen, dass der aktuelle Landesliga-Zweite FSV Duisburg in die Oberliga aufsteigt. Beim FSV herrscht große Freude nach den Verbands-Neuigkeiten. Erol Ayar, der Sportchef des Klubs von der Wabruckstraße, ist voller Vorfreude auf die Oberliga-Rückkehr.

Erol Ayar, wie glücklich waren Sie am Freitag, als die Informationen durchsickerten? Es waren wirklich harte und allen voran ungewisse Wochen und Monate. Der eine hat das gehört, der andere etwas anderes. Niemand wusste, was Sache ist. Man konnte nur hoffen. Uns ist jetzt ein Felsen vom Herzen gefallen. Wir sind so glücklich, das ist unbeschreiblich. Wir haben hier alle gemeinsam hart für diese Oberliga-Rückkehr malocht. Jetzt freuen wir uns auf diese Spielklasse und wollen noch mehr.

Das heißt? Als Mensch muss man Träume haben. Träume machen das Leben doch so schön. Ich habe noch einen großen Traum: Ich will den FSV Duisburg in die Regionalliga führen. Wir haben dank der EU- und NRW-Landes-Gelder die Möglichkeit, dass hier schon bald eine super Sportanlage an der Warbruckstraße entsteht. Die Arbeiten sollten schon längst losgegangen sein, aber Corona hat das alles nach hinten geschoben. Fakt ist, dass hier rund fünf Millionen Euro investiert werden, damit die Sportanlage an der Warbruckstraße ein neues Aushängeschild in der Region wird. Wir werden davon sehr profitieren und können unserem Traum von der Regionalliga sicherlich ein großes Stück näherkommen. Wir werden endlich eigene Räumlichkeiten besitzen, um mit Sponsoren Gespräche oder mit den Spielern Workshops durchzuführen. Zudem wollen wir auch im Sozialen engagieren und Hausaufgaben-Hilfe und andere Dinge anbieten. Wir sind hier mitten in einem Multi-Kulti-Stadtteil und wollen uns für die Menschen einsetzen. Da werden wir anpacken und einiges bewegen.

Wie gut ist der FSV denn sportlich auf die Oberliga vorbereitet? Bei einem 23er Feld werden wir einen recht großen Kader benötigen. Wir planen mit vier Torhütern und bis zu 22 Feldspielern. Ich denke, dass wir dann sehr gut aufgestellt sind. Wir haben schon gute Jungs dazugeholt, immer mit dem Blick auf die Oberliga. Uns fehlen noch zwei gute Innenverteidiger und dann werden wir nur noch aktiv, wenn uns wirklich ein Juwel vor die Tür fällt. Wir werden bereit sein und wollen eine gute Saison spielen.

Deine Reaktion zum Thema

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 SpVgg Steele 03/09 31 8 7 16 48:69 -21 31
17 VfB Frohnhausen 30 8 4 18 47:80 -33 28
18 FSV Duisburg 31 6 2 23 52:114 -62 20
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 31 1 2 28 16:101 -85 5
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 VfB Frohnhausen 15 5 4 6 26:35 -9 19
17 SpVgg Steele 03/09 16 5 1 10 27:39 -12 16
18 FSV Duisburg 15 3 1 11 18:56 -38 10
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 15 0 2 13 6:35 -29 2
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 SV Scherpenberg 15 3 4 8 32:41 -9 13
16 SGE Bedburg-Hau 15 2 6 7 16:35 -19 12
17 FSV Duisburg 16 3 1 12 34:58 -24 10
18 VfB Frohnhausen 15 3 0 12 21:45 -24 9
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 16 1 0 15 10:66 -56 3

Transfers

FSV Duisburg

FSV Duisburg

33 A
FC Kray Logo
FC Kray
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
3:1 (-:-)
34 H
VfB Speldorf Logo
VfB Speldorf
Mittwoch, 01.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
35 A
Arminia Klosterhardt Logo
Arminia Klosterhardt
Sonntag, 05.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
34 H
VfB Speldorf Logo
VfB Speldorf
Mittwoch, 01.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
33 A
FC Kray Logo
FC Kray
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
3:1 (-:-)
35 A
Arminia Klosterhardt Logo
Arminia Klosterhardt
Sonntag, 05.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FSV Duisburg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel