Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schachner ist Kandidat als neuer FC-Trainer

Schachner ist Kandidat als neuer FC-Trainer
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Als neuer Trainer beim 1. FC Köln ist der Österreicher Walter Schachner im Gespräch. Am Mittwoch traf sich FC-Manager Michael Meier mit dem Coach des Grazer AK in Salzburg.

Neuer Kandidat für den FC-Trainerposten könnte der Österreicher Walter Schachner sein. Die ersten Verhandlungen mit dem Bundesligisten 1. FC Köln fanden bereits statt. Nach Informationen des Express soll sich FC-Manager Michael Meier am Mittwoch in Salzburg mit dem Coach des Grazer AK getroffen haben. "Wir befinden uns in der Sichtungsphase", sagte Meier dazu auf sid-Anfrage, ohne Namen zu nennen.

Schachner hatte im Oktober 2002 das Traineramt beim GAK übernommen und führte den Klub in der Saison 2003/04 zum Meistertitel. Der 48-Jährige besitzt zwar noch einen Vertrag bis 2007, der aber für einen Wechsel ins Ausland eine Ausstiegsklausel beinhaltet. Schachner war bereits im Sommer beim Bundesligisten VfB Stuttgart als Kandidat auf den Trainerposten gehandelt worden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel