Als amtierender U19-Meister waren die Erwartungen bei den A-Junioren von Borussia Dortmund vor der Saison 2019/2020 natürlich hoch. Mit Platz fünf, den sechs Punkten Rückstand auf Platz eins, aber auch mit den Leistungen ist Trainer Michael Skibbe folglich nicht zufrieden. 

U19

BVB-Trainer Skibbe will nach „durchwachsener“ Hinrunde stabiler werden

Chris McCarthy
25. Dezember 2019, 09:00 Uhr

Foto: Thorsten Tillmann

Als amtierender U19-Meister waren die Erwartungen bei den A-Junioren von Borussia Dortmund vor der Saison 2019/2020 natürlich hoch. Mit Platz fünf, den sechs Punkten Rückstand auf Platz eins, aber auch mit den Leistungen ist Trainer Michael Skibbe folglich nicht zufrieden. 

Michael Skibbe über die Hinrunde:
„Mit einem Wort: Durchwachsen. Wir haben ordentliche Phasen gehabt, aber auch sehr schlechte. Wir haben speziell im Defensivverhalten viele Dinge aufzuarbeiten für die Rückrunde, damit wir für die Konkurrenz der starke Gegner sein können, der der BVB auch sein soll.“

...über personelle Veränderungen in der Winterpause und den Nachwuchs
„Es sind weder Ab- noch Neuzugänge geplant. Wir werden so weiter machen. Am ehesten müssen wir sehen, was wir mit dem talentierten Nachwuchs machen. Es kann sein, dass der ein oder andere vermehrt bei den Profis sein wird. Das werden wir erst im Frühjahr entscheiden. Hier sind wir mit Otto Addo sehr zufrieden. Er sorgt als Kommunikations-Bindeglied dafür, dass wir einen engen und regen Austausch haben. Das gilt für die U23, die U19 und jüngere Nachwuchsspieler."

...über die Ziele für das Jahr 2020
„Wir wollen stabiler, attraktiver spielen und natürlich im Kampf um die Westdeutsche Meisterschaft ein wichtiger und großer Konkurrent sein.“

...über die Vorbereitung
„Es sind keine Turniere geplant. Auch ein Trainingslager kommt nicht in Frage, weil die Hälfte der Spieler auch Schüler sind. Wir haben hier in Dortmund sehr gute Trainingsbedingungen auf unserem Gelände. Dort werden wir auch den Großteil der Freundschaftsspiele austragen.“

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

28.12.2019 - 10:38 - Frankiboy51

Was ist Chris, so gewinnt man keinen Wettbewerb ?!