Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Kölns Manager Rettig wirft das Handtuch

Kölns Manager Rettig wirft das Handtuch
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Andreas Rettig ist als Manager des abstiegsbedrohten Bundesligisten 1. FC Köln zurückgetreten. Dies erklärte der 42-Jährige direkt im Anschluss an die 2:3 (1:0)-Niederlage der "Geißböcke" bei Arminia Bielefeld.

Der abstiegsbedrohte Bundesligist 1. FC Köln steht nun auch noch ohne Manager da: Andreas Rettig erklärte seinen Rücktritt und zog damit die Konsequenzen aus der anhaltenden Talfahrt der "Geißböcke". "Ich habe dem Präsidenten meinen Rücktritt angeboten und werde meinen Vertrag mit sofortiger Wirkung auflösen. Ich habe mich für die personelle Zusammenstellung des Kaders verantwortlich gefühlt. Ich muss mich an Zahlen messen lassen. Zwölf Punkte sind zu wenig", sagte der 42-Jährige nach der 2:3 (1:0)-Niederlage bei Arminia Bielefeld.

Rettig hatte im März 2002 den Manager-Posten beim FC angetreten. Unter seinem Mitwirken mussten die Kölner zweimal den Gang in die Zweitklassigkeit (2002 und 2004) antreten. Zuvor hatte Rettig für die Bundesligisten SC Freiburg und Bayer Leverkusen gearbeitet.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel