Dein Heimspiel auf Schalke

Bei Fortuna Bredeney III "haben alle Bock" auf die Veltins-Arena

Tim Rother
28. Juni 2019, 07:00 Uhr

Foto: Michael Korte

Dein Heimspiel auf Schalke: Mit dem C-Kreisligist Fortuna Essen-Bredeney III ist eine "junge, coole Truppe" mit einem ungewöhnlich jungen Co-Trainer in den Lostopf hineingeraten.

Auf einen Klub aus Nordrhein-Westfalen wartet in diesem Jahr ein echtes Saisonhighlight. Es gibt ein Heimspiel in der Schalker Veltins-Arena zu gewinnen. Und bei C-Kreisligist Fortuna Essen-Bredeney III sind schon jetzt alle heiß drauf.

"Wir haben uns bereits im letzten Jahr beworben", erzählt Co-Trainer Cornelius Weidmann, "doch daraus wurde nichts." Mit 21 Jahren sollte der gelernte Torhüter eigentlich noch selbst zwischen den Pfosten stehen. Doch ein zweifacher Halswirbelbruch warf den Schlussmann zuletzt kilometerweit zurück.

Bredeney hofft, "einen speziellen Anreiz" zu setzen

Nun versucht sich Weidmann als Assistenz-Coach. Und zusammen mit seinen Jungs hofft er, dass es dieses Mal mit dem Heimspiel auf Schalke klappt. "Es ist eine coole Aktion in solch einer großen Arena zu spielen", sagt er. "Mein Trainer und ich sind Schalke-Fans. Darüber hinaus haben wir noch zwei Essener Dauerkartenbesitzer und drei eingefleischte BVB-Anhänger in unseren Reihen. Und wirklich alle haben Bock auf dieses Event."

Vor allem wenn man bedenkt, wie knapp der C-Kreisligist im Rahmen der abgelaufenen Saison den Aufstieg verpasst hat. "Das war wirklich eng - uns haben nur zwei Punkte gefehlt", ärgert sich Weidmann "Aber mit dem Spiel auf Schalke wollen wir für die anstehende Spielzeit nochmal einen speziellen Anreiz setzen."

Bereits zum vierten Mal verlosen die Brauerei C. & A. Veltins und RevierSport „Dein Heimspiel“ in der Veltins-Arena – ein ganz spezielles und unvergessliches Fußballerlebnis für die Spieler und Betreuer einer Fußball-Amateurmannschaft aus NRW. Als Sieger der Aktion kann der Amateurverein ein Saisonspiel – ganz wie die Profis vom FC Schalke 04 – in der Veltins-Arena austragen.

An der Veltins-Fanaktion teilnehmen können nordrhein-westfälische Fußballmannschaften von der Kreis- bis zur Oberliga unter www.veltins-heimspiel.de. 

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren