Startseite » Pokal » Halle

Halle
Ausrichter Lavesum steigt auf das Siegertreppchen

Foto: Anika Haus
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die diesjährige Ausgabe des "Stadtwerke Wintercups" lief unter der Regie des B-Ligisten DJK Blau-Weiss Lavesum. Der Turnierausrichter freute sich über ein erfolgreiches Turnier. In jeder Hinsicht.

Fast hätte es für das Finale gereicht. Die DJK Lavesum ging als B-Liga-Aufsteiger als einer der Außenseiter in das Hallenturnier. Mit zwei Siegen wurde das Ticket für die Endrunde trotz einer 0:6-Klatsche gegen den späteren Vizehallenmeister TuS Haltern souverän gesichert. Auch im ersten Halbfinalduell gegen den späteren Turniersieger SV Lippramsdorf sah es für die Blau-Weißen lange Zeit gar nicht so schlecht aus. In einem ausgeglichenen Spiel musste sich die DJK dann aber doch noch geschlagen geben: 0:3 hieß es nach 20 intensiven Minuten.

Die Enttäuschung über das Aus währte aber nur kurz. Denn im Spiel um Platz drei beendete der Ausrichter sein Turnier mit einem Sieg. Aus sportlicher Sicht bewertete der Klub die Teilnahme an der Endrunde ohnehin schon als Erfolg. "Sportlich sind wir mit dem Erreichen des Halbfinals schon sehr zufrieden“, erklärte Heinz Loges, stellvertretender Vorsitzender der DJK, am Rande des Turniertages. Der 3:1-Erfolg über den EtuS Haltern setzte dann aber nochmal einen drauf – den Wintercup beendeten die Blau-Weissen als Drittplatzierter auf dem Siegertreppchen.

Lavesum-Vorstand Loges: "Stimmung ist sehr positiv"

Über das Sportliche hinaus verbuchte die DJK die Turnierausrichtung wohl auch aus organisatorischer Perspektive als vollen Erfolg – rund um Waffelstand, Getränketheke und Bierwagen wurde wichtiges Geld umgesetzt. Wichtiger war da nur noch, dass auch die Stimmung ins Bild passte: „Die Atmosphäre ist sehr gut, muss man sagen. Sie ist sehr positiv“, freute sich BW-Vorsitzender Loges.

Autorin: Anika Haus

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

DJK Blau Weiß Lavesum

Torjäger

DJK Blau Weiß Lavesum

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel