BL

Bayer, S04 und Gladbach wollen Raman

09. Juni 2019, 09:36 Uhr

Foto: firo

Fortuna Düsseldorf scheint aktuell den Preis für eine überragende Bundesliga-Spielzeit zu zahlen. Viele Leistungsträger wollen weg - Trainer Friedhelm Funkel wird eine neue Elf aufbauen müssen. 

Fortuna Düsseldorf muss mehrere Eckpfeiler für die neue Saison ersetzen. Dodi Lukebakio muss zurück nach Watford. Vermutlich wird er verkauft, aber bei den gehandelten Preisen kann Fortuna Düsseldorf nicht mithalten. 


Kevin Stöger hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt vermutlich bis zur Rückrunde aus. Zudem muss die Fortuna weiter um Kaan Ayhan bangen, selbst wenn der seine Ausstiegsklausel nicht aktiviert hat. Immer wieder gibt es Gerüchte über neue Interessenten am Abwehrchef, der am Samstag mit der Türkei gegen den Weltmeister Frankreich 2:0 gewann. Mit einem Ayhan-Tor - das macht es nicht leichter für die Fortuna. 

Zudem laut Bild-Informationen jetzt auch Benito Raman wechseln will. Laut der Bild liegt bereits ein Angebot in Höhe von bis zu zehn Millionen Euro für den Offensivspieler vor. Schalke, Leverkusen und Gladbach werden als Interessenten gehandelt. Der Spieler wird zitiert: "Ich fände es fair vom Klub, wenn man mich jetzt ziehen lassen würde. Ich habe immer alles für Fortuna gegeben und möchte jetzt den nächsten Schritt bei einem anderen Verein machen.“

Raman überzeugte in der letzten Saison mit zehn Treffern und vier Vorlagen. Sein Marktwert wird von Transfermarkt.de mit zwölf Millionen Euro angegeben.


Transfers bei Fortuna Düsseldorf

Zugänge

Thomas Pledl (FC Ingolstadt) 
Florian Kastenmeier (VfB Stuttgart II)
Jannick Theißen (eigene U23)
Havard Nielsen (nach Leihe zurück aus Duisburg)
Emmanuel Iyoha (nach Leihe zurück aus Aue)
Gökhan Gül (nach Leihe zurück aus Wehen)
Johannes Bühler (nach Leihe zurück aus Aalen)

Abgänge
Kianz Froese (unbekannt)
Takashi Usami (nach Leihe zurück nach Augsburg)
Dawid Kownacki (nach Leihe zurück nach Genua)
Dodi Lukebakio (nach Leihe zurück nach Watford)
Markus Suttner (nach Leihe zurück zu Brighton & Hove Albion)
Marcin Kaminski (nach Leihe zurück nach Stuttgart)

Kommentieren