Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalker Stars von Arbeit unter Tage beeindruckt

Schalker Stars von Arbeit unter Tage beeindruckt
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Profis des FC Schalke 04 erlebten während einer vierstündigen Grubenfahrt auf dem Bergwerg Lippe in Gelsenkirchen, wie die "Kumpel" unter Tage arbeiten.

Die Profis des FC Schalke 04 erlebten während einer vierstündigen Grubenfahrt auf dem Bergwerg Lippe in Gelsenkirchen, wie die "Kumpel" unter Tage arbeiten. 1.200 Meter tief ging die Grubenfahrt zum Abbaubetrieb BH 773, wo die Stars des Vizemeisters den Bergleuten bei der Kohleförderung zusahen. "Das war hochgradig imposant und ein höchst gelungener Nachmittag", sagte Trainer Mirko Slomka, der mit insgesamt 21 Spielern in den Schacht Polsum eingefahren war.

Auch die schwitzend und dreckig von der Schicht unter Tage aufgetauchten Profis zeigten sich beeeindruckt. "Das war sehr interessant zu sehen, wie die Leute da unten arbeiten", meinte Nationalspieler Kevin Kuranyi. "Respekt vor den Jungs, ich möchte das nicht jeden Tag machen", ergänzte Gerald Asamoah.

Obwohl längst ein Fußball-Konzern mit 100 Millionen Euro Umsatz im Jahr, bekennt sich Schalke 04 nach wie vor zu seiner Tradition. Ernst Kuzorrra, der bis heute berühmteste Sohn des früheren Arbeiterklubs, war wie viele seiner früheren Mitspieler Bergmann.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel