Startseite

Corona-Krise
Auch die Halbfinals im DFB-Pokal werden verlegt

Foto: firo
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Corona-Krise beherrscht weiter die Schlagzeilen. Die Liga ruht, die Amateure spielen nicht, auch der DFB-Pokalwurde erst einmal verlegt.

Eigentlich sollte am 21. und 22. April das Halbfinale im DFB-Pokal gespielt werden. Der FC Bayern München sollte gegen Eintracht Frankfurt ran und der Sensations-Halbfinalist 1. FC Saarbrücken (Regionalliga Südwest) sollte gegen Bayer Leverkusen spielen. Beide Partien wurden nun verlegt, wie der DFB mitteilte.

Auf der Homepage des Deutschen Fußball-Bundes heißt es. "Gemäß der aktuellen Verfügungslage ist der Spielbetrieb untersagt und ein Trainingsbetrieb nur sehr eingeschränkt möglich. Es ist davon auszugehen, dass die Verfügungslage auch für die avisierten Pokaltermine bestehen bleibt und keine Fußballspiele ausgetragen werden dürfen. Daher ist weder Planungssicherheit für die Vereine gegeben noch eine adäquate Vorbereitung aus sportlicher Sicht möglich."

Denn klar ist bereits, dass die 3. Liga bis zum 30. April nicht spielen wird. Die DFL empfiehlt zudem eine Aussetzung der Bundesliga und der 2. Bundesliga bis zum 30. April. Dementsprechend kann Ende April auch kein DFB-Pokal stattfinden. Mögliche Nachholtermine können auch noch nicht genannt werden.

Bisher bleibt das Bestreben, dass alle Ligen und Pokalwettbewerbe beendet werden sollen, wenn es die Gesundheitslage hergibt. Auch bei den Amateuren. Anders ist das in England. [article=481156]Hier ist die Spielzeit für die englischen Fußballclubs in der siebten Liga und den Spielklassen darunter mit sofortiger Wirkung beendet[/article].

Darauf verständigten sich der englische Fußballverband (FA) und das für die Wettbewerbe unterhalb der vierten Liga zuständige National League System (NLS), wie die FA am Donnerstag mitteilte. Alle bisherigen Ergebnisse der Spielzeit 2019/20 sollen in den betroffenen Wettbewerben annulliert werden. Es gibt weder Auf- noch Absteiger.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel